Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Sauberkeit sollte keinen Preis haben!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Highlights gibt es in diesem Hotel keine. Das komplette Hotel ist sehr enttäuschend gewesen, bis auf wenige Lichtblicke (Maria und Paula).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sauber, aber renovierungsbedürftig. Uns kam der Lichtschalter aus der Wand, als wir ihn benutzen wollten. Ständig fiel der Handtuchhalter im Bad ab und das ganze Holz im Zimmer hatte schon extreme Gebrauchs - und Wasserspuren. Die Klimaanlage funktionierte gut, war aber extrem laut. Die Balkontüren dürfen nicht geschlossen werden, wenn man draußen ist, da sie sich nicht vom Balkon öffnen lassen, mit Kindern einige Schreckensmomente, bis sie es verstanden hatten.... Die Betten wurden nach einer ganzen Woche mal bezogen, und das Anfrage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen war wirklich nicht gut. Einige wenige Sachen waren ganz nett, aber lecker war Glückssache. Wenn man Glück hatte war der 4. Teller mal sauber, genauso die Tassen und Gläser und das Besteck. Die scharfen Messer waren an fast jeder Spitze verbogen, was für Kinder nicht gerade sicher essen bedeutet. Beim Frühstück mussten wir einige Male das dreckige Geschirr selber abräumen und uns den Tisch eindecken, da oft 15 - 20 Tische gar nicht abgeräumt waren. An der Poolbar die sogenannten Snacks waren Toast, Schinken, Käse trockener Salat und das alles durfte man sich in einem extrem verdreckten Sandwichmaker toasten (Igitt!!!!), der von morgens bis abends da stand, für alle Gäste des Hotels. Die Kinder bekommen nur billiges Wassereis im all inklusive, "netterweise" haben sie eine Tafel mit leckerem Eis vor der Theke, was man dann seinen Kindern kaufen darf. Die Tische an der Poolbar wurden nicht abgewischt, man musste es selber machen oder man blieb halt kleben. Sauberkeit sollte keinen Preis haben, dass sollte selbstverständlich sein. Einmal habe ich nach einem Tuch gefragt und Carla kam ohne Aufforderung und wischte ab, das war aber nur bei ihr. Im allgemeinen ist die ganze Atmosphäre im Hotel ziemlich niveaulos, das liegt natürlich viel an den Gästen (viele Russen, Engländer und auch andere, wo das Niveau an sich schon nicht so hoch angesetzt ist).


    Service
  • Schlecht
  • Außer an der Rezeption (Maria und Paula) und Manolo im Restaurant war es eigentlich eine personelle Katastrophe. Die Kellner waren extrem inkompetent. Drei Teller vernünftig abzuräumen war schon schwierig, ich gehe mal von ungelernten Kräften aus, die eher aus Osteuropa eingestellt wurden. Ein junger Kellner hatte seine Schuhsohlen in der Mitte gebrochen.... Und sie sprachen weder spanisch, noch deutsch noch fließend englisch. Maria und Paula von der Rezeption hingegen waren extrem freundlich und hilfsbereit. Sie sprachen fließend spanisch, deutsch, englisch und vielleicht noch mehr... Sie hatten immer Zeit und tolle Tipps. Manolo im Restaurant war der Oberkellner und war auch immer sehr nett und ging auf die Kinder ein. Er hat versucht das Beste aus seiner Situation zu machen. Die älteren Spanier aus der Küche hatten auch immer ein nettes "Hola" für uns übrig. Der Chef des Hotels wäre besser hinter seinem Schreibtisch geblieben, wenn er die Zähne nicht richtig auseinander bekommt (eher unfreundlich). Dazu kosten die Pooltücher 10 € Kaution und zusätzlich 2,50 € pro Tag und Pooltuch, egal ob man es wechselt oder nicht, also genug Geld mitnehmen oder genug eigene Handtücher. Der Safe kostet 42 € für 14 Tage. Auch nicht ganz billig. Handtücher auf den Zimmern waren abgezählt. Einmal hatten wir nur drei für 4 Personen und einmal nach der Zimmerreinigung kein einziges, weil die Wäscherei erst gegen 18 Uhr kam. Das wurde dann allerdings auf Anfrage behoben und es wurden aus einem Zimmer mit späterer Anreise die Handtücher genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Porto Colom ist ein idyllischer Fischerort, der seine ursprüngliche Art behalten hat. Der kleine Naturhafen ist schön anzusehen und versprüht eine gewisse Gemütlichkeit. Im Südosten gibt es landschaftlich einiges zu sehen, für Familien mit Kindern aber eher langweilig. Man braucht einen Leihwagen oder man macht geführte Touren mit. Der Markt von Santanyi ist wundetschön und einen Ausflug wert. Von dem Kloster Sant Salvador hat man einen wunderbaren Ausblick, bei gutem Wetter fast über die gesamte Insel. Die Fahrt zum Hotel ging noch, aber zum Flughafen waren wir ab 4.00 Uhr nachts über drei Stunden unterwegs. Nicht so toll.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation - welche Animation??? Wir haben das Glück das unsere Kinder sowieso keinen Mini Club mitmachen, aber wenn man sich darauf verlässt, dann ist man in diesem Hotel ziemlich verlassen, denn es hat so gut wie keine Animation statt gefunden, weder für Kinder noch für Erwachsene. Abends Minidisco war zwar eine halbe Stunde, aber von den anderen Sachen war nicht viel zu sehen. Zwei mal Aquagym haben wir gesehen. Abends die Show, waren bis auf dreimal drittklassige Leute. Die Reptilienshow bestand aus 4 Tieren und das wurde mit schlechten Witzen eine Stunde in die länge gezogen. Uns hat der Platz vor dem Hotel und die Festwoche dort die Abende gerettet, allerdings muss man da natürlich selber zahlen. Die Poolanlage ist eigentlich sehr schön angelegt, aber das Wasser ist trüb, die Liegen werden nicht gereinigt, ebenso wenig wie der Boden. Die Abflüsse am Pool waren mehrmals verstopft und man sah die dreckigen Brocken, die es verstopften. Einiges am Pool blätterte ab und man sah das es notdürftig geflickt wurde. Alles in allem merkt man das dieser Hotelier einen extremen Sparkurs fährt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem JS Hotel, sowie auch für Ihre Vorschläge, die uns helfen den Service, den wir anbieten, an die Bedürfnisse unserer Gäste anzupassen. Es stimmt, das Hotel ist von der Einrichtung nicht mehr das Neuste, aber sauber, gemütlich und zweckmäßig. Wir bieten allerdings ein gutes Preis –Leistungsverhältnis und wer kein Luxushotel erwartet, kann schöne Tage bei uns verbringen. Es tut uns leid, wie Sie die Situtation im Speisesaal erlebt haben. Das ist keineswegs unser Standard und wir werden dies umgehend beheben. Wir danken Ihnen herzlich für die lobenden Worte für Carla, Maria und Paula, die wir gerne weiterleiten. Es grüßt Sie herzlichst, das gesamte Team des JS Hotels Es Corso

    Offizielle Hotel Homepage