Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Wunderbares Hotel mit perfektem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöne, sehr gepflegte und vor allem überschaubare Anlage mit hervorragendem Service, leckerem abwechslungsreichen Essen und Getränken, einem tollen Animationsteam und einem für Ägypten ungewohnten, flachen Sandstrand. Hinfliegen, wohlfühlen und defitinitiv ganz schnell wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der zweiten Etage des 4xxx-Blocks mit Blick vom Balkon auf den Pool. Der für uns zuständige Zimmerboy Ali hat seine Zimmer absolut im Griff, das Zimmer war immer perfekt gereinigt, tolle Handtuchtiere haben uns dabei ebenfalls sehr erfreut. Sobald wir vom Strand kamen, hat uns Ali direkt die Strandhandtücher abgenommen, neue lagen bereits im Zimmer. Von der Ausstattung her entsprach das Zimmer genau unseren Erwartungen. Wasserkocher, Kühlschrank, Flachbild-TV mit ein paar deutschen und englischen Programmen, Sitzgelegenheiten, große Schubladen, ausreichend Platz im Schrank, funktionierender Safe, es war alles gepflegt und funktionsfähig. Uns fehlte es an nichts, aber wir haben z. B. von einem Gast gehört, dass sie dem Gästebetreuer Patrick gesagt hat, dass sie das Licht im Zimmer zum Lesen etwas funzelig fand - gar nicht als Kritik, aber sie las halt wohl gerne noch im Bett. Als sie an dem Abend ins Zimmer kam, war am Bett eine Leselampe montiert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super abwechslungsreiches Essen, natürlich wiederholt sich mal irgendwas, aber das war auch sogar gut so. Es schmeckte nichts nach Massenabfertigung, alles war frisch und von handwerklich toller Qualität. Kufta vom Griff mittags schmeckten genau wie von Muttern und ob es nun arabisch, asiatisch, Seafood oder international war, es war einfach Klasse - angefangen von den perfekt gebratenen Spiegeleiern morgens bis zum süßen Nachtisch am Abend. Auch die Getränke waren einfach super, vom Softdrink bis zum Cocktail perfekt temperiert, der Kaffee war lecker, Kräutertee gegen Magenpinne (kommt überall vor, liegt nicht am Essen) war unfassbar gut abgestimmt (diverse Kräuter mit Limette, geniale Idee). Alles war gut gewürzt, man freute sich aufs Essen. Sauberkeit in der Gastronomie war auch überall gegeben, also alles sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier reichen die 6 Sterne nicht aus. Wir haben vorher schon viel gute Bewertungen gelesen und man ist sich ja nie so sicher, wie echt diese sind. Dennoch haben wir uns genau deshalb für das Solymar entschieden und nicht für das benachbarte Caribbean - und ehrlich gesagt lässt sich der Service kaum in Worte fassen ohne in totale Schwärmerei zu verfallen. Es war einfach nur absolute Spitze. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und wenn es ihm irgendwo gefällt, geht er genau da wieder hin. Das betrifft nicht nur das Hotel, das betrifft auch jeden einzelnen Bereich. Eine Armada von Mitarbeitern sorgt dafür, dass dieses an jeder Stelle zutrifft und so hat jeder auch sehr schnell seine Lieblingskellner und die bleiben diesen treu. Bei uns fing es damit an, dass wir morgens zum Strand gingen und der Lifeguard Amir kam uns strahlend entgegen, brachte uns zu freien Liegen und fixierte die Strandtücher. Auch tagsüber kam er oft vorbei und wir redeten über dies und das. Im nächsten Moment kam Mohamed, unser Strandkellner. Er lief jeden Tag fröhlich zig Kilometer von der Bar zum Strand und sorgte immer dafür, dass keiner lange Durst schieben musste. Kühles Wasser kam laufend, was bei den Temperaturen auch sehr wichtig war. Aber mehr noch hat uns Mohamed super leckere Cocktails gebracht, die weit entfernt waren von der Zuckerplörre, die in vielen anderen Hotels als Cocktail angeboten werden. Frisches