Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Schöne Herbstwoche im JS Yate
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir verbrachten zu zweit eine sehr schöne Woche in Can Picafort und würden das Hotel JS Yate weiterempfehlen. Insbesondere das äußerst attraktive Preis-/Leistungsverhältnis ist in unseren Augen hervorzuheben. Die ansprechende Lage sagte uns ebenfalls sehr zu.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über bequeme Betten sowie eine ebenerdige Dusche. Die Dusche ist recht klein, was dazu führt, dass der Boden des Badezimmers beim Duschen regelmäßig "unter Wasser gesetzt wird". Kein Problem, sofern man ein kleines Handtuch als Stopper vor die Dusche legt. Allgemein ist das Bad recht klein, sodass man es eher alleine denn parallel zu zweit nutzt. Der Balkon (in unserem Fall zur Straße hin) war angenehm groß und ermöglichte u.a. das Trocknen der Handtücher und Badesachen. Kühlschrank vorhanden, Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Da es sich um zwei Einzelbetten handelte, entstand nachts oft die übliche Lücke zwischen den Betten - immer etwas ungewohnt, jedoch der Standard in den meisten Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren mit der Gastronomie zufrieden und sind stets satt geworden. Die Auswahl war überschaubar, echte "Themenabende", wie man sie aus anderen Hotels kennt, eher nicht zu erkennen. Leider kam es mehrfach vor, dass das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip dazu führte, dass bestimmte Speisen nicht mehr verfügbar waren, wenn man etwas später zum Abendessen kam (Beispiel: Pimientos ab etwa 20 Uhr nicht mehr verfügbar, obwohl Abendessen bis 21:30 Uhr angeboten wird). Nichtsdestotrotz sollte man sich immer vor Augen führen, was man für den Urlaub bezahlt hat und dies mit dem Angebot des Hotels abgleichen. Vor diesem Hintergrund können wir von unserer Seite das Angebot trotzdem als "eher gut" und keinesfalls als "eher schlecht" bewerten. Hervorzuheben ist übrigens die Architektur des Speisesaals. Kein "langer Schlauch", sondern ein "T" mit der zusätzlichen Möglichkeit, draußen oder im Wintergarten zu sitzen. Hierdurch entstand eine angenehme Atmosphäre und keine Geräuschkulisse im Stile einer Bahnhofsvorhalle.


    Service
  • Eher gut
  • Wir wurden beim Check-In sehr freundlich empfangen und zu einem Begrüßungsdrink eingeladen. Generell nahmen wir die meisten Angestellten des Hotels als freundlich wahr. Großer Kritikpunkt ist allerdings das Servicelevel im Speisesaal. Trotz der Tatsache, dass wir in der Nebensaison vor Ort waren (hierzu würde ich den Monat Oktober zumindest zählen) und der Speisesaal nie überfüllt wirkte, dauerte es oft sehr lange, bis das Geschirr abgeräumt wurde oder beim Abendessen Getränkebestellungen entgegengenommen wurden. In unseren Augen war hier zu wenig Personal eingesetzt bzw. das Personal in Teilen noch in Ausbildung. Da wir meist zu zweit an einem Vierertisch saßen, konnten wir die leeren Teller am Tischrand abstellen und trotzdem weiter essen. An einem Zweiertisch wäre das nicht möglich gewesen. Es wäre sehr wünschenswert, wenn hier Abhilfe geschaffen werden könnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel nahm über 2h Zeit in Anspruch, was in Relation zur Flugzeit von Deutschland nach Mallorca natürlich einen immensen Aufwand darstellt. Dies war uns allerdings bereits im Vorfeld bewusst und ist logischerweise ein Faktor, den der Reiseveranstalter höchstens durch die Routenplanung beeinflussen kann. Zur Orientierung: Beim Rückflug wurden wir um 04:40 Uhr abgeholt, Abflugzeit war 9 Uhr. Hierzu ein Vorschlag: Can Picafort ist ein kleines Örtchen, welches viele Einbahnstraßen hat. Dies führt dazu, dass die Busse extrem viel Zeit brauchen, um eigentlich kurze Strecken innerhalb des Ortes zurückzulegen. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, zentrale Treffpunkte zu nutzen, an denen sich die Urlauber aus verschiedenen Hotels treffen? In unseren Augen ein potenzieller Win-Win: Weniger Aufwand für die Busfahrer und geringere Transferzeiten für die Urlauber. Kurzum: Wer kurze Wege präferiert, sollte eher ein Hotel im Süden der Insel wählen. Wir haben uns bewusst für den Norden entschieden und diese Entscheidung keinesfalls bereut. Das Hotel selbst liegt nur einen maximal dreiminütigen Fußweg vom wunderschönen Strand und der ansprechenden Promenade mit diversen Shops, Bars und Restaurants entfernt - ideal. Die Busverbindungen auf der Insel sind gut ausgebaut, sodass man sich recht unkompliziert mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen kann. Die Bushaltestelle ist fußläufig erreichbar. Apotheken und Ärzte (beides besuchten wir glücklicherweise nicht) sind ebenfalls in unmittelbarer Hotelnähe zu finden. Wer Party sucht, ist in Can Picafort unseres Erachtens weniger gut aufgehoben. Wer allerdings einen entspannten Urlaub, ggf. auch mit Kindern, erleben und zugleich den Norden der Insel erkunden möchte, wird sich hier sehr wohl fühlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Offensichtlich gut ausgestatteter Fitnessraum (haben wir nicht genutzt), Tischtennisplatte, Billardtisch. Abends selten Programm, was bestimmt auch mit dem Reisezeitpunkt zu tun hatte. Da wir uns abends gerne außerhalb des Hotels bewegen, stellte dies für uns kein Problem dar. Animationsangebote haben wir nicht ausmachen können; auch das ist in der Hauptsaison eventuell anders. Die Poolanlage sieht gepflegt aus und lädt zum Verweilen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Carsten, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich so freundlich und detailliert über Ihren Aufenthalt in unserem JS Yate Hotel geäußert haben. Wie Sie auch erwähnen, haben wir eine privilegierte Lage und sind nur wenige Meter vom Meer entfernt. Ideal, um sonnige Tag auf Mallorca zu genießen! Auf der anderen Seite möchten wir uns bei Ihnen auch für die freundlichen Kommentare zu unseren Einrichtungen, dem Essen und dem Personal bedanken. Wir alle arbeiten sehr hart daran, jedem, der uns besucht, ein einzigartiges und unvergessliches Urlaubserlebnis zu bieten. Wir nehmen auch sehr gern Ihre Vorschläge für zukünftige Verbesserungen zur Kenntnis. Wie Sie auch erwähnen, bieten wir unseren Gästen einen sehr freundlichen Service mit einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis. Es wäre uns eine Freude, Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen. Sonnige Grüße das gesamte Team von JS Hotels

    Offizielle Hotel Homepage