- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und gerade an den ersten Tagen hatten wir viel mit Suchen zu tun, da sich viele Wege sehr ähnlich sind. Die Gartenanlagen sind sehr geschmackvoll und gepflegt angelegt. Es ist beeindruckend, diese Oase am Wüstenrand zu erleben. Trotz der Größe der Anlage, ist es kein Problem Ruhe zu finden. Für die Kinder war es kein Problem Freunde zu finden. Die All Inklusive Buchung bei TUI hat sich wirklich gelohnt. Es hätte ein sehr schöner Urlaub sein können, wenn unsere Tochter nicht krank geworden wäre. Ich würde Eltern mit jüngeren Kindern nicht unbedingt die heißeste Zeit dort empfehlen. Unsere Tochter hat 3 Kilo an Gewicht verloren und es war wirklich nicht schön, in einem fremden Land ein so krankes Kind zu haben. Und es waren zu unserer Urlaubszeit (25.07.-08.08.04) viele Kinder im Hotel krank!!!! Fieber, Durchfall, Erbrechen...!! Und noch ein Tipp für junge Mädchen: Möglichst nicht allein auf abgelegenen Wegen gehen. Die Ägypter mögen blond! Leider hat unsere 13-jährige Tochter so unliebsame Bekanntschaft mit einem äyptischen Grapscher machen müssen. Zum Glück gibts überall die Sicherheitskräfte, die wohl nicht nur zum Schutz vor Terroristen sind.
Das Familienzimmer war sowohl von der Größe, Einrichtung, Sauberkeit, Lärmbelästigung u.s.w. ausreichend und hat uns gut gefallen. Wir hatten 4344 und waren sehr zufrieden. Schön wäre wirklich noch ein täglicher Getränkeservice mit frischen Wasserflaschen gewesen, da wir dies auch zum Zähneputzen verwendet haben. Alles andere SUPER! Und der Zimmerservice macht seine Arbeit auch ohne Trinkgeld gut. Wir haben erst hinterher etwas gegeben, für die getane Arbeit!
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Es gab eigentlich immer Alles. Leider ist es eben auch unter diesen klimatischen Bedingungen schwer die Keime im Küchenbereich zu bändigen. Unverständlich ist mir, wieso die Eisportionierer in stehendem Wasser vor sich hin keimen. Warum gibt es kein abgepacktes Eis (ist unter den gegebenen Bedingungen hygienisch unbedenklicher!) Das hieß schon mal Eisverbot! Und auch die Lösung mit dem Nachfüllen der Trinkwasserflaschen ist sehr unhygienisch. Es wäre sinnvoll, täglich frische, verschlossene Wasserflaschen gegen die benutzten auszutauschen, als ständig die einmal ausgegebenen nachzufüllen. Ich denke, dass dies große Gefahrenquellen zur Übertragung von Infektionskrankheiten sind! Da ich weiß, dass ich nicht alle Speisen vertrage, habe ich mich bewusst nur von vertrauten, relativ unbedenklichen Lebensmitteln (Nudeln, Brot, Brötchen...) ernährt und hatte keine Probleme. Alle anderen hatten Magen-Darm-Beschwerden und teilweise Durchfall. Auch alle anderen Urlauber mit denen wir Kontakt hatten, hatten mehr oder weniger Probleme im Magen-Darm-Bereich. Ansonsten ist aber das Ambiente der Restaurants super und man merkt, dass die Hotelleitung großen Wert auf Sauberkeit legt. Das Gala-Dinner allein war schon ein Augenschmaus, sodass es nicht so schlimm war, wenn man auf die Delikatessen verzichten musste. Wir saßen am liebsten auf der Terasse des großen Restaurants.
