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Corinna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Zu viele Mängel für ein 4-Sterne-Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein neues Hotel mit gutem Potenzial, aber momentan noch nicht zu empfehlen. Die Lage und die Verkehrsanbindung sind gut. (U-Bahn direkt vor dem Hotel, Busanbindung ist nicht weit entfernt).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Thema Zimmer hat unsere Laune allerdings getrübt. Als wir am späten Abend unser Zimmer betreten haben, mussten wir feststellen, dass das Zimmer nur halbfertig war. Die Mülleimer waren voll, ein benutztes Handtuch vom Vorgänger hing im Bad, nur ein abgepackter Zahnputzbecher (noch nicht mal zwei Stück) und auf dem Boden der Toilette ebenfalls Spuren des Vorgängers. Das Highlight war, dass wir keine Bettdecken hatten, die ich an der Rezeption anfordern musste. Hierzu muss ich sagen, dass der Mitarbeiter an der Rezeption mehr als bemüht war, uns zu besänftigen. Mein Mann und ich haben je ein Getränk aufs Haus erhalten, die wir mit aufs Zimmer nehmen durften. (Leider standen die leeren Gläser bis zum Tage unserer Abreise immer noch da.) Am nächsten Abend war nur der Badezimmer-Eimer geleert, der andere Mülleimer war nach wie vor randvoll. Leider waren nun gar keine Handtücher mehr vorzufinden, daher musste ich wieder an die Rezeption und Handtücher besorgen. Die Betten waren nicht ordentlich gemacht (an der Seite wurden nur schnell schnell und auch nur zum Teil die Bettlaken halbherzig reingestopft). Die Klimaanlage funktioniert auch nicht wirklich rund (gerade bei den heißen Temperaturen nicht so toll). Wir verstehen, dass die Fenster aus Sicherheitsgründen nicht komplett geöffnet werden können, aber zumindest sollte die Möglichkeit vorhanden sein, dass sie gekippt werden können. Es steht auch ein Schild über der Minibar (Sie sind eingeladen! Greifen Sie zu, das Mineralwasser sowie der Saft in der Minibar sind für Sie kostenlos.) Davon haben wir während unseres Aufenthaltes nichts gesehen. Für uns nicht wirklich schlimm, wir haben uns selber mit Getränken eingedeckt, aber wenn so ein Schild aufgestellt wird, dann sollte man auch erwarten können, dass das Angebot auch umgesetzt wird. So wie wir das verstanden haben, steht dem Hotel kein eigenes Reinigungspersonal zur Verfügung, sondern es wird eine externe Firma beauftragt. Das finden wir persönlich nicht toll, aber wird wohl aus Kostengründen so sein. Auf jeden Fall müssen die Zimmer von einem Verantwortlichen geprüft werden, bevor die Gäste das Zimmer betreten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten das Frühstück mitgebucht. Das Angebot hat uns an sich recht gut gefallen. Man kann sich eine kleine Kanne Kaffee hinstellen lassen oder sich an einem Kaffeeautomaten auch Latte Macchiato, Espresso usw. rauslassen. Verschiedene Säfte, Tees, Wasserkaraffen mit Minze usw. standen auch zur Verfügung. Verschiedene Müslis, Käse, Wurst, Marmelade uvm. standen zur Verfügung. Allerdings haben wir auch hier festgestellt, dass das Personal mit Auffüllen und Tische abräumen kaum hinterher kommt.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren wirklich freundlich und sehr bemüht, weiterzuhelfen. Die Reaktionen auf unsere Beschwerden haben auf jeden Fall deutlich gemacht, dass die Probleme bekannt sind und daran gearbeitet wird, diese zu beseitigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die HafenCity befindet sich noch im Aufbau. Somit sind rund um das Hotel noch Baustellen, die uns persönlich nicht gestört haben. Das war uns bei der Buchung bekannt und somit auch kein Problem. Direkt vor dem Hotel befindet sich die U-Bahn Anbindung und ein paar Meter weiter eine Bushaltestelle. Wir sind vom Flughafen angereist und haben das Hotel problemlos mit der S- und U-Bahn erreichen können.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Corinna, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben. Zuerst möchte ich mich herzlich bei Ihnen entschuldigen. Was Sie bei uns erlebt haben, sollte nicht passieren und entspricht in keiner Weise unseren Standards. Bitte seien Sie versichert, dass wir jede Kritik und Anregung ernst nehmen, es sind Feedbacks wie Ihre, die uns die Möglichkeit geben an uns zu arbeiten. Wir werden Ihre Worte mit dem Team besprechen um zukünftig Abhilfe zu schaffen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in einem unserer JUFA Hotels wieder als Gast begrüßen dürften. Herzliche Grüße Sebastian Lange Hoteldirektor