- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da wir nur 6 Tage auf Mallorca verbrachten und nicht noch ewig mit dem Bus irgendwo hingebracht werden wollten, haben wir uns für dieses Erwachsenenhotel entschieden, da es nur 10 Minuten vom Flughafen weg war
Sehr schöne und helle Zimmer! Wir waren froh einen Meerblick aus der oberen Etage gehabt zu haben, was uns sehr gut gefallen hat. Einen Punkt Abzug gibt es für die Sauberkeit, es waren doch hin und wieder lange dunkle Haare im Waschbecken oder auf dem Boden, was definitiv von der Putzfrau kam, da wir beide blond sind. Aber mei, uns hat das jetzt keinen Abbruch getan, manch anderen würde das vielleicht extrem stören. Es gibt einen Kühlschrank, der aber nicht befüllt ist. Man kann dort aber Sachen gekühlt aufbewahren. Einen Safe gibt es auch, haben wir aber nicht benutzt, da man diesen extra hätte zahlen müssen (was normalerweise mit im Preis inbegriffen sein sollte....) Das Bett war traumhaft schön zum schlafen, richtig schöne und gute Matratzen. Es gibt auch deutsches Fernsehen in Hülle und Fülle (in den Programmplätzen eher weiter hinten):-))
Hier müssen wir doch zweigeteilt schreiben: Also an sich mega Auswahl an leckeren Frühstück und Abendessen. Mein Mann war begeistert!!!! Ich hingegen weniger, denn ich habe Zöliakie. Ja wenn man nachfragt gibt es zum Frühstück glutenfreies warmes Baquette, aber halt NUR - und nach 6 Tagen hängt das halt leider zum Hals raus. Abwechslung fand ich dann in Obstsalat oder alles was mit Eiern zu tun hatte (Omlett, Spiegelei). Abends musste ich mir dann so meine Gedanken machen was denn nun glutenfrei sein könnte, denn es gab niemanden der mir das hätte gut erklären können. Fazit: nicht als Zöliakiebetroffener in dieses Hotel gehen! Da gibt es auf Mallorca von den Erfahrungsberichten wesentlich bessere Hotels, die darauf eingestimmt sind mit z. B. glutenfreier Frühstücksecke, bei denen man Pizza/Pasta usw. seperat auf Nachfrage erhält oder sogar zubereitet bekommt; bei denen der Koch erklärt was alles glutenfrei ist und was nicht. Da ich "still" bin wars jetzt nicht sooo problematisch für mich, jemand der Symptome hat würde ich davon abraten. Und für alle anderen - > MEGA! Was und jetzt überhaupt nicht gefallen hat war die Kleiderordnung am Abend: Obwohl überall steht, daß gerade Männer am Abend lange Hosen zu tragen haben, sind die meisten mit kurzen Hosen rumgelaufen. Hier wäre es ein leichtes gewesen vom Personal darauf hingewiesen zu werden und dies zu wechseln. Nur wenn halt einer anfängt machen es alle und dann lässt man es durchgehen....
Sagen wir mal so: wenn man spanisch oder englisch kann ist das alles problemlos zu bewältigen. Tut man das aber nicht wirds schon etwas schwieriger, weil fast keiner deutsch spricht und man sich dann mithilfe von Übersetzer Apps oder Gesten weiterhelfen muss. Uns hätte es jetzt z. B. auch besser gefallen wenn man z.B. abends an der Bar einen Cappuchino bestellt, daß man den Zettel den man bekommt GLEICH unterschreiben kann um dann nicht nochmal ewig zu warten bis ein Kellner mit Stift kommt. Wenn viel los ist dauert das schon mal ne zeitlang, aber man ist ja im Urlaub^^
Wirklich superkurze Strecke vom Flughafen zum Hotel. Man gehört gleich zu den ersten, die wieder aussteigen dürfen. Der sandige Strand ist nur ein Katzensprung entfernt. Auch das Purobeach (Strandbar, wo sich immer sehr viele Promis tummeln, ab 400 Euro aufwärts^^) ist nur "um die Ecke". Auch Eisdiele, Sparmarkt/Supermarkt und Bushaltestelle nicht weit weg
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fast jeden Abend gab es einen Sänger/Sängerin - mal gut, mal weniger gut. Man kann dort Fahrräder auch ausleihen, haben wir aber nicht gemacht. Innen die Pools sind echt toll, denn zum einen gibt es eine 2 lange Schwimmbahnen und zum anderen in einem seperaten Bereich Whirlpools (die man auf Knopfdruck betätigen muss), Sauna usw. Auch im Fitneßraum waren wir, tolle moderne Geräte! Leider hier 1 Punkt Abzug, da - obwohl an den Liften dransteht, daß Liegen draußen, die bis 9 Uhr mit Handtüchern reserviert werden entfernt werden - dann doch nicht entfernt werden und es so - wie halt überall - Leute ihre Liegen reservieren. Da sollte dann halt auch konsequent darauf geachtet werden wenn es schon groß dransteht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke und Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Silke, lieber Ralf, herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihre positive Bewertung! Toll, dass Sie einen guten Eindruck von unserem Hotel und seinen Einrichtungen hatten, und dass Sie dieses mit anderen Reisenden teilen und dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck zu veröffentlichen. Was das Reservieren von Liegen angeht, so sind wir bemüht, diese Handlungen auf ein Minimum zu reduzieren. Es wird an verschiedenen Stellen darauf hingewiesen, dass das Reservieren von Liegen untersagt ist und dass das Personal befugt ist, die Handtücher zu entfernen. Dies wird auch umgesetzt, nur ist es nicht immer ganz klar, wer Liegen für lange Zeit reserviert und wer eventuell nur gerade im Pool ist. Wir werden auch in Zukunft weiterhin auf diese Problematik achten und versuchen, diese noch besser unter Kontrolle zu bekommen. Unser Preis – Leistungsverhältnis ist sehr gut, daher gibt es gewisse Dienstleistungen wie z.B. der Safe, den nicht alle Gäste nutzen, und dessen Nutzung mit einer Zuzahlung verbunden ist. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wegen der Beschilderung der Speisen und Diätkost werden wir auf jeden Fall sehen, was wir verbessern können. Danke für diesen sehr hilfreichen Hinweis. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben! Wir hoffen, Sie beehren uns bald wieder! Mit sonnigen Grüßen von Mallorca! Das gesamte JS Hotels Team