- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
...das Hotel entspricht absolut den Katalogausschreibungen! 2003 eröffnete großzügige Resort-Hotelanlage mit 325 geräumigen Zimmern und Suiten im traditionellen arabischen Stil. Alle Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon oder eine Terrasse. Unsere Suite hatte gleich zwei Terrassen und zusätzlich einen Balkon, ausgestattet mit bequemen Liegen und ansprechendem Mobilar. Unbedingt Pharaoh-Leistungen buchen-lohnt sich allemal! Das Hotel ist absolut empfehlenswert sofern man sich darüber bewußt ist, dass es sich nicht um ein Haus in erster Strandlage handelt. Ein bisschen Bewegung kann bei All Inclusive allerdings nicht schaden! Wohlfühl- und Verwöhnurlaub in familiärer Atmosphäre mit gemischtem Publikum ohne übertriebenen Prunk und Luxus. 1001-Nacht-Flair inklusive!
Sehr schöne geräumige Zimmer, geschmachvoll eingerichtet, Klimaanlage, Minibar, Safe. Schönes Bad mit allem was man braucht, bequeme Betten, TV mit deutschen Programmen. Allerdings genossen wir in unseren Suites die Vorzüge der Pharaoh-Leistungen. Dann wird man zusätzlich mit Bademänteln und kuschelweichen Hausschuhen verwöhnt. Die Zimmer in den oberen Etagen mit Blick auf den beleuchteten Pool bei Nacht sind besonders schön. An unserer Unterbringung gab es nichts zu bemängeln!
Die Vielzahl der gastronomischen Einrichtungen lässt keine Eintönigkeit aufkommen. Bei nur einer Woche Aufenthalt dürfte man gar nicht ganz durchkommen! Die Qualität der Speisen ist hervorragend. Die Quantität so umfangreich-da müsste jeder etwas finden. Nicht vergessen, ihr seid in Ägypten-da isst man ein wenig anders als in Deutschland! Sauberkeit an den Buffets und in den Restaurants tadellos. Bei Wahl des Pharaoh-Clubs sind auch die Spezialitätenrestaurants "Sofra" (orientalisch), "Samakino" (Fischspezialitäten nach typisch ägyptischer Art) und das "Nino´s" (italienisch) inklusive. In den Hauptrestaurants "Al Nakhil" und im "Sunflower" geniesst man in klimatisierten Räumlichkeiten oder auf den schattigen Terrassen sein Frühstück oder Mittagessen in lockerer Atmosphäre an üppigen Buffets. Zum Abendessen laden diese beiden Restaurants zu abwechselnden Themenabenden ein und sind dann einladend und passend dekoriert.
Service und Freundlichkeit war lobenswert. Die Menschen dort sind nett und hilfsbereit und haben gerne einen Witz auf Lager. Aber auch hier gilt: wer griesgrämig zum Frühstückstisch eilt, den kann wahrscheinlich auch hier nichts erfreuen. Wir haben nur freundliche und serviceorientierte Angestellte um uns gehabt. Man sollte aber wissen, dass die ägyptische Uhr etwas langsamer läuft. Also nur keine Hektik-ihr seid doch im Urlaub! Der Zimmerservice kam zwei mal am Tag, alles war sehr gründlich geputzt und liebevoll mit Blüten und Kunstwerken aus Handtüchern zurechtgemacht. Die Sauberkeit der gesamten Anlage ist in Ordnung, die Poolanlagen sind einladend, sauber und erfrischend. Direkt im Hotelresort befindet sich ein Arzt. In der Nähe ein Internet-Cafe. Wäschereiservice: superschnell und sauber!
Die Hotelanlage liegt in diekter Anbindung an das Makadi-Center. Dort gibt es zahlreiche Geschäfte, Bars und Cafés. Das "El Shisha" Café ermöglicht ein Eintauchen in die Kunst des orientalischen Lebens. Hier scheint die Zeit unter dem Sternenhimmel still zu stehen. Es wurde zu unserem abendlichen Pflichtprogramm dort die Shows zu verfolgen und es uns mit einer Wasserpfeife gut gehen zu lassen. Der Kinderclub ist bestens besetzt. Kinder aller Altersklassen werden gewissenhaft und abwechslungsreich von einem herzlichen Team im Baadingoo Kinderclub betreut. Die Entfernung zum eigenen, kleinen Strandabschnitt beträgt um die 800m: Strandbar und Ausleihstation für Schnorchelzubehör ist auch dort mit freundlichem Personal besetzt. Zum ultimativen Unter-Wasser-Erlebnis einfach rechts oder links am Strand ein paar hundert Meter weiter spazieren. Das Hausriff direkt am eigenen Strand leidet ein wenig von der Anzahl der "Trampel" auf den Korallen-ist aber trotz alledem sehenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es handelt sich beim Saraya nicht um ein Sporthotel. Steht auch in keinem Katalog. Wer sich allerdings sportlich betätigen will, hat durchaus verschiedene Möglichkeiten in den Bereichen Tennis, Volleyball, Wasserball, Tischtennis, Darts, Billard... . Das Fitnesscenter ist zufriedenstellend ausgestattet. Die Sportanimation von Seiten der männlichen Animateure lässt schwer zu Wünschen übrig. Motivation gleich null. Tauchschule unter (sehr netter)Deutscher Leitung in unmittelbarer Nähe, kostenloses Schnuppertauchen im Pool. Liegen am Pool in ausreichender Menge vorhanden. Hier gibt es kein Belegen der Liegen im Morgengrauen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team