- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Phönix ist ein in die Jahre gekommenes, sehr einfaches und kleines Hotel in zentraler Lage zu Bad Füssings Thermen.
Das Zimmer war einfach eingerichtet. Neben dem Bett, gibt es eine kleine Sitzmöglichkeit, ein Kühlschrank, Schreibtisch mit Fernseher (etwa 8 Programme), Garderobe und Schrank. Im Bad befindet sich neben Toilette und Dusche ein Waschbecken, Föhn und Handtuchheizung. Leider lies die Sauberkeit in unserem Zimmer zu wünschen übrig. Der Heizkörper war überzogen von Staub, unter dem Bett war es ebenfalls extrem(!!!) staubig, in der Dusche waren noch viele Kalkflecken der vorherigen Gäste und auch im Kühlschrank wurde schon länger nicht mehr ordentlich geputzt. Ebenfalls war der Föhn im Bad eigentlich nicht mehr tragbar. Das Kabel war bereits porös, sodass die Kabel nicht mehr isoliert waren - das geht überhaupt nicht! Jedoch am Schlimmsten war das Bett. Äußerlich war dort zwar kein Schmutz zu erkennen, aber unsere Haut hat mit Rötung, Pusteln und extremen Juckreiz reagiert. Weshalb, bleibt nur eine Vermutung und vielleicht will ich den Grund auch lieber nicht kennen.
Im Hotel gibt es Frühstück + "Tea-Time" + Abendessen Ein fester Tisch wird zugewiesen, welcher dann für die gesamte Aufenthaltsdauer beibehalten werden soll/muss. Das Frühstück ist ausreichend, es gibt Wurst und Käse, etwas Gemüse und Obst, verschiedene Aufstriche, Müsli, Joghurt, Ei, Säfte, Kaffee und Brot und Semmeln. Für Diabetiker/Allergiker/Menschen mit Unverträglichkeiten ist dieses Frühstück nur sehr bedingt geeignet. Ansonsten bietet es zwar nicht viel Abwechslung, ist aber geschmacklich völlig in Ordnung. Die "Tea-Time" ist ein Witz. Im Gang des Erdgeschosses wird ein Tisch mit 2 Kannen heißem Wasser und ein paar Teebeuteln abgestellt. Weder ansprechend, noch gemütlich, noch lohnenswert. Das Abendessen besteht aus Suppe + Hauptgericht + Dessert. Suppe und Dessert wechseln sich täglich ab, es gibt jeweils eine Sorte. Beim Hauptgericht kann aus vier Speisen gewählt werden. Eine vegetarische Speise, ein Fischgericht und zwei Fleischgerichte stehen auf dem Speiseplan. Als Vegetarier heißt das klar: Du hast nur eine Wahl und zwar keine. Geschmacklich ist das Abendessen auch mehr schlecht als recht. Die Portionen sind meist sehr sparsam (mein Mann wurde nur selten satt). Das Essen war teilweise kalt und bestand auch meist aus Fertigprodukten - jede Hausfrau kocht besser. Das war leider eine große Enttäuschung. Auch die Getränke müssen (wohl seit diesem Jahr) separat bezahlt werden und sind abends nicht enthalten. Man kann für 5€ p.P/p.T. eine Getränkepauschale abschließen und darf sich dann abends so oft man möchte, Getränke ausschenken oder aber man bezahlt sein Getränk (0,25l Wasser=2,50€ // 0,33l Limo=2,80€) einfach so, ohne eine Pauschale abzuschließen.
Der Service war immer freundlich. Besonders im Gastronomiebereich waren die Mitarbeiter zuvorkommend und sehr nett. Die Empfangsdame gab uns leider nur sehr kurz angebunden Informationen über Abläufe, etc. und ging weniger auf uns ein. Einige Informationen hätte ich mir bereits bei der Ankunft gewünscht (z.B. wo denn die Tiefgarage ist, ...).
Das Hotel liegt nahe dem Johannesbad, aber auch die anderen beiden Thermen in Bad Füssing sind in kurzer Zeit zu erreichen. Wenige Meter vom Hotel entfernt befindet sich eine Bushaltestation, von der aus man schnell und kostenfrei (durch die Gast-/bzw. Kurkarte) in die Umgebung fahren kann. Zum Hotel gehört eine eigene Tiefgarage, die allen Gästen ebenfalls kostenfrei zur Verfügung steht und ausreichend Parkplätze, sowie einen direkten Hotelzugang bietet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | S und K |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu übermitteln. Nur durch Ihre Ideen und Ihre Kritik, können wir unsere Serviceleistungen stets verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Johannesbad-Hotel Phönix nicht wohl gefühlt haben. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Punkte mit den entsprechenden Abteilungen besprechen. Die von Ihnen angesprochenen Dinge gehören definitiv nicht zu unserem Standard. Wir würden uns freuen, Sie noch einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Servicequalitäten überzeugen zu können. Gerne würden wir uns persönlich mit Ihnen austauschen, bitte melden Sie sich doch unter: Rezeption.phoenix@johannesbad.de Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Hoteldirektion