Obst, leckere Säfte, perfekt abgestimmt, Mohamed hat es einfach drauf. Im Restaurant war es beim Frühstück bereits Rofael, der uns rund um mit Getränken und Service versorgt hat. Schnell und einfach perfekt wurden von Rofael leere Teller entfernt, er hat einfach den einzigartigen Solymar-Serviceblick. Wir haben ein Ehepaar mit einer 16-jährigen Tochter kennengelernt, die sich ebenfalls einfach nur wohl gefühlt hat, weil der leicht schüchterne und sehr junge Kellner Mahmoud sich ganz liebevoll um ihre Wünsche gekümmert hat, während Rofael bei uns Erwachsenen den Wunsch nach Ouzo aus den Augen las. Fragen, Wünsche, Beschwerden? Eigentlich gab es nur eine einzige Frage, nämlich 200 Pfund-Scheine in kleinere zu wechseln. Auch das hat jeder problemlos hinbekommen. Beschwerden ist im Solymar ein Fremdwort, wenn es um den Service und die Qualität geht, es gibt einfach nicht ein Fitzelchen zu meckern (... wie angenehm). Die beiden Gästebetreuer Patrick und Sahleed haben allerdings auch alles getan, um es den Gästen nicht nur so angenehm wie möglich zu machen sondern einfach noch mal 5 Stufen drauf. Tolle Menschen und ein grandioses Team.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwschen Soma Bay und Safaga, also glücklicherweise fernab vom Trubel Hurghadas. Wir haben für 15 Euro einen Privattransfer gebucht, waren daher in knapp 40 Minuten vom Flughafen aus im Hotel. Außerhalb ist nicht viel, aber für einen erholsamen Urlaub ist das perfekt. Und wer shoppen will kann immer noch für schmales Geld mit einem Taxi nach Hurghada. Der Strand ist allerdings das Highlight. Flach abfallender feiner Sand, ein kleiner, aber völlig ausreichender Schwimmbereich. Wir sind keine Schnorchler, daher für uns perfekt, aber wer schnorcheln möchte findet in der Nähe (außerhalb des Schwimmbereichs) Riffs - oder man bucht für ebenfalls wenig Geld einfach eine Bootstour.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Welch ein tolles Animationsteam. Vom Stretching über Bocchia, Bauchtanz, Arabischkursen, Aquagymnastik, Zumba, Yoga, Pilates bishin zu nachmittäglichen Schaumparties (ein mega Spaß) und abendlichen Shows haben uns wirklich mehr als gut unterhalten. Das Team ist immer auf die Leute eingegangen, sie waren präsent, man wurde nicht nur unterhalten, man war immer ein Teil des Ganzen und das macht wahnsinnig viel aus. Wir haben uns sehr mit Mansy angefreundet, ein toller Athlet und Tänzer, ein super Aquagym-Coach und einfach immer mehr als angenehm präsent. Er ist einer, der auf die Bühne gehört, der ein großes Publikum verdient, ihn verbindet einfach das Entertainmentgen mit einer großartigen Empathie. Aber auch alle anderen, ob Bob, Mody, Asteka, Nunu, Panda, Jamaica, Cabo, Mama Julia oder Alisa sind einfach ein super tolles Team, die man schon vermisst, wenn man auf dem Weg zum Flughafen für den Rückflug ist. Dieses Team schafft es den Gästen klar zu machen, dass es völlig egal ist, wo man herkommt oder wie man ausschaut, hier sind alle einfach gleich und das macht glücklich. Wir sind eigentlich immer am Strand, aber auch die Poolanlage lädt zum verweilen ein. Insbesondere Familien mit Kindern fühlen sich dort sehr wohl. Sie ist vor allem so großzügig, dass jeder Platz hat und - wie schon erwähnt - jederzeit äußerst sauber ist. Zum Fitnessangebot: der Fitnessraum ist klimatisiert und mit gepflegten, neuwertigen Geräten ausgestattet. Da macht trainieren Spaß. Spa haben wir nicht getestet, aber die Massagen sollen lt. anderen Gästen ebenfalls sehr gut sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihren motivierenden Kommentare, die wir über Holidaycheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen {Holidaycheck & Booking.com}. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hany Elalfy General Manager