Alle Bewertungen anzeigen
Arne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1-3 Tage • Strand
Eine Seifenblase platzte
3,2 / 6

Allgemein

Ich habe lange auf meine Bewertung gewartet weil ich auch noch auf die Reaktion des Hotels warten wollte nachdem ich meine Beschwerden vorbrachte. Der Gesamteindruck des Hotels war vom Service und dem Zustand allerdings so schlecht das ich die hohen Bewertungen hier kaum verstehen kann. Wir haben viele wirklich Top-Hotels besucht. Wir können die Bewertungen nicht nachvollziehen. Zu teuer für den Service den sie bieten. Wenn Lage alles ist wären die Bewertungen gerechtfertigt. Vom Hotel habe ich bis zum heutigen Tage trotz dreimaligem beschweren vor Ort und einer mündlichen Zusage vom Front-Office Manager keine schriftliche Entschuldigung für die Vorkomnisse. Unser Tipp: nicht übernachten! Es gibt deutlich bessere Hotels in Dubai. Ich habe im Beitrag nicht alles erwähnt was uns in weniger als 48 Stunden im Hotel alles passiert ist. Wäre nur eines oder zwei der Ereignisse eingetroffen hätten wir darüber hinweggesehen… so aber war es der Traum der wie eine Luftblase zerplatzte. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Ich habe mich Jahre auf dieses Hotel gefreut und kann es nicht empfehlen. Harte Wertung: für mich aber zu 100% gerechtfertigt!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wenn man in einem 5-Sterne Hotel in der Dusche Schimmel an allen Ecken findet ist das wirklich unterirdisch. Fotos davon haben wir gemacht! Der Front-Office Manager und die Marketing-Managerin haben sich das ganze angeschaut… "oh, das darf eigentlich nicht vorkommen" … das sehen wir genauso. Die Möblierung ist unserer Ansicht nach schon ein paar Jahre alt. Cool und schick ist etwas anderes. Wir waren nicht begeistert von den Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für ein 5 Sterne Hotel eher schlecht. Das Personal erklärte uns das sie das "beste Frühstücksbuffet in ganz Dubai" hätten. Als wir bei der Eierstation ganz alleine standen und nach Rührei fragten war die platte Antwort: "drüben hat es fertiges Rührei wenn sie nichts Extra dazu möchten" (wir wollen aber natürlich in einem 5-Sterne Hotel frisches Ei – gerade weil wir alleine an der Eierstation standen.) Das Frühstücksbuffet war nicht das was versprochen wurde. Für ein grosses Haus war eben ein grosses Buffet vorhanden. Mehr ist es leider nicht!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service des Personals war unterirdisch. Unsere "Kurzgeschichte": Wir sind nachts am Flughafen angekommen und wurden zum Hotel geshuttelt. Dort mussten wir die Kreditkarte durchziehen und es wurde uns mehr als 50% der Zimmerkosten extra auf der Karte geblockt (hatte ich bisher in noch keinem Hotel). Nachts um 2 Uhr will man darüber auch nicht diskutieren – also ab ins Bett. Morgens beim Frühstück wollte uns der Kellner völlig motivationslos direkt neben die Kinderrutsche setzen (mehr als 70% des Restaurants waren frei). Wir wollten nicht. Die Aussage vom Kellner: "Ach ich sehe, sie mögen keine Kinder!" (wir waren sprachlos) … kaum gesetzt wurde uns (bevor wir etwas zu uns genommen haben / auch kein Kaffee) die Rechnung vorgesetzt… [wir beschwerten uns das erste mal beim Restaurantmanager!] … Nachmittags wollten wir zum Burj Dubai – beim Concierge wurde uns ohne nachfragen erzählt das Taxi würde 35 Dirham kosten – wir haben vom Personal draussen ein "Taxi" angeboten bekommen ohne Taxischild… "dieses hat auch einen Taximeter" so die Aussage. Die Fahrt war doppelt so teuer, wir stiegen aus und übergaben dem selbsternannten Taxifahrer 40 Dirham (das Taximeter war mit einem kleinen Tuch während der Fahrt verdeckt - trotz der späteren Aussage vom Front-Office Manager das dies nicht erlaubt wäre haben wir das gleiche "Taxi" auch bei der Abreise angeboten bekommen vom Türpersonal das sich wohl etwas nebenher mitverdient)… [wir beschwerten uns das zweite mal: "das darf auf keinen fall passieren" … eine flasche wein wurde uns aufs Zimmer gestellt] … abends fragten wir am Front-Desk nach ob der Late-Check-Out um 16 Uhr in Ordnung geht: "natürlich!" … oben auf dem Zimmer angekommen war der Brief das kein Late-check-out möglich ist: Anruf an der Rezeption: "das ist nur ein Brief das jedes Zimmer bekommt" (im 5 Sterne Hotel darf unserer Ansicht so etwas nicht passieren)… wir waren kurz davor vorzeitig am Abend auszuchecken! Morgens 8.30 wurden wir dann aus dem Schlaf gerissen: Klopfen an der Zimmertüre: wir würden ja "heute morgen auschecken" ob er helfen kann … 15 min später von jemandem anderem wieder aus dem Bett geholt: nachfragen ob er mal die Minibar checken kann da wir ja gleich auschecken werden (um kurz vor 9 UHR!!!). Das geht gar nicht in einem solchen Haus – zweimal gestört werden im Zimmer!. [neue Beschwerde: "am Zimmerpreis können wir nichts machen" – die Antwort kam ohne Nachfrage. Ich hatte deutlich gesagt das mir das egal ist und ich eigentlich eine Entschuldigung und eine Erklärung gerne hätte. Wir luden dann noch den Front-Office Manager ein ins Zimmer … (siehe Zimmer!!!)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist natürlich Top. Direkt am Strand in Dubai – mit Aussicht auf das Burj al Arab. Eine der Highlights des Hauses. Ausserdem hat man die Möglichkeit in die Malls relativ schnell und unkompliziert zu kommen (wenn man nicht ein gefaktes Taxi vom Hotel untergeschoben bekommt ist das auch recht günstig). Alles ist in absoluter Nähe!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und die Aussenanlagen waren sehr gut. Vor allem das Wild Wadi lohnt sich. Allerdings war dies wirklich das einzige was uns aus der Litargie des ganzen Hotels herausgerissen hat.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne
    Alter:31-35
    Bewertungen:40