- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Relativ modernes, mittelgroßes Strandhotel in top Lage in Soma Bay, nähe Safaga, ca. 45 km südlich von Hurghada. Anfahrtszeit vom Flughafen mind. 1 Std. je nach dem, wieviel Hotels angefahren werden. Urlauber haben wir aus England, Deutschland und aus (süd?)- Osteuropa ausmachen können. Leider sind die letztgenannten in der Überzahl, was sich auf das Niveu am Strand und bei den Esskulturen in den Restaurants sehr negativ auswirkte. Das Hotel ist spitze und ich frage mich, wieso sie nur 4 und nicht 5 Sterne haben. Das Personal durchgehend freundlich, vom Gärtner bis zum Manager. Man wird fast täglich nach Problemen oder Verbesserungen gefragt und diese wurden auch sofort behoben. Man sollte sich klar sein, das es sich um ein sehr familienfreundliches Hotel handelt und natürlich auch Familien mit Kindern anwesend sind. Dies hat logischerweise zur Folge, das es am Strand und im Restaurant einen gewissen Lärmpegel gibt, der bei unserem Besuch in diesem Hotel durchaus enorm war. Hier möchte ich mich einigen Vorbewertern anschließen und sagen, daß das einzige Manko in dem Hotel war, das eine Ruhezone ausschließlich für Erwachsene fehlt. Wie eingangs beschrieben haben sie die osteuropäischen Urlauber beim Verhalten besonder hervorgetan, was Lärm und Verhalten anging. Dafür kann das Hotel nichts, ich will es aber trotzdem erwähnen, das Ruhe hier oft nicht ganz möglich ist
Große Zimmer, modern eingerichtet, mit sehr viel Platz und Stauraum. Tgl. Reinigung und tgl. Strandtuchwechsel durch unseren Roomboy. Bett prima, Klimaanlage mittelleise, Bad instgesamt etwas dunkel, ausreichend groß. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt
Essen sehr schmackhaft, riesige Auswahl, es ist für alle was dabei. Großes Buffet früh, mittags und abends. Sehr zuvorkommende Mitarbeiter, Extrawünsche inklusive, man muß halt nur fragen. Die a-la-card Restaurants sind spitze, Essen sehr gut, reichlich Auswahl. Leider hat die Exclusivität durch die Anwesenheit einiger osteuropäischen Familien und ihrem Verhalten und den unmöglichen Tischgewohnheiten (Baby wurde im Restaurant gewickelt und gestillt!) unseres Erachtens etwas gelitten. Es existieren mehrere Bar, die richtig toll sind mit sehr angenehmen und zuvorkommenden Personals und top Getränken. Wir wollten gerne in die Shisha- Bar, allerdings hat uns leider der Lärmpegel der dort bis spät herumtollenden Kindern und die Überschneidung der Live- Musik mit der im Amphitheater spielenden Musik, davon abgehalten, leider.
Wie gesagt, man wurde täglich nach Problemen gefragt, diese wurden umgehend behoben (unser Abfluß in der Dusche funktionierte nicht). Alle total nett und freundlich, sehr zuvorkommend
Wir kennen Soma Bay und wissen, das in der Umgebund so gut wie nichts ist, was wir auch wollten. Das Hotel liegt an einem wunderschönen Strandabschnitt mit tollem, glasklarem Wasser. Als Tip gleich neben den eingesaumten Hotel- Meer- Bereich links ist es meist ruhiger und angenehmer zum schwimmen. Auch lädt der Strand zu längeren Spaziergängen ein. Ausflüge haben wir nicht gemacht, da wir schon so oft hier waren und (ich denke) das Meiste kennen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure geben sich große Mühe, richten alles schön, machen Spaß am Strand und Pool, man fühlt sich nicht belästigt, ein "nein- Danke" reicht aus und man wird gut in Ruhe gelassen, wenn man an den Aktivitäten nicht teilnehmen will. Wir haben, wie üblich, das Spa gebucht und ich kann hier nur ganz große Komplimente machen, es war sehr hervorragend. Unsere lieben Grüsse gehen an unseren Freund Mohamed als tollen Verkäufer und natürlich an Svetlana an der Organisation, sowie an Irina und den Masseur Mohamed, die uns viele beruhigende Stunden geschenkt haben, danke an Euch
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hermann |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 54 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen {Holidaycheck & Booking.com}. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hany Elalfy General Manager