- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind als Familie mit drei Erwachsenen und drei Kindern angereist und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt und es waren (fast) alle sehr zuvorkommend und freundlich - besonders zu den Kindern.
Wir hatten die Zimmer 1113 (ein Erwachsender + ein Kind) und 1118 (zwei Erwachsene + zwei Kinder) - beides Doppelzimmer im Erdgeschoss mit Gartenblick. Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig. Es war ein Doppelbett sowie ein (Schlaf-)Sofa vorhanden. Der Kleiderschrank hatte Platz für all unsere Kleidung und auch ansonsten war ausreichend Platz um alles unterzubringen. Die Betten und das Schlafsofa waren sehr bequem. Allerdings gab es keine Möglichkeit um die nassen Badesachen aufzuhängen, sodass wir hier immer die Stühle auf der Terrasse umfunktionieren mussten. Das Badezimmer war mit einem WC und einer großen Dusche ausgestattet. Man sollte hier jedoch aufpassen mit dem warmen Wasser. Denn dreht man es auf heiß, bedeutet das HEIß :D. Anfangs ging in Zimmer 1113 das warme Wasser leider nicht und das Wasser aus der Leitung war sehr dreckig. Nach Reklamation wurde zwar das Problem mit dem Warmwasser zügig behoben, dreckig war es jedoch trotz mehrmaliger Beschwerde bis zum letzten Tag noch was das Duschen sehr unangenehm machte.
Ich persönlich finde es immer schwierig das Essen zu bewerten, da das wirklich immer Geschmackssache ist. Daher ist dieser Punkt unsere ganz persönliche Meinung. Die Auswahl war nicht allzu groß aber die Gerichte die angeboten wurden waren geschmacklich für uns Erwachsene meist sehr lecker. Unsere Große (8) hat sich bei der Essenswahl leider sehr schwer getan, da es von den "typischen" Kindergerichten abends nur Spaghetti mit Tomatensoße oder Bolognese oder Pommes gab. 2x gab es zudem Chicken Nuggets. Mittags wurde zusätzlich Pizza angeboten - diese können wir besonders draußen am Pool sehr empfehlen. Unsere Mittlere (4) war hier etwas offener und hat zumindest auch mal etwas vom gekochten Reis gegessen - das dann allerdings auch in der blanken Version. Gekochter Reis, gekochtes Huhn und gekochten Fisch gab es jeden Abend. Das war für unseren Jüngsten (11 Monate) natürlich perfekt, da wir hier dann auch mit dem wechselnd angebotenen Karotten-, Kartoffel- oder Gemüsebrei immer variieren konnten. Das Dessert war wirklich lecker. Besonders das Mousse au Chocolat hatte es unserer Familie angetan. Das süße Gebäck war für unseren Geschmack meist zu trocken. Aber sind wir ehrlich, da sind wir Deutschen auch einfach von den heimischen Bäckereien verwöhnt.
Der Service war gut. Fragen wurden schnell beantwortet und auch unsere Anfrage nach einem Babybett wurde postwendend umgesetzt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und man bekam täglich zwei Flaschen Wasser. Die Poolhandtücher konnten nachmittags / abends auch immer gegen frische gewechselt werden. Diesen Service hätten wir vll. gar nicht so oft in Anspruch genommen wenn wir eine Möglichkeit gehabt hätten, diese einfach aufhängen zu können. Ansonsten war das Personal wirklich sehr, sehr freudlich und hat immer wieder Späße mit den Kindern gemacht. Ein ganz besonderes Lob geht hier an Hassan, der unsere Zimmer top in Schuss gehalten hat und auch sonst sehr hilfsbereit war. Die Beschwerde zwecks dem dreckigen Wasser wurde, wie gesagt, leider nicht bearbeitet obwohl diese u. A. auch an der Rezeption nochmals aufgegeben wurde. Die Lifeguards waren auch sehr nett und haben ihren Job gut gemacht. Wir waren meist am Kinderpool und hier konnte man immer mal beobachten wie sich der dortige Lifeguard von den Kids einspannen und zu einer kleinen "Wasserschlacht" hinreissen lies. Das Personal im Restaurant und am Pool war auch immer auf Zack und hat zügig die Getränke gebracht oder das Geschirr abgeräumt. Einzig ein Mitarbeiter hat für etwas Unmut bei meiner Mutter und mir gesorgt. Da mein Mann mit unserem Jüngsten unterwegs war, waren meine Mutter und ich vorerst alleine am Tisch Richtung Theater gesessen. Besagter Mitarbeiter hat uns ganz bewusst ignoriert und nicht bedient bis mein Mann wieder dazugestoßen ist. Er hat sogar die Hand abschirmend vor sein Gesicht gehalten als er an uns vorbei gegangen ist. Deutlicher kann man Abneigung kaum zeigen. Generell sah er sehr gelangweilt und unmotiviert aus was für mich aber keine Entschuldigung für derartiges Verhalten ist. Ich bin mir der unterschiedlichen Kulturen durchaus bewusst, jedoch kann ich von einem Mitarbeiter eines sehr beliebten Urlaubshotels doch etwas anderes erwarten. Nichtsdestotrotz möchte ich den Namen hier nicht öffentlich nennen.
Vom Flughafen zum Hotel haben wir ca. 35 Minuten gebraucht. Zum Strand sind es knapp 10 Minuten zu Fuß (mit Kindern). In der direkten Umgebung befindet sich auch eine Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wäre es ein Arbeitszeugnis, würde ich sagen die Animateure waren stets bemüht. Es wurde immer zu Aktivitäten wie Volleyball, Yoga oder Aquafitness aufgefordert. Dies allerdings auf eine sehr angenehme Art und nicht aufdringlich. Man hat allerdings gerade im Kids-Bereich gemerkt, dass das Team noch nicht 100% eingespielt ist. Unsere beiden Großen wollten einen Tag in den Kidsclub und kamen dann recht gelangweilt wieder zurück, da sie nur Bilder ausgemalt und Memorie gespielt haben. Das kannten sie aus den vorherigen Urlauben in diversen Tui Magic Life anders. Abends wurde ab 19.30 Uhr immer Kinderschminken angeboten, das auch täglich mit sehr viel Begeisterung angenommen wurde. Hier hätte ich mir gewünscht, dass rechtzeitig jemand Bescheid gegeben hätte wenn sich keine Kinder mehr anstellen sollen. So war es dann doch immer wieder eine Enttäuschung für die Kids, die sich lange angestellt haben, kurz vor dem Ziel zu erfahren, dass jetzt Schluss ist. Auch wurden die Örtlichkeiten der Minidisco während unseres Aufenthaltes insgesamt 4x geändert was auch nicht immer klar kommuniziert wurde. Da wäre eine bessere Organisation definitiv angeraten. Die Animateure selber haben ihr Bestes gegeben. Die Poolanlage war schön. Hier muss man allerdings auch wirklich aufpassen, da man im Außenbereich sehr schnell ausrutschen kann. Wir haben 2x den Aqua Park im Jaz Makadi Aquaviva besucht. Dieser ist im Preis inklusive ebenso die Getränke und das Essen vor Ort. Wir sind einen Tag mit unseren Kindern und einen Tag alleine gegangen und hatten beide Tage sehr viel Spaß. Hier empfehle ich allerdings Badeschuhe, da man sich sonst - je nach Empfindlichkeit - gerne mal auf dem Weg zu den Rutschen die