Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub der unbedingt wiederholt werden muss
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Solymar ist ein wunderschönes Hotel in dem ausschließlich sehr sehr nette Menschen arbeiten. Hier wird einem wirklich jeder Wunsch von den Augen abgelesen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer werden täglich durch sehr freundliches Personal gereinigt. Die kleinen Kunstwerke die sie aus Handtüchern bauen sind immer sehr schön anzusehen. Die Zimmer sind geräumig unseres hat einen Balkon es gibt auch welche mit Terrasse. Die Klimaanlage ist nicht ganz so leise aber daran kann man sich gut gewöhnen. Im Zimmer gibt es eine Minibar sie ist kostenpflichtig aber man bekommt täglich zwei große Flaschen Wasser kostenlos ins Zimmer gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sowohl Frühstück Mittag als auch Abendessen und die beiden à la carte Restaurants können wir nur empfehlen. Es gibt verschiedene Restaurantbereiche in der Nähe des Strandes, im Haupthaus, am Pool, und ein ägyptisches beziehungsweise italienisches à la carte Restaurant was man aber im Voraus buchen muss.Die Auswahl ist reichhaltig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viele Speisen werden direkt für einem frisch zubereitet. Wenn man einen Sonderwunsch hat wird auch dieser promt erfüllt. Man sollte auf jeden Fall nicht vergessen dass man in einem islamischen Land Urlaub macht . Die Schweinshaxe oder den Lendentopf wird man hier vergeblich suchen wurde von uns aber nicht vermisst denn es gab sehr viele Alternativen dazu.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist ausgezeichnet es arbeiten im Solymar ausschließlich sehr freundliche und hilfsbereite Menschen die auf jeden Wunsch eingehen. Sollte wirklich mal etwas sein was einem nicht gefällt wird sich sofort darum gekümmert den Mangel zu beheben. Sollte wirklich mal etwas sein was einem nicht gefällt wird sich sofort darum gekümmert den Mangel zu beheben. Man wird täglich gefragt ob es einem gefällt ob etwas nicht in Ordnung ist und was verbessert werden könnte Patrick kümmert sich da wirklich exzellent um alles. Vielen Dank noch mal!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Flughafen Hurghada ist sehr gering so dass man in maximal 45 Minuten vom Flughafen dorthin kommt. Um das Hotel gibt es nicht viel aber wenn man etwas einkaufen möchte bringt einem ein netter Taxifahrer zum Beispiel ins wenige Minuten entfernte Safaga. Im Hotel kann man durch die örtliche Reiseleitung viele verschiedene Ausflüge buchen von Quart Fahren in der Wüste über reiten am Strand bis hin zu Tagesausflügen nach Luxor oder Kairo. Sehr zu empfehlen ist auch die Tauchbasis Cave Divers im benachbarten Hotel direkt am Strand mit super netten Tauch Guides.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nicht unbedingt eine aggressive Animation bevorzugen war das Solymar für uns genau richtig. Wenn man möchte kann man am Angebot der Animateure teilnehmen wenn nicht kommt aber auch nicht ständig jemand und fragt ob man mitmachen will. Es wird immer etwas angeboten und auch die Abend Shows sind zu empfehlen. Es gibt einen Spa Bereich und auch ein Fitnessstudio was wir jedoch beides nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:vtours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihren motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen {Holidaycheck & Booking.com}. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hany Elalfy General Manager