Kathi (19-25)
Verreist als Familieim September 2015für 1 Woche

Gutes Hotel für Städtetrip, sonst Seniorenzentrum

Achtet bitte darauf, dass wir Ende September im Palma Stay waren, die Gästestruktur kann natürlich saisonabhängig sein!

Ich möchte mir gerne Zeit für die Bewertung nehmen, da dieser Urlaub ein besonderer für mich war. Ich verreiste als 19 Jährige mit meiner Mutter zusammen.
Das Hotel ist auf drei Gebäude aufgeteilt und in der Mitte dieser befinden sich 2 Pools. Einer mittelgroß und einer klein, aber schön. Außerdem eine Poolbar.
Das Hotel wurde SEHR sauber gehalten.
Das Hotel verfügt überall über WLAN und wird nur in Halbpension verbucht, das ist auch gut so.
Die Gäste gehören der Seniorenklasse an. Ich hätte nicht gedacht, dass es SO viele Senioren gibt. Da es ein Erwachsenenhotel ist, war mir klar, dass da keine Kinder herum rennen, aber ich hatte schon mit mehr jungen Erwachsenen gerechnet, aber das liegt vielleicht auch daran, dass wir außerhalb der Saison da waren. (September).

Weiteres erzähle ich in den Unterthemen.

Die Lage des Hotels ist eigentlich perfekt.
Vom Flughafen gerade einmal knappe 10 Minuten entfernt (ab und zu hört man auch Flugzeuge; uns hat es nicht gestört).
Ca. 200m zum Strand, jedoch sehr sehr viele Algen, deshalb sind wir jedes mal ca 800m weiter der Promenade entlang gelaufen, damit wir sauberes Wasser haben und schönen Sandstrand. Liegen mietet man für den ganzen Tag am Strand für 8€ p.P.
Vom Palma Stay kann man wirklich super in andere Orte fahren. Entweder mietet man sich günstig ein Auto, man fährt für 4.50€ mit der Bimmelbahn zum Ballermann oder für sagenhafte 1.50€ 30 Minuten nach Palma mit dem Bus (die Bushaltestelle ist ca. 5 Min. vom Hotel entfernt und das Personal erklärt auch freundlich, wo lang man muss :)
für 1,50€ + 1,80€ (wegen Umsteigen) fährt man ins wunderschöne Valdemossa, also, was soll ich sagen, die Lage ist einfach perfekt. Für uns natürlich auch perfekt, weil wir gerne unterwegs sind, anstatt im Hotel zu verweilen.
Nightlife dann lieber unterwegs genießen, das Hotel ist nämlich ziemlich ruhig.

Neu renovierte Zimmer, schön modern.
Sehr sauber.
KEEEEIIINNEEE LÜFTUNG UND KEIN FENSTER IM BAD !!! Nicht gut.

ansonsten sehr schlicht, aber schön.

Der Service in diesem Hotel ist für mich persönlich das wichtigste Thema, denn da sind mir ein paar Eigenarten aufgefallen.

Freundlich sind alle oder versuchen zumindest, es zu sein. Man merkt, dass das Hotelpersonal etwas lustlos ist, das haben schon andere Leute hier beschrieben und das wurde mir vorort auch bestätigt, aber das ist schon ok, sie geben sich Mühe.
Ich bin eine ziemliche offene Person und rede und lache gerne und ich vermute mal, weil ich auch wirklich auf das Personal eingegangen bin, zeigten sie mir dann auch mal ihr Extrabreites Lächeln. Aber familiär, wie ich es aus manch anderen Hotels kenne, ist das Hotelpersonal hier in keinem Fall. Das finde ich persönlich etwas schade, weil man ihre Gesichter ja trotz, dass sie "nur" Personal sind, jeden Tag sieht und irgendwie sollte das dann schon harmonieren.

Es gibt ein Restaurant und zwei Bars (Poolbar und Lobbybar).
Qualität der Speisen: Das Essen war immer sehr frisch und durch das Show Cooking natürlich suuuper frisch.
Leider muss ich zum Show Cooking sagen, dass ich zweimal in 6 Tagen rohes Fleisch bekam :( Das liegt , denke ich mal, daran, dass die Köche sich so beeilen. Das darf nicht sein.
Quantität: Meiner Meinung nach zu wenig Auswahl und viel zu viel nach dem Geschmack der Briten. (Täglich -unter anderem natürlich- Bohnen, Bacon und Wurst zum Frühstück)

Weiterhin war alles immer sehr schön gestaltet und zubereitet (an die türkischen Hotels kommen sie aber leider niemals heran), es schmeckte aber leider oft nicht so, wie es aussah.. Ich gab regelmäßig angefangene Desserts ab, was mir natürlich sehr leid tat, aber die haben einfach nicht geschmeckt.

Sauber und hygienisch ist es in jedem Fall.

Nix, nix, nix.
Zweimal gab es Live-Musik, aber ruhige eben und ansonsten keine Unterhaltung, ziemlich langweilig.. Aber ich glaube, das sollte so sein haha.

Pool ist schön, war aber auch nicht drin, weil wir meistens am Strand waren.

Wer Party auf Malle will, sollte dieses Hotel meiden.

Wer aber einen sehr sehr sehr ruhigen Urlaub am Strand genießen möchte und Restaurants in der Umgebung probieren will, der kann in das Palma Stay.

Die 4 Sterne hat das Hotel eigentlich nicht verdient. Es ist ein 3 Sterne Hotel.. Aber wegen des SPA Bereichs hat es wohl 4* bekommen. -Kein Vergleich zu 4 Sternen in der Türkei zB.

Übrigens ist der SPA Bereich super schön und einfach nur entspannend. Die Preise für Massagen etc. sind jedoch grauenvoll teuer, deshalb haben wir nur die inklusive Sauna, das türkische Bad und die Schwimmbecken mit Whirlpool etc. genossen.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Dauer:1 Woche im September 2015
Reisegrund:Stadt
Vorname:Kathi
Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Urlaub in unserem Hotel.

Schön, dass Sie auch vom unserem Spa profitieren konnten. An der frischen Luft oder in unseren Einrichtungen können Sie einen Urlaub mit ein bisschen Sport und gesundem Lebensstil in unserem Etablissement geniessen.

Es ist wahr, unsere Küche und Buffet sind reichhaltig und abwechslungsreich. Wir versuchen immer den Geschmack aller internationalen Kunden zu treffen, unser Personal ist freundlich und serviceorientiert und wir versuchen immer dem Gast einene schönen Urlaub zu ermöglichen.

Es hat uns sehr gefreut zu sehen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Wir nehmen die Kommentare unserer Gäste sehr ernst, da wir auf diesem Wege aus erster Hand Informationen zu unserem Angebot bekommen, das wir so noch zusätzlich verbessern können. Die Erfahrungen unserer Gäste stehen für uns an erster Stelle. So können wir noch besser werden und wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Kommentare schon in Betracht gezogen haben.

Herzliche Grüße,
das gesamte Team vom JS Hotel Palma Stay