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Jenny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
zum 2. mal sehr zufrieden :)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

nach unserem 1. Urlaub im Sol y mar (April) haben wir direkt das 2. mal dort gebucht und wurden nicht enttäuscht. die Anlage ist wunderschön, gepflegt und sauber , was das für eine Arbeit sein muss diese in Schuss zu halten , einfach nur Wahnsinn ! die Mitarbeiter alle total nett und fleißig, sei es im Restaurant ,am Strand oder an den Bars ! unser Zimmer wurde täglich top gereinigt und jeden Abend bekam man neue Handtücher für den nächsten Strandtag. ein riesen Dankeschön geht auch an unseren Freund Sayed von der Rezeption, leider sehen wir ihn bei unserem nächsten Urlaub im Sol y mar nicht wieder was uns sehr traurig macht :( das Essen ist unschlagbar gut ! bei den Getränken würde ich mir wünschen ,dass wenn man zb einen almaza Colada bestellt , auch jedes mal das selbe Getränk bekommt . leider macht JEDER Mitarbeiter die Cocktails anders. die Qualität der Getränke ist jedoch immer gut ! die Animation macht einen ganz tollen Job . großes Dankeschön an Julia , Nono und Bob - ihr seid ganz große Klasse und ich hoffe euch im nächsten Urlaub wieder im Sol y mar anzutreffen . die anderen waren natürlich auch super nett , jedoch hatten wir am meisten mit den 3 zu tun. ein Mädel lief da Rum , von ihr weiß ich jedoch noch nicht mal den Namen weil sie sich in 11 Tagen nicht einmal bei uns hat blicken lassen 🤷🏻‍♀️ ein Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings ! schmeißt die live Sänger raus ! die sind wirklich grottenschlecht! abends zum Tanzen einfach mal große boxen aufzustellen um mit den Gästen zu tanzen wäre eindeutig besser! das Gehalt was die Sänger bekommen könnt ihr unter den wirklich tollen Mitarbeitern aufteilen , die haben es nämlich wirklich verdient ;) empfehlen kann ich übrigens auch den netten Brillenverkäufer auf der Hotelanlage, haben dort 2 Brillen gekauft und sind sehr zufrieden !zu den anderen Verkäufern gleich mehr ..... auch wenn es für uns wieder ein super Urlaub war , muss ich trotzdem noch sagen was mich gestört hat : ich hab an mehreren Tagen am Strand beobachten müssen das die Jungs am Strand ( nicht die Kellner , sondern die , die einem Morgens die Liege mit Handtüchern belegen ) , die Liegen reservieren, für Leute die es nicht für nötig halten früh aufzustehen wenn sie eine Liege in den ersten Reihen haben wollen ! ich finde das geht absolut nicht! ich gehe davon aus das die Jungs das nicht umsonst gemacht haben.und auch wenn , dass geht einfach nicht! der Gästebetreuer Patrick, ein deutscher - hat es in den 11 Tagen unserer Anwesenheit nicht EINMAL für nötig gehalten bei uns vorbei zu kommen um zu fragen ob alles OK ist oder ob wir ein Anliegen haben ( auch wenn alles gut war erwarte ich das von einem Gästebetreuer, gerade auch dann wenn extra ein deutscher Gästebetreuer für deutsche Gäste im Hotel arbeitet) . er ist uns sogar eher richtig aus dem Weg gegangen. hat uns im Restaurant gesehen und ist an uns vorbei gezischt ohne ein hallo .sowas hab ich bisher noch nicht erlebt. sein Kollege war jedoch immer präsent:) die Shops im Hotel .... tja wo soll ich da anfangen? der Taschenverkäufer beherbergt in seinem Laden eine griechische Landschildkröte , wahrscheinlich als Lockmittel für die Gäste . das arme Tier sitzt da auf der Ladentheke und wird von Hinz und Kunz angepackt. für mich war dieser Laden damit gestorben! der Parfüm Laden : unser absoluter Favorit... nicht ... wir saßen dort und er wollte einen utopischen Preis für insgesamt 4 Flaschen Öl. alle Düfte hatten selbstverständlich einen Namen , diesen sollten wir auf kleine Klebeetiketten schreiben. als wir unser letztes Angebot machten wurde er so unfreundlich, riss uns die Klebeetiketten aus der Hand , schmiss seine kiste mit den Glasflaschen für die Öle in die Ecke und ging kopfschüttelnd aus dem Laden . von dem Moment an wollten wir da eigentlich nur noch raus obwohl wir die Öle an diesem Tag gerne gekauft hätten. diese unverschämte , unfreundliche Art hat uns erstmal abgeschreckt. nachher entschuldigte er sich und meinte das es ja alles so schwer wäre im Moment, die Geschäfte nicht gut wären und das es nicht an uns liegen würde( bla bla ). er wollte uns dann die Öle für unseren Preis verkaufen aber wir gingen erstmal. 2 Tage später haben wir die Öle dann doch gekauft, aber nicht weil er so ein netter Typ war mit dem wir gerne Geschäfte gemacht haben , nein , einfach weil mein Öl zu Hause zur Neige gingen und ich keine Lust mehr hatte nach Hurghada zu fahren. das sind Dinge für die das Hotel nichts kann und deswegen gebe ich dem Hotel auch wieder die vollen 6 Sterne , wünsche mir aber fürs nächste mal das man die Verkäufer vielleicht irgendwie besser kontrolliert und das der Gästebetreuer evtl seinen Job macht ;) bis zum nächsten mal !


Zimmer
  • Sehr gut
  • wir haben für unseren 2. Aufenthalt im Sol y mar wieder das selbe Zimmer bekommen. es war schon fast wie nach Hause kommen :)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • das Essen ist einfach nicht zu toppen! ich habe noch nie so gut in einem all inklusive Hotel gegessen wie im Sol y mar. ganz großer Dank geht hier auch an den Chef Koch , der immer alles im Blick hatte , Wünsche erfüllt hat und immer ein verschmitztes lächeln auf den Lippen hatte :)


    Service
  • Sehr gut
  • der Service ist wie auch im April mehr als nur gut ! besonders hervorzuheben ist Yahia am Strand! er hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen !danke für den atemberaubenden Service!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • wer diese Hotel bucht, sollte sich darüber im Klaren sein,dass es etwas ab vom Schuss liegt . rundherum ist nur Wüste. für uns war es auch das 2. mal absolut perfekt 🥰


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es wird reichlich angeboten. die Animation macht täglich Werbung für verschiedene Aktivitäten, wenn man aber nicht mit machen möchte weil man stinkend faul ist wir wir es waren , dann ist das auch ok :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihren motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen {Holidaycheck & Booking.com}. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hany Elalfy General Manager