- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Hotel, das eigentlich einen Stern mehr verdient hätte. An einem sehr schönen Sandstrand gelegen, der direkt zum Badeurlaub einlädt.
Die Zimmer sind sehr groß incl. Bad, nicht unbedingt mit den neusten Möbeln ausgestattet, aber immer sehr sauber. Die Matratzen sind die besten, die wir in einem Hotel bisher hatten. Die Klimaanlage ist individuell regelbar, allerdings etwas laut. Nachts haben wir sie nicht benutzt. Von unserem Superior-Zimmer hatten wir Meerblick und nur einen sehr kurzen Weg zum Strand. Dafür war der Weg zum Haupthaus, Theater, ... etwas weiter. Was ich zu bemängeln hätte ist die Verfügbarkeit und Qualität des WLAN. In den Zimmern gibt es kein WLAN und auch in den öffentlichen Bereichen war eine Anmeldung sehr oft nicht möglich. Hier sollte bitte nachgebessert werden.
Die Auswahl des Essens war sehr groß und abwechslungsreich, sehr hübsch dekoriert. Wer z. B. Fisch und Meeresfrüchte liebt, kam hier voll auf seine Kosten. Es gibt 2 Restaurants: das Hauptrestaurant sowie das Strandrestaurant (nur Mittagessen und Abendessen, außerdem Crepes und Eis). Außerdem 2 a la carte-Restaurants - ägyptisch und italienisch. In der Nähe des Pools außerdem noch ein Snack-Restaurant. Nachmittags gab es manchmal Donuts oder Obstbuffets, Zuckerwatte oder Popcorn. Es sollte also jeder etwas finden und ausreichend satt werden! In den Bars findet man gute Cocktails (allerdings ohne einheitliche Rezeptur 😂) und viele weitere Getränke.
Der Service im Restaurant, an den Bars, am Strand war der beste, den wir bisher hatten ( verbrachten auch schon mehrere Urlaube in 5*-Hotels, nicht nur in Ägypten). Allen Mitarbeitern (Restaurant, Bars, Küche, Rezeption, Gärtnern, Gästebetreuung usw.) gilt unser herzlicher Dank. Saley oder Patrick von der Gästebetreuung sind jeden Tag zu den Gästen gekommen und haben nach Problemen oder Wünschen gefragt. Was irgendwie möglich war, wurde sofort erfüllt.
Vom Flughafen haben wir ca. 40 Minuten mit dem Auto von MTS benötigt (Privattransfer). Das Hotel grenzt an ein anderes Hotel. Ansonsten ist ringsum nichts. Das hat uns aber nicht gestört, da es zum Bummeln oder für Einkaufstouren viel zu heiß war. Über den Reiseanbieter gab es zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, wobei wir uns auf Grund der Temperaturen für die Wasservariante "Katamaran" entschieden haben. Am Strand konnten wir dann noch einen Schnorchelausflug buchen. Am Hotel gibt es leider kein Hausriff, aber Fische haben wir trotzdem gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt täglich Animation für die Erwachsenen und die Kinder. Fitness-Studio, Darts, Aerobic, Zumba, Salsa-Kurs, Wassergymnastik direkt im Meer ( hier gab es die meiste Beteiligung), Spaßolympiaden, Arabisch-Kurs,... Die Animateure sprechen einen natürlich immer wieder an, sind aber nicht aufdringlich. Für die Kinder gibt's es abends die Minidisco und danach immer verschiedene Shows von auswärtigen Tänzern und anderen Künstlern. Das Spa-Center ist sehr zu empfehlen. Die Massagen waren ein Genuss! Genervt haben teilweise die Anbieter von verschiedenen Aktivitäten, z. B. für Tattoos, Reiten usw. Hier sollte man vielleicht die Kennzeichnung der Schirme mit roten Fahnen ermöglichen, die darauf hinweisen, dass man nicht gestört werden möchte. Kenne ich aus einem anderen Hotel, hat wunderbar funktioniert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elvira |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihren motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen {Holidaycheck & Booking.com}. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hany Elalfy General Manager