Alle Bewertungen anzeigen
Thea (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 1 Woche • Arbeit
Sehr mäßiger Service
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wie dieses Hotel vier Sterne erreicht hat erschließt sich mir nicht! Anreise am Abend per Zug, ein Abholservice gab es trotz Nachfrage nicht. Zum Abendessen als erstes die "Belehrung über die Restaurantzeiten". Während des Abendessens wurde man durch das Personal von Gang zu Gang gehetzt. In der Bar konnten keine Cocktails gemixt werden, es mangelt laut Bardame am Shaker. Das Zimmer, obgleich für 2 Personen gedacht, verfügte nur über einen Stuhl, kein Tisch, auf dem Schreibtisch der als solcher nicht nutzbar war, stand der Fernseher. Das "Interieur" hat den Charme einer Jugendherberge. Ein sehr kleines Bad, ohne Wanne,Bademantel, Hausschuhe + Waschlappen fehlten. Zur Anreise wie auch Abreise wurde kein Service für den Transport des Koffers in/aus demZimmer durch das Hotelpersonal angeboten.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thea
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Thea! Vorweg möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns diese Bewertung zukommen zu lassen. Um sich weiterzuentwickeln und verbessern zu können, sind Bewertungen für uns unumgänglich bzw. ist vor allem konstruktive Kritik sehr hilfreich. Nun zu den angeführten Punkten: Wie Ihnen bereits im Vorfeld mitgeteilt wurde, bieten wir leider kein Shuttleservice an - auch nicht auf Nachfrage. Wir organisieren gerne für unsere Gäste ein Taxi - dieses Prozedere ist bei uns gängig, da wir - wie bereits erwähnt - kein Shuttleservice anbieten. Unser Bahnhof befindet sich ca. 15 Gehminuten von unserem Hotel entfernt, eine Taxifahrt beläuft sich auf ca. € 5,-. Sie hatten ein Doppelzimmer "Posthorn" als Einzelnutzung gebucht - unsere Standardzimmer haben eine Größe von ~20m² und sind unterschiedlichst geschnitten. Natürlich tut es uns sehr leid, dass Ihnen dieses Zimmer zu klein war; unsere Einzelzimmer -zum Vergleich- haben eine Größe von ~16m². In unserer Zimmermappe findet man gerne die Information, dass man die Bademäntel, sowie auch die Badepatschen an der Rezeption erhält bzw. "bestellen" kann - aufgrund dessen, dass zahlreiche Gäste ihre eigenen Bademäntel, sowie "Patscherl" mitnehmen, haben wir in unserem Haus diese Lösung gefunden. Waschlappen entsprechen unserer Meinung nach nicht mehr den hygienischen Standards (ausgenommen die Gäste verwenden eigene Waschlappen) und wurden seit unserer Übernahme des Hotels im Jahr 2005, bis zu Ihrer Ankunft auch nicht gewünscht. Wir haben wirklich versucht, Ihren Wünschen entgegenzukommen und natürlich hätten wir Ihnen auch ein anderes Zimmer anbieten können - jedoch wurde bei der Buchung sehr viel Wert darauf gelegt, dass Ihr Zimmer und das Ihrer Mitreisenden unmittelbar nebeneinander (mit selben Eingang) sein muss/soll. Auch dieser Bitte sind wir natürlich entgegengekommen; Bademantel, Patscherl und Waschlappen haben wir auch gerne für Sie organisiert. Es freut uns, dass wir zahlreiche (Stamm-)Gäste haben, welche unsere Bemühungen und unsere Herzlichkeit zu schätzen wissen und uns dies auch stets mitteilen. Dass Sie dies bei uns nicht wahrnehmen konnten, ist äußerst schade. Natürlich tut es uns sehr leid für Sie, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genossen haben und sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben. Hochachtungsvoll Ihr Posthotel