- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nettes und gepflegtes (kürzlich renoviertes) Hotel an einem schönen Sandstrand. Die Anlage ist nicht allzu groß und hat ein sehr gelungenes Layout. Transfer ca. 40min vom Flughafen Hurghada, rund um das Hotel gibt es wenig zu sehen/tun. Bei unserem Aufenthalt waren die Gäste bunt gemischt (Pärchen, junge Familien, Ältere, Freundesgruppen). Sehr freundliches und kompetentes Personal! Sauberkeit und Gastronomie sehr gut!
Gehobener 4-Sterne Standard. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer. Die Zimmer sind groß und schauen im Vergleich zu vielen abgewohnten Räumlichkeiten in anderen Hotels sehr modern und "neuwertig" aus. Ein großer Balkon mit Sitzgruppe ist ebenfalls dabei. Das Bad war gut gepflegt und die Dusche sehr angenehm. Einzig das schlechte Licht im Bad ist verbesserungswürdig. Klimaanlage/Heizung funktionierte einwandfrei. Die Ausstattung bot alles, was wir brauchten, inkl. Wasserkocher, Safe, Minibar, Kasten mit Kleiderhaken, blickdichte Vorhänge, etc.. Das Bett ist sehr groß und bequem zu liegen!
Mit das Beste, was ich in einem All-Inklusive Hotel gesehen habe. Große Auswahl, Qualität der Speisen auch großteils sehr gut! Beim Frühstück werden frische Pancakes und Waffeln zubereitet, Mittags gibt es Pizza-Livecooking und frisch Gegrilltes. Am Abend gab es auch frisch Gegrilltes und frisch zubereitete Pasta. Abseits davon gab es abwechselnde lokale und internationale Spezialitäten (Couscous in versch. Variationen, Eintöpfe, Fleischgerichte, Salatbuffet, Obstbuffet, Sushi, frische Burger, Brotauswahl, Meeresfrüchte etc.). Zwei kleine Mängel: 1. Es wurde sehr sparsam gewürzt (große Auswahl an Gewürzen zum Nachwürzen verfügbar) 2. Viele Speisen nur mäßig warm oder fast kalt Großer Pluspunkt: Top Sauberkeit, in 2 Wochen hatte ich nie ein Glas/Teller erwischt, welches nicht einwandfrei sauber war! Das italienische Spezialitätenrestaurant war ausgezeichnet! Das orientalische Restaurant war auch gut, die Auswahl an Speisen könnte aber etwas größer sein. Die Getränke waren für All-Inklusive auch sehr gut, Cocktails etc. waren lecker zubereitet.
Exzellent! Hier ist der Gast wirklich König! Die Kellner im Restaurant sind allesamt höflich und sehr aufmerksam. Man hatte nie Wartezeit für Getränke etc., leere Teller standen nie länger als 1min am Tisch. Auch am Pool oder Strand wurde man sofort nach Ankunft mit Wasser ausgestattet und sämtliche Getränkewünsche regelmäßig erfüllt. Der Zimmerservice war verlässlich und die Reinigung sehr gut! Man ist auch sehr um Feedback bemüht, mehrmals wurden wir von den Verantwortlichen der verschiedenen Bereiche gefragt ob alles OK ist bzw. was besser gemacht werden könnte. Die Rezeption ist kompetent und hilfsbereit. Einzig die Möglichkeit Geld zu wechseln ging mir ab, da der Automat im Nachbarhotel nur große Scheine ausgegeben hat. Die Anlage wurde gut gepflegt und auch nach einem Sandsturm war 1 Tag später schon wieder alles perfekt sauber! Das Personal spricht durchgängig gut Englisch und die meisten auch Deutsch.
Direkt am Sandstrand gelegen, dieser ist recht schön und das Wasser auch sehr klar. Da es keine Wellen gibt und keine Badeschuhe benötigt werden auch für Familien gut geeignet. Am Strand entlang (außerhalb Hotelbereich) gibt es Anbieter zum Surfen, Tauchen etc. Ansonsten gibt es nichts Sehenswertes um das Hotel herum. Die Entfernung zum Flughafen ist mit ca. 40 Fahrminuten recht angenehm. Achtung, das Hotel hat kein Hausriff!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel können verschiedene Aktivitäten (mit)gemacht werden (Stretching, Yoga, Wassergymnastik, Billard, Darts, Tischtennis, Boccia, etc.). Das Animationsteam ist sehr bemüht aber nicht unangenehm aufdringlich. Während wir dort waren kam eine Gruppe Kubaner/innen zum Team, welche extrem gut Tanzen konnten und tolle Abendshows durchgeführt haben. Am Strand/Pool können Ausflüge bei Händlern gebucht werden (Quad, Reiten, Schnorcheln etc.) - wir haben aber alles beim Reiseveranstalter gebucht, deshalb kann ich keine Erfahrungen teilen. Die Händler sind an den ersten Tagen etwas lästig, man muss aber auch verstehen, dass sie auf die Verkaufsprovision dringend angewiesen sind. Die Pools sind sehr groß und gepflegt, ein Pool ist in der kalten Jahreszeit beheizt. Das Fitnessstudio ist nicht übertrieben groß, man hat allerdings alles was man braucht. Die Geräte selbst sind Top, nagelneue Technogym-Geräte! Den Wellnessbereich haben wir mit einer Massage und den Beautysaloon für einen Haarschnitt genutzt. Beides wurde professionell und zur vollen Zufriedenheit durchgeführt. Allerdings sind meiner Meinung nach die Preise dort recht hoch, ähnlich wie in Mitteleuropa.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen {Holidaycheck & Booking.com}. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hany Elalfy General Manager