- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die sehr schön angelegte Anlage hat eine angenehme überschaubare Zimmeranzahl, ca. 140 verschiedene Zimmertypen. Zu unserer Zeit war der Hauptanteil der Gäste deutschsprechend, gefolgt von englischen Gästen sowie einigen Holländern und Belgiern. In der letzten Woche waren aufgrund des "Opferfestes" viele türkische Familien dort - alles sehr angenehm. Das Hotel besteht in der zweiten Saison, leider scheint es massive Feuchtigkeitsprobleme zu geben. Unser Zimmer war jedoch davon nicht betroffen und es wurde auch jeden Tag sehr ordentlich sauber gemacht. Die Verpflegung ist All Inclusive und wir haben noch nie so hochwertiges und tollen All Inclusive gehabt. Essen immer toll, große Auswahl, Eis am Nachmittag, Cocktails usw. WiFi kostenlos, ebenso Handtücher für den Strand/ Pool. Wir waren im Oktober dort und hatten super Wetter (1 Regentag), ansonsten ca. 25-28 Grad. Schöne Reisezeit, Wasser ca. 23 Grad, für uns sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Tipp für Taucher: Tauchgang in Calis bei einem Ausflugsvermittler gebucht, 2 Tauchgänge ca. 42,- € inkl. Transfer, Equipment und Essen, auch für Schnorchler geeignet - war schön. Märke Calis und Fethiye sind einen Besuch wert.
ausreichend große Standardzimmer mit Balkon und Meerblick, Badezimmer groß und mit "Regendusche", Klimaanlage, kostenloser Safe, modern möbliert, Flachbild-TV. Sehr oderntlich und sauber.
Es gibt 1 Restaurant (außen und innen), 2 Bars und eine kleine Strandbar. Qualität und Quantität des Essens hervorragend. Wenn überhaupt etwas beim Essen anzumerken wäre, dann dass ein Großteil des Brotes beim Frühstück nicht frisch war, sondern bedauerlicherweise hart. Dadurch musste bestimmt eine Menge entsorgt werden... Abends immer neben türkischer Küche unterschiedliche internationale Speisen (Themen-Abende). Generell sehr schnelle und aufmerksame Bedienung, immer freundlich.
Das gesamte Personal ist durchweg sehr, sehr freundlich! Sie sprechen Deutsch sowie diverse Fremdsprachen, Kommunikation also überhaupt kein Problem. Animation/ Kinderbetreuung zu unserer Zeit nicht vorhanden, es wurde aber abends fast immer eine Show geboten (Feuerschlucker etc.). Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, wir haben überhaupt nichts negatives dazu anzumerken.
Ca. 50 km vom Flughafen Dalaman entfernt, Transfer ca. 45 Minuten. Kieselstrand direkt über eine kleine Straße zu erreichen. Calis, der nächste Ort ist fußläufig in etwa 10 Minuten zu erreichen, dort findet man Restaurants und diverse Geschäfte. Sonntags ist dort ein schöner Markt. Fethiye ist ca. 15 km entfernt, alles kein Problem mit dem stets fahrenden Dolmus, der direkt an der Anlage fährt. Trraumhafter Blick in die Berge und auf das Meer, abend mit romantischem Sonnenuntergang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool mit Rutschen (2 x am Tag aktiv), Kinderpool, ausreichend Liegen vorhanden. Strand: Sand mit Kies, ausreichend Liegen und kostenlose Auflagen, Sonnenschirm. Mehrfach am Tag wurde der Müll entsorgt, de leeren Plastikbecker abgeholt. Kleiner Fitnessraum vorhanden, türkisches Bad/ Sauna, kleiner Indoorpool. Möglichkeiten von Spa-Anwendungen, diese wurden von uns nicht genutzt, daher können wir sie nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen dank für ihre bewertung und die damit verbundene mühe . Wir geben uns mühe damit jeder gast sich in seinem wohl verdienten urlaub auch gut erholen und entspannen kann , wir hoffen natürlich unser standart nicht nur halten zu können sondern diesen noch zu steigern . Wir würden uns sehr freuen sie erneut als gaeste begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüssen ihr Jiva Beach Resort Team .