Super Service. Danke an alle Mohammeds, Ali Baba`s, Atef`s, Hassan`s und wie sie alle heißen. Wir fanden das ganze Team super nett und hilfsbereit. Von der Rezeption, über den Zimmerservice (echt liebenswert, fehlt mir zu Hause!), die Kellner, Barleute, Kofferservice, Top-Killer usw., waren alle um unsere Urlaubserholung bemüht. Die Sprachkenntnisse waren ausreichend, und wenn mal die deutschen Worte fehlten ging es halt über Englisch oder Handzeichen. Trinkgeld muss man nicht geben, aber wenn man es trotzdem tut, wird der Service von super noch superer. Wir hatten viel Freude daran, wie sich die Jungs darüber gefreut haben, vor allem wenn man bedenkt, was die sonst verdienen. Wir hatten auch Kaffee u. ä. kleine Geschenke mit. Die mussten wir dann noch quittieren, sonst durften sie das gar nicht annehmen. Natürlich haben wir den Wäsche-Service genutzt. Tolle Erfindung, auch wenn ich jetzt in fast all meinen Sachen die Zimmernummer 4344 stehen habe. Das ist dann immer noch ein zusätzliches Souvenir! Den Arzt mussten wir leider in der 2. Woche täglich konsultieren, da unsere 8-jährige Tochter krank wurde. Er kam auch auf`s Zimmer und hat dort gleich eine Infusion angelegt. Leider ist er nur brockenweise der deutschen Sprache mächtig, sodass es besser ist, wenn man englisch mit ihm spricht. Die Rechnung war völlig o.k. Das wäre hier in Deutschland mit Sicherheit teurer geworden. BITTE UNBEDINGT AUSLANDSREISEKRANKENVERSICHERUNG UND HEPATITIS-A-IMPFUNG! Wir hatten zum Glück beides, was aber nicht vor anderen Infektionen schützt. Und diese treten dort, vor allem bei Kindern, häufiger auf. Wir haben leider die meisten Bekanntschaften im Wartebereich des Arztes gemacht und mussten feststellen, dass sehr viele Kinder krank waren!
Das Hotel liegt am Wüstenrand und nicht direkt am Meer. Dies ist aber problemlos zu erreichen und da es dort am Hotelstrand auch die Beach-Bar gibt und sogar die supersaubere Strandtoilette mit Marmorwaschtisch, ist das kein Problem. Der Shuttle vom Flughafen ging auch flink und problemlos. Eigentlich gibt es hier nur Hotels und die paar Geschäfte im Makady Center. Uns genügte das aber vollauf. Wobei das Einkaufen natürlich in Hurghada günstiger und spaßiger ist. Nach unserem ersten Schock über die Händler, die dort über uns hergefallen sind, hatten wir wirklich viel Spaß beim Handeln und die dazugehörende Gastfreundlichkeit. Leider kann man dies von einigen Händlern in Makady Bay nicht behaupten. Gerade der Typ mit den Souvenirs in der Lobby-Halle ist völlig arrogant und überteuert. (Damit sind nicht die beiden kleinen Geschäfte an der Terrasse gemeint! Die waren sehr freundlich und lustig, wenn auch etwas teurer). Die Wasserqualität im Pool ist fragwürdig, obwohl das Personal viel daran setzt, den Pool sauber zu halten. Aber bei den dauerhaft heißen Temperaturen und der starken Frequenz des Pools, ist das sicherlich sehr schwierig und bringt Probleme. Und hier nochmal ein Tipp für alle anderen Urlauber: Sagt doch bitte den Kindern, dass man Toiletten benutzen kann. Für Haufen, die im Pool schwimmen, kann man ja nicht das Hotelpersonal verantwortlich machen!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super-Kinderaninmation. Dazu brauchts keine Worte! Es gab immer auch Animation für Erwachsene, haben wir aber nicht genutzt, da wir uns selbst gut animieren konnten. Liegen waren egal ob am Pool oder Strand nie ein Problem. Im Gegenteil - am Strand bekamen wir sogar Liegen und Schirm zugeteilt, obwohl wir eigentlich bloß mal schnell ins Wasser wollten und nur unsere Sachen abgelegt hatten. Tolle Regelung mit den Kontrollen der blockierten Liegen. Reservieren ist also eigentlich wirklich nicht nötig. Handtuchservice klappte toll. Spielplätze waren auch ausreichend. Schade, dass man nach 18.00 Uhr nicht mehr in den Pool darf. Wir wären am Abend gerne noch mal reingehüpft. Die Abendshows waren auch immer wieder schön. Und das alles All inklusive!!!! Der Fakir z. B. war Superklasse! Am Strand haben wir einen Scnorchelausflug über Tiger Marine gebucht. War auch sehr schön, aber auf der Insel Abu Hasish gab es keinen Sonnenschutz (z. B. hat TUI einen Extrateil mit Sonnenschutz), und das in der Mittagshitze! Wer schnell seekrank wird, sollte sich vorher schon Tabletten dagegen geben lassen. Haben die alles an Bord, wie auch sonst alles gegen Sonnenstich, Fieber, Feuerkorallenkontakt... Ich war das erste Mal nicht seekrank, im Gegensatz zu vielen Anderen an Bord. Und hier noch ein TIPP. Die Riding Horse Ranch am Strand ist toll. Wir haben einen Ausritt zum Sonnenaufgang in die Wüste am Meer gemacht. Es hat seinen Preis - aber es ist SUPER. Die Pferde sind gut zu reiten. Die Scouts sind nett und hilfsbereit. Empfehlenswert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer