Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Conny und Micha (41-45)
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • StrandSein oder nicht sein!
2,6 / 6

Allgemein

das 5-stöckige hotel liegt in der nähe der cala marsal. hat 2 pools, 2 tennisplätze und 1 squashhalle. 133 zimmer mit bad und balkon oder terrasse. das hotel und die zimmer wurden wie es aussieht vor ca. 1 jahr neu gestrichen. für sein alter entsprechend in einem sehr guten zustand. zum glück waren dort kaum verrückte die früh morgens liegen reservierten, so das man auch später noch welche abbekommen hat. 50% gute liegen und 50% hartplastikliegen. die hotelbucht lädt zum schnorcheln ein. die stufen ins meer könnte 1 mtr länger sein und ist nicht unbedingt für ältere gäste geeignet. transferzeiten flughafen - hotel ca. 2 bis 2,5 std. mietwagen im hotel oder bei der reiseleitung zu teuer. spanischer anbieter mit den selben konditionen gibt es auf dem weg zum strand auf der linken seite mit den tretwagen vor der türe.der stellt auch gute und neuere wagen zur verfügung. mehr als 700,00 Euro für 14 tage ist dieses hotel nicht wert. je günstiger desto besser und man würde über einiges hinweg sehen. ein vernünftiges essen und ich würde hier nochmals urlaub machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • die zimmer sind in ordnung. sind zweckmaßig ausgestattet fernseher, klimaanlage, matratzen waren in einem guten zustand. 4 deutsche programme- mietsafe-balkon mit 2 stühle und kleinen tisch. meerblick fast von jedem zimmer aus. die zimmer zur strasse und in der nähe zum aufzug werden auch gerne als doppelzimmer angeboten, so schnell wie es geht tauschen, zu klein und zu laut wenn morgens ab 4 uhr die ersten reisebusse zum flughafen mit laufenden motor auf die gäste warten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • jetzt kommen wir zum höhepunkt! das frühstück war für ein 3 sterne hotel fast in ordnung obwohl es immmer und immer wieder das gleiche gab. der kaffee oder wie man ES nennen sollte war eine frechheit aber zum glück waren wir ja durch holiday check ja vorgewarnt und hatten unseren eigenen dabei. obwohl hier im holiday check sehr verschiede meinungen zum essen stattfinden geben wir natürlich auch unsere meinung ab. das mittag- und abendessen ist etwas für schlechte kantinenesser und pommesfraeks. das essen wurde auch nicht im hotel zubereitet sondern nur aufgewärmt. den fisch konnte man kaum erkennen welcher es war. oft paniertes fleisch aus der tiefkühlkammer und des öftern immer dasselbe (schweinefleisch, hühnchen, truthuhn und viel paniertes) wir können leider nichts positives vortragen um dieses essen zu rechtfertigen. der nachtisch hat uns öfters wieder einen guten geschmack im mund bereitet. nicht einmal etwas spanisches, nur deutsche dampfkost. aber jeder hat ja einen anderen geschmack! das all in an der bar wurde nur billiger fusel ausgeteilt bis auf das bier. für die guten getränke und guten kaffee musste man extra bezahlen. leider hatte die bar auch zuwenig gläser bereit sodass am abend aus kleinen plastikbecher getrunken werden musste. und wenn man ein glas hatte wurde dieses immer wieder ungespült aufgefüllt egal ob lonkdrink oder bier. der sangria war ein scherz aber einigen schmeckte er ja. mein tip ein schönes glas von zu hause mitbringen und man hatte den ganzen urlaub sicher ein glas. die plastikbecher sind so gross wie beim doktor, sie wissen doch was ich meine. leider passend auch zum essen, einige herren die mit bunten shorts zum erschienen. da frage ich mich doch ob diese herren auch so in deutschland essen gehen würden. ich glaube kaum. guten appetit


    Service
  • Schlecht
  • ein stern bekommt die rezeption und den zweiten die zwei jungen mädels von der bar. auch für ein 3 sterne hotel kann man mehr erwarten. leider hatte man manchmal den eindruck als wenn die lust zum arbeiten fehlt. 2-3 leute mehr personal würde diesem hotel gut tun. wenn einige gäste im restaurant ihr geschirr nicht selber abgeräumt hätten würde man in der stosszeit nur vor vollen tischen stehen. zimmermädchen waren fast sauber bis auf einige kleinigkeiten. sollten aber trotzdem nicht vorkommen. barpersonal schaute öfters so als wenn jemand gestorben ist bis auf zwei ausnahmen. um jedesmal ein trinkgeld zu geben für ein lächeln wäre übertrieben. ein frischer wind würde im barbereich sehr gut tun. dafür haben wir schon in vielen anderen hotels besseres erlebt. wir vermuten das hotel hat keine eigenen koch


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • die lage des hotels cape colom bietet einen super blick über die steilküste in zwei buchten und aufs offene meer. von der 5 etage hat einen super ausblick. einige supermärkte, soviniersshops restaurants und autovermieter sind ganz in der nähe. zur cala marcal kann man gut in 10 min. erreichen. zwei liegen und ein sonnenschirm kosten irre 12 EURO am tag. aber mit einem gekauften schirm ab 4 EURO und badehandtücher war der strand genauso gut! sonst ist in der nähe nicht sehr viel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    für kinder nicht geeignet, kein spielplatz oder kinderbecken. einige sportmöglichkeiten tennis, squashhalle, schwimmen. badehantücher selber mitbringen da keine vorhanden sind internetzugang in der lobbybar. alle zwei tage ein animationsprogramm oder so ähnlich.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny und Micha
    Alter:41-45
    Bewertungen:2