Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Enttäuschung im Königshof wegen dem neuen Direktor
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Lage des Hotels ist sehr gut. Auch die Tiefgarage ist besonders im Winter super. Waren im Dezember 1Woche im Königshof.(Bereits das 3. Mal in diesem Jahr.) wir hatten uns sehr auf diese Wellnesswoche gefreut.Damit war es jedoch bereits am ersten Abend vorbei. Die Servicekraft wollte uns im Restaurant an einem kleinen 4 er Tisch an der Wand mit 2 Fremden platzieren. Diesen Tisch sollten wir morgens und Abends mit denselben teilen.Darüber haben wir uns sehr aufgeregt. Worauf wir einen 2er Tisch in der letzten Ecke bekamen! Als wir im Mai im Königshof waren gab es 2 Essenszeiten (17:30 und 19:00 Uhr) womit alle Gäste sehr zufrieden waren. Diese unsinnige,unmögliche und unverschämte Platzierung wurde von dem neuen Direktor H.Wendt eingeführt.! Als ich am nächsten Tag den Hoteldirektor sprechen wollte hatte es angeblich nie zeit.Ich habe Ihn dann, als er mal in der Lobby war angesprochen,wegen der Platzierung im Restaurant. Dem Direktor H.Wendt war unsere Unzufriedenheit vollkommen egal! Er ging überhaupt nicht auf unser Anliegen ein. Das Wohl seiner Gäste ist Ihm vollkommen egal. Er war sehr überheblich und arrogant und hat gesagt wir sollen doch das nächste Mal in einem anderen Hotel buchen!! und das als Direktor eines Hotels, welches wir in den Letzten Jahren schon mindestens 13 Mal besucht haben! Damit Gäste sich ein anderes Hotel suchen sollen, hat der Direktor zu allen Gästen gesagt, welche sich bei Ihm wegen der Platzierung beschwerten. Haben uns mit sehr vielen Stammgästen unterhalten, welche alle unsere Meinung teilten! Wir werden nun,solange diese Platzierung im Restaurant besteht in diesem Hotel nicht mehr buchen!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war gut und abwechlungsreich. Atmosphäre war katasrophal


    Service
  • Eher schlecht
  • Service war diesmal sehr schlecht, wobei dies auch an dem Hoteldirektor liegt. Die Mitarbeiter wollten den Gästen helfen, wurden aber vom Direktor zurückgepfiffen. Ob man eine Getränkepauschale hat wurde nie kontolliert. Wir haben 14.-€ am Abend bezahlt, andere nicht, aber das dppelte getrunken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:71+
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Friedrich, vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes. Das wir die Tischzuteilung eingeführt habe ist auf vielfachen Wunsch unser Gäste erfolgt und hat, wie ich Ihnen schon im persönlichen Gespräch mitgeteilt habe, für unsere Gäste sehr viel Vorteile, die ich hier gerne nochmals aufführe: 1. die Gäste haben so die Möglichkeit von 18:00 bis 20:30 nach eigner Wahl zum Essen zu kommen. 2. Den Gästen steht so von 17:30 bis 20:30, also 3 Stunden lang, die Tischgetränkepauschale zur Verfügung, was bei zwei Essenszeiten nicht möglich wäre 3. Bei 2 Essenszeiten muss die erste Sitzung pünktlich beendet werden und die Gäste aufgefordert werden den Saal zu verlassen, damit die zweit Sitzung starten kann (neu eindecken, säubern etc.) 4. Gäste begrüßen sehr das es kein suchen mehr nach freien Tischen gibt und jeder seinen festen Platz hat 5. teilweise finden es die Gäste sehr angenehm mit zunächst unbekannten Gästen zusammen zu sitzen, und so neue Leute kennen zu lernen, es haben sich sogar schon Freundschaften hieraus gebildet, 7. bei zwei Essenszeiten hatten wir in der Vergangenheit riesen Diskussionen mit Gästen die nicht zu der zugeteilten Zeit essen gehen wollten, hierdurch wurde es für Service und Rezeption zu einer enormen organisatorischen Belastung und wir haben etliche Gäste durch dieses System verärgert. 8. Zwei Essenszeiten haben den Charme von Kantine und Corona Pandemie, die ja nun auch offizielle vorbei ist. 9. Es passt nicht zu einem 4* Hotel einen mündigen Gast vorzuschreiben um welche Uhrzeit er zu essen hat, mit unserem System ist der Gast zeitlich komplett flexibel. Wenn er nicht mit den anderen Gästen am Tisch zusammen essen möchte, kann er individuell mit den andern Gästen reden und ausmachen wann diese essen gehen und wann er alleine am Tisch ist. Natürlich ist uns Bewusst, dass jede Veränderung und Neuerung die man einführt nicht immer von allen Gästen positiv mitgetragen wird, aber die breite Masse stimmt unseren Veränderung positiv zu. Und gerade weil mir unser Gäste sehr wichtig sind, habe ich immer das Ohr bei meinen Gästen und deren Wünschen, nur müssen diese Wünsche eben auch realistisch und umsetzbar sein. Das ich nicht für Sie erreichbar war stimmt so nicht, schließlich liegt in jedem Zimmer meine persönliche E-Mail auf und meine Rezeptionsmitarbeiter haben die strickte Anweisung Gesprächswünsch von Gästen unverzüglich an mich weiterzugeben. Leider waren Sie mit allen, Ihnen vorgeschlagen Tischen nicht zufrieden wie Sie selber schreiben. Da wir jedoch ein Hotel mit fast 400 betten sind und zu dem Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes sehr stark gebucht waren ist die Auswahlmöglichkeit sehr begrenzt ohne anderen Gäste , die ja zufriedene mit Ihrer Tischzuteilung waren, nun für Sie umzusetzen. Sie werden verstehen das dies nicht geht. Meine Empfehlung, Ihnen gegenüber, sich ein kleines Boutique Hotel für Ihren nächsten Aufenthalt zu suchen kam durch Ihren mehrfach geäußerten Unmut das Sie nicht verstehen das wir als 400 Betten Haus ausgebucht sind und Sie dieses nicht möchten und akzeptieren. Wir freuen uns jedoch sehr darüber das so viele Gäste unser Haus für den Urlaub wählen und wir deshalb eine so gute Belegung haben. Ich wünsche Ihnen trotzdem einen guten Start ins Jahr 2023 und alles Gute. Beste Grüße Christian Wendt Hoteldirektor Johannesbad Hotel Königshof