Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wir hatten wieder einen sehr angenehmen Aufenthalt
5,0 / 6

Allgemein

Leider wird das Hotel Phönix ab Mitte Dezember nicht mehr zu den Johannesbad Hotels gehören. Bis aufs Ludwig Thoma Hotel waren wir schon in allen Johannesbad Hotels mehrmals, auch in denen, die nicht mehr zum Johannesbad gehören und letztes Jahr im Phönix.. Das Phönix gefällt uns wegen der geringen Größe mit wenigen Gästen besonders gut. Das Hotel war während unseres Aufenthaltes im Gegensatz zum letzten Jahr ausgebucht und trotzdem lief alles entspannt und ruhig ab.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sauber und wurde täglich von freundlichen Damen gereinigt. Die Matratzen waren gut und das TV-Gerät mit vielen Sendern und großem Bildschirm überzeugte mit brillantem Bild. Es lag auch ein Bademantel ohne Gebühr bereit. Störend war nur ein Lüftergeräusch, das im Interwall Tag und Nacht zu hören war. Das Geräusch kam nicht aus den Bädern sondern anscheinend vom Nachbarhotel und sich wahrscheinlich über Lüftungsrohre nach innen übertrug. Vom Zimmer 311 und 318 und auch im Flur hörte man dieses Geräusch besonders nachts sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet bot alles was man sich wünscht, einmal gab es sogar Weißwürste. Mit den Speisen beim Abendessen waren wir sehr zufrieden. Es war immer für jeden etwas da und die Qualität war gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich, sympathisch und kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In den Ortskern ist es zu Fuß nicht weit und zum Johannesbad gingen wir natürlich durch die Nähe immer zu Fuß. Das machten wir aber schon vom weiter entfernten Füssinger Hof jedes Mal. Abends gingen wir immer zur Lasershow und Winterzauber, ein Weihnachtsmarkt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    Das Hotel soll einen sehr schönen Wellness- oder Saunabereich haben, sahen und waren wir aber nie. In der Woche unseres Aufenthaltes gab es ein attraktives - Vier Sterne oder Premium Roulette – Angebot. Als ich am 30.11.25 für Februar buchen wollte, gab es dieses Angebot nicht mehr. Anscheinend war das so ein Black Week Angebot, schade.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:71+
    Bewertungen:121