Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Nur für All-inclusive Fans ohne Gourmetansprüche
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alles in allem ist das Hotel empfehlenswert. Vor allem Familien mit kleineren Kindern sind hier gut aufgehoben. Die Grünanlagen und Gebäude sind gepflegt. Das Hotel ist eher klein für solche All-inclusive Anlagen. Dennoch fühlt sich alles weitläufig an. Die Poolanlage ist sauber und groß genug, so dass man auch richtig schwimmen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungstür gebucht (Familienzimmer). Die Zimmer sind groß und ordentlich ausgestattet. Angenehm war, dass beide Zimmer von der gleichen Tür im Treppenhaus abgingen, so dass wir einen eigenen kleinen Flur für Schuhe und Strandsachen hatten und wir unsere beiden Zimmertüren offen lassen konnten. Die Klimaanlage funktionierte gut, ließ sich jedoch nicht automatisch regulieren, indem sie ausgeht, wenn die eingestellte Temperatur erreicht wird und erst nach einer Weile bei erhöhter Temperatur automatisch wieder angeht. Sie war entweder nur an oder aus. Leider war sie auch recht laut. Die Bäder sind groß und ordentlich ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab wahnsinnig viel Auswahl bei den Buffets, sowohl zum Frühstück, als auch mittags und abends. Leider ließ die Qualität oft zu wünschen übrig. Insgesamt war das Essen eher auf Kantinenniveau. Das Hühnchenfleisch vom Grill war fast jeden Tag das gleiche. Verständlich, dass es in einem muslimischen Land kein Schweinefleisch im Angebot gibt, aber die Würstchen aus Rindfleisch waren für uns leider ungenießbar. Meeresfrüchte, das heißt Gambas, gab es in zwei Wochen genau zwei Mal, leider waren die Tierchen strohtrocken. Lachs oder gar Thunfisch gab es überhaupt nicht. Die Auswahl an Früchten war sehr überschaubar. Die Süßspeisen oft trocken und/oder fad. Toll war, dass uns der Küchenchef ein hervorragendes Abendessen mit Fisch und Meerestieren serviert hat, nachdem wir erwähnten, dass wir von der Auswahl nicht so begeistert sind. An seinen Kochkünsten lag es also nicht. Es scheint dann einfach nicht das Budget für mehr Qualität vorhanden zu sein. Wir haben übrigens Mittags und am Abend immer im Restaurant am Strand gegessen. Da gibt es zwar keine Klimaanlage, aber die Atmosphäre ist um vieles besser als im Hauptrestaurant Oasis. Dort war es einfach nur laut wie in einer riesigen Kantine. Von den beiden a la Carte Restaurants, die man jeweils einmal kostenfrei besuchen darf, haben wir nur das ägyptische probiert. Leider war auch hier die Qualität nicht berauschend. Die Lammkoteletts waren z.B. so was von durchgebraten. Da wir all inclusive gebucht hatten, waren auch alle Getränke enthalten. Na ja, fast alle. Die Softdrinks waren wirklich alle frei, aber beim Alkohol gab es nur eine ägyptische Auswahl. Davon konnte man eigentlich nur das Bier trinken. Einmal Weißwein und Gin Tonic probiert, beides war leider ungenießbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich hervorragend. Das Personal war ausnahmslos freundlich und aufmerksam, von der Rezeption bis zum Strand. Deutsch und Englisch Grundkenntnisse hat fast jeder in der Anlage, auch wenn es mit der Verständigung nicht immer auf Anhieb geklappt hat. Es passt zwar nicht ganz zur Rubrik, aber es gibt nichts passenderes hier. Es gibt eine ärztliche Versorgung in der Anlage. Allerdings ist die sogenannte „Klinik“ mit Vorsicht zu genießen. Keine Ahnung, ob da echte Ärzte am Werk sind oder nur MTAs. Uns wurde jedenfalls für viel Geld (ca. 700€) dringend zu einer Infusion geraten, als wir mit Magen-Darm Problemen ankamen. Als wir dann nur nach Tabletten verlangten, wurden uns zudem völlig falsche gegeben. Wir waren dann in der Apotheke im Nachbarresort. Auch hier totale Fantasiepreise, aber wenigstens halfen die Tabletten. Die "Klinik" agiert unabhängig vom Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von Hurghada Flughafen ist es eine gute halbe Stunde entfernt, wenn man einen direkten Shuttleservice bucht. Das Hotel liegt direkt am Meer und ist von weiteren Hotelanlagen umgeben. Der Strandabschnitt ist nicht besonders groß. Vielleicht etwas mehr als hundert Meter lang und zehn Meter breit bis zum Wasser. Allerdings ist der Sand schön sauber und fein. Die Schirme sind nicht zu dicht aneinander und genügend Liegen gibt es auch. Natürlich muss man früh kommen, wenn man vorne liegen will. Aber wem das nicht wichtig ist, findet immer einen Platz. Das Wasser ist wunderbar klar und im August schon fast zu warm. Nach zehn, fünfzehn Metern kann man nicht mehr stehen. Zu sehen gibt es unter Wasser leider so gut wie nichts. Also keine Korallen oder exotische Fische. Dafür muss man einen Ausflug mit dem Boot machen. Da wir keinen Ausflug in unmittelbarer Umgebung gwmacht haben, können wir darüber nichts sagen. Es gibt wohl ein Einkaufszentrum in der Nähe. Wir haben einen Tagesausflug nach Luxor gemacht, um etwas Kultur mitzunehmen. Wir haben es trotz der immensen Hitze nicht bereut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Animation, von der wir persönlich nicht viel Gebrauch gemacht hatten. Aqua-Gymnastik, Strandspiele und Motto-Events am Abend sind einfach nicht unsere Sache. Aber es hat auch nicht gestört. Unsere Zimmer waren zum Glück weiter weg von der Event-Zone am Abend. Für größere Kinder bzw. Teens ist das Angebot leider überschaubar. Zwei Tischtennisplatten, Billiardtische und eine Dartscheibe, das war’s. Das Fitnesscenter ist inklusive und ab 16 Jahren. Keine Ahnung, ob das etwas kann, wir waren nicht dort. Für Anwendungen im Spa zahlt man extra. Auch hier haben wir nichts in Anspruch genommen. Gegen Bezahlung kann man am Strand mit der Banane und ähnlichem rumdüsen. Als wir im August da waren, gab es noch kein WLAN auf den Zimmern. Man musste in die Lobby oder draußen in der Anlage sein Glück probieren. Das soll sich aber geändert haben. Der Empfang war ansonsten recht stabil.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kritik, welche wir sehr ernst nehmen. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat und Sie Ihren Urlaub nicht genossen haben. Wir werden die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte an die dafür zuständigen Abteilungen weitergeben. Sie müssen wissen dass es sehr von Vorteil gewesen wäre, wenn Sie noch während Ihres Aufenthaltes unsere Gästebetreuung angesprochen hätten um Ihre Punkte vor Ort zu klären und Ihren Aufenthalt angenehmer zu machen. Nichts desto trotz würden wir es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie uns in Zukunft eine erneute Chance geben würden, um sich selber von unseren Verbesserungen zu überzeugen