- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eines von dreien in einer sehr gepflegten Gartenanlage. Die Zimmer sind in verschiedenen Gebäudekomplexen. Wir hatten All inklusive gebucht und konnten wenn wir wollten rund um die Uhr essen und trinken. Das Hotel ist noch sehr neu und in einem guten Zustand. Alles war sehr sauber, den ganzen Tag liefen Leute mit einem Putztuch umher und putzten die Scheiben, Tische etc. In dem Hotel befand sich ganz gemischtes Publikum. Die deutschen waren wie es schien in der Minderheit. Viele Russen, Engländer und ein paar Franzosen und Holländer. Aber wenn man nicht gerade nach Mallorca fliegt, muss man sich damit abfinden, dass nicht überall nur deutschsprechende Landsmänner sind. Und gerade deshalb macht man ja auch Urlaub, um nicht immer nur die deutsche Kultur zu sehen. Ich empfand aber nicht, dass die Gäste anderer Nationalitäten sich nicht benommen haben, wie man gerade den Russen und Engländern gerne nachsagt. Im Prinzip fiel dort keiner aus der Rolle. Wir haben dort einen sehr schönen Urlaub erlebt. Das Klima war um die Reisezeit perfekt - nicht zu heiß. Was die Reisemedizin betrifft..fast jeder wird im Laufe des Urlaubs von Magen-Darm-Beschwerden heimgesucht. Was aber nicht immer mit Unsauberkeit zu tun hat! Ein paar Basics sollte man dabei haben (Lopedium, Schmerzmittel, Buscopan, Salbe gegen Sonnenbrand und Mückenstiche; Fenistil-Gel). Wenn man allerdings wirklich flachliegt sollte man sich dort die Antibiotika kaufen (die auch frei verkäuflich sind). Helfen meist besser.
Die Zimmer waren klasse! Groß, modern. Keine Badewanne dafür eine schicke Dusche. TV mit 2 oder 3 deutschsprachigen Sendern. Ein schöner Balkon. Der Safe war kostenlos. Wir waren sehr zufrieden.
Es gab ein Hauptrestaurant. wo man als All inklusive-Gast seine Speisen einnehmen konnte. Dann gab es noch diverse A la carte-Restaurants, die allerdings kostenpflichtig waren. Wir haben sie nicht ausprobiert. Die Speisen im Hauptrestaurant waren liebevoll zubereitet und abwechslungsreich. Es gab keine massenhafte Auswahl an Gerichten, aber man konnte immer etwas finden (Ich persönlich, bin sehr pingelig, was Essen angeht und wenn ich immer was finde, heißt das schon was.). Es gab jedoch auch jeden Abend Basics wie Nudeln mit verschiedenen Soßen und Pommes. Und ein großes Salat und Nachtisch-Buffet. Dass das Essen nicht so schmeckt wie in Deutschland ist klar, es wird einfach mit anderen Gewürzen gewürzt. Wer das erwartet, sollte lieber in Deutschland Urlaub machen. Es gab natürlich auch Leute, die über das Essen gemeckert haben. Halt typisch deutsch. Wir konnten es nicht nachvollziehen. Wir hatten den Tisch immer liebevoll mit Stoffservietten gedeckt. Es gab immer Mottoabende (englisch, italienisch, Fisch).
Die meisten waren sehr freundlich, manche für ägyptische Verhältnisse weniger. Hauptsächlich wurde Englisch gesprochen, einige verstanden aber auch Deutsch. Die Zimmer wurden immer sehr ordentlich und sauber gehalten.
Recht nah am Flughafen, was uns nicht gestört hat. Somit ging der Transfer schnell. Man hat natürlich am Tag einige Flugzeuge gesehen, aber wie gesagt, wir fanden es eher interessant. Mit dem Taxi kann man in ca 15 Min in der Naama Bay sein (klein Las Vegas, so erschien es uns). Viele Geschäfte, Cafes, Restaurants (unter anderem Starbucks, Mc Donalds, Hard Rock Cafe). Man sollte sich darüber im klaren sein, dass die Leute da etwas verkaufen wollen und auch alles dafür tun. Man wird alle 3m angesprochen, es wird versucht einen in die Geschäfte zu locken ("Bitte schreiben Sie in mein Buch"). Wenn man Geld ausgeben möchte, kann man das dort sicherlich gut tun. Es gibt viele Tücher, Lederwaren, Wasserpfeifen, Parfumöle. Und man kann mit den Leute bei einer Tasse Tee auch sehr nette Gespräche führen. Man sollte nur konsequent bleiben und wenn man nichts kaufen möchte, auch nichts kaufen. Wer das nicht kann und auch nichts kaufen möchte, sollte lieber in seiner geschützten Hotelanlage bleiben ;-).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm war vorhanden. Aber nicht im Übermaß, sodass es ganz angenehm war. Einen Wellness-Bereich gab es auch, wo diverse Massagen angeboten wurden. Dann gab es noch eine Ladenpassage. Aber auch da meine Tipps siehe "Naama Bay". In dieser Ladenpassage gab es auch eine Apotheke und eine Bank. Liegen und Sonnenschirme waren gratis. Ebenso jeden Tag frische Handtücher für Pool und Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian & Svantje |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |