- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleine Oase in der Wüstenlandschaft. Alles ist grün und blüht. Hotelanlage ist riesig, wobei die Gebäude höchstens 3 Stockwerke hoch sind. Daher verläuft es sich ganz gut (uns fiel gar nicht auf, dass 1.500 Leute im Hotel untergebracht waren). Die ganze Anlage ist im ländertypischen Stil gebaut, d.h. keine Betonbunker. Animation rund um die Uhr, für jeden was dabei, der etwas unternehmen will (Auch für Kinderbetreuung ist bestens gesorgt). Tennis, Squash kostenlos nur Pfand für Schläger. Anlage ist 4 Jahre alt, alles sehr sauber und gepflegt. Nebenkosten hat man keine, außer z.b. Massage... AI - es bleiben keine Wünsche offen, Essen und Trinken rund um die Uhr möglich. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich Deutsche im Hotel, wenige Osteuropäer. Sehr viele Stammgäste z.T. zum 4. Mal im Hotel! Wir haben die Luxor-Tagesreise gemacht und waren begeistert! Das nächste Mal wollen wir mehr vom alten Ägypten sehen. Sehr anstrengend. Auch die Quad-Fahrt in die Wüste war spitze! Am Strand haben wir bei Chicco (Tiger Marine) eine Boots-/Schnorchelausfahrt zur Mahmya-Insel gebucht - traumhafter Strand, türkisblaues Wasser, herrlich trotz MASSENTOURISMUS!
Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Was uns sehr gut gefallen hat, war die Dusche! Gemauert, sehr groß und kein lästiger Vorhang! Gute Ausstattung: Klimaanlage, Kühlschrank, Föhn, Fernseher ca. 7 dt. Programme.
Täglich eine sehr große Auswahl! Es ist eigentlich immer für jeden irgendetwas dabei. Tolles Frühstück, Spätaufsteherfrühstück sogar bis 12:00 Uhr! An der Poolbar gab es mittags immer Pizza oder andere diversen Snacks - lecker! Milchshakes, Kaffee, Tee, Kuchen, Obst... Am Strand gab es auch immer Leckeres. Sonntags gibt es immer Gala-Dinner! Tolles Ambiente. Die Leute geben sich sehr viel Mühe sind immer freundlich - trotz Streß, Hitze, langen Arbeitszeiten und z.T. sehr unfreundlichen Gästen.
Service war spitze! Ob im Zimmer, am Strand, am Pool, im Restaurant, an den Bars oder im Rezeptionsbereich, überall wurde man freundlich bedient. So eine Freundlichkeit haben wir noch nie erlebt. Bei uns war der Kühlschrank am 1. Tag kaputt, wir haben es gemeldet und innerhalb von 1 Stunde wurde er instandgesetzt. Man kann sich gut mit Englisch, zum großen Teil aber auch mit Deutsch verständigen. Die Toiletten am Strand werden den ganzen Tag geputzt! Es gibt eine Arztpraxis in der Hotelanlage, 2x am Tag sind Sprechzeiten. Man muß nicht gleich bar bezahlen, erst bei der Abreise an der Rezeption. Auch für die Auslandskrankenversicherung (wgn. Abrechnung in Deutschland) bekommt man eine Bescheinigung mit allen erforderlichen Daten. Im nahegelegenen Soraya Center sind diverse Läden, eine Apotheke, Bank und noch 3 andere Restaurants. In diesen Restaurants ist Dine-Around möglich (man bekommt einen Gutschein über 35 Pfund vom Hotel ausgestellt für eines dieser Restaurants und kann so auch mal auswärts essen).
Nicht direkt in Hurghada, ca. 30 km südlich gelegen. Schöne Bucht mit vorgelagertem Riff - toll zum Schnorcheln, jedoch die ersten paar Meter im Wasser sind steinig von abgestorbenen Korallen. Es weht die ganze Zeit ein starker Wind, so dass man es selbst im August in der trockenen Hitze sehr gut aushalten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage Billiard, Tischtennis, Squash, Tennis, Volleyball, Wasserball... Am Strand surfen (10 EUR/h), schnorcheln (kostenloser Verleih gegen Pfand), Boccia... Poollandschaft riesig, wobei es auch hier diese nervigen Liegenreservierer gibt! Zum Strand waren es wenige min. zu Fuß, zum Glück für uns, den Liegenreservierern war das wahrscheinlich morgens um 6 Uhr zu weit!! Wir haben immer Liegen bekommen. Kostenloser Handtuchverleih jederzeit. Wir haben uns mit einigen Gästen unterhalten, die sehr zufrieden mit der Kinderbetreuung usw. waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine und Matthias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer