- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines, hübsches 4-stöckiges Stadthotel mit etwas mehr als 40 Appartements. Innenhof mit hübschem Rundpool und schöner Bepflanzung. Telefonisch gebucht mit Halbpension zu einem sensationell günstigen Preis. Die ganze Anlage ist neueren Datums, sauber und gepflegt. Die Einrichtung ist harmonisch abgestimmt in vorwiegend Beige-/Brauntönen. Gemischte, individuelle Gästestruktur. Da das Hotel aus der grossen Masse sticht, sind auch die Gäste aus vielen Ländern einzigartig. Dies führte zu interessanten, sympathischen Begegnungen. Dieses Hotel ist für Menschen, die Individualität, Überschaubarkeit , Professionalität und das nicht Alltägliche schätzen und oft vergeblich suchen. Ich freue mich sehr auf jeden weiteren Besuch.
Geschmackvoll, bequem eingerichtete Appartments mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad. Einige Appartments mit 2 Schlafzimmern. Wäre super, wenn dieses alternative Hotelkonzept vermehrt angeboten würde. Der Kühlschrank mit Tiefkühlfach ist riesig - ich bin eine vehemente Gegnerin von diesen klitzekleinen, masslos überteuerten Mini-Bars. In diesem Hotel werde nicht bevormundet, sondern entscheide selber, ob ich auch mal etwas kochen will. Die Getränke kaufe ich selbstverständlich zu örtlichen Marktpreisen selber ein. Zimmerreinigung: Dezent und sehr gut.
Frühstück: Abwechslungsreich und lecker. Die einheimischen oder interessierten Gäste werden mit arabischem Frühstück verwöhnt. Einziger kleinster Minuspunkt: Sämtliche Brote bis auf das das Klasse Toastbrot sind zu trocken. Abendessen: Ich finde, die hervorragenden Speisen können sich im 5-Sterne-Sektor behaupten. Die Klasse macht das Essen aus, nicht die Masse. Von der Tagessuppe über das Vorspeisen- und Salatbuffet, dem Hauptgang bis zum Dessertbuffet ein Genuss. Der Hauptgang wird serviert mit Auswahl zwischen Fisch, Hähnchen und Rindfleisch. Beilagen waren Reis und Gemüse in verschiedenen Variationen und Pommes Frites. Ich habe mich jeden Tag sehr aufs Essen gefreut.
25 Mitarbeitende. Bereits der telefonische Kontakt mit dem kompetenten Rezeptionisten war angenehm. Die Englischkenntnisse des Personals sind gut. Man spürt, dass dieses Team harmoniert und sehr gut geschult ist. Speisesaalpersonal: Von der Bedienung bis zum Koch spitze! Ruhig, freundlich, organisiert, effizient.
Liegt in einem ruhigeren Wohn-/Geschäftsgebiet in der Mitte zwischen Flughafen und Strand. Fahrzeit vom Flughafen 5 Min. bei direktem Weg (beim 1. Mal findet wohl niemand das Hotel auf Anhieb). Strandmöglichkeiten: Old Vic. Strand/Meer sind schön und gepflegt. Verbilligten Zutritt an der Ivory-Rezeption kaufen für 15 EGP/Person. Achtung: Man darf keine Getränke in die Anlage mitnehmen. Dafür bietet das Strandrestaurant Getränke und leckeres Essen zu günstigen Preisen. Die Liegen/Auflagematten dürften mal ersetzt werden. Oder für 5 EUR/Person mit einem Getränkebon und Plastikarmband zum AI-Iberotel Aquamarine Resort (1'300 Zimmer!) mit dem Shuttlebus 20 Min. entfernt fahren. Die Aquamarine-Rezeptionisten händigen nach Abgabe des ID Towelcards für den Bezug der Strandtücher aus. Es interessiert niemanden, wie oft man sich von den Getränkespendern oder Kaffee-/Teemaschinen bedient. Den Getränkebon haben wir nicht benötigt. Trotz oder vielleicht gerade wegen der Riesenanlage haben wir ruhige Plätze am Meer gefunden. Speziell: Die Liegen am Meer stehen auf Rasen. Falsch ausgewählt: Die Sonnenschirme sind viel zu klein, bieten deshalb ungenügend Schatten. Tuchbespannte Liegen sind auf längere Dauer einfach unbequem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben dem familiären Rundpool gibt es für die Kleinsten und Kleinen ein Kinderbecken. Auch hier, eher unbequeme tuchbespannte Liegen, jedoch für 4 Sterne ok. Sport/Unterhaltung nicht im Angebot, fand ich gut und passend für die kleine Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Renate, Vielen Dank, dassSieunsein Feedback zuIhremAufenthalt in unseremHausgegebenhaben. Esfreutunszulesen, dassesunsgelungenistIhneneinenWohlfuehlurlaubzuermoeglichen und Siesicherholenkonnten. WirwerdenunsweiterhinsehrbemuehenunserenStandartzuhalten und zuverbessern. Das gesamte Team wuerdesichfreuen, wennwirSiewiederim Solymar Ivory Suites begruessenduerfen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Ihr Solyamr Ivory Suites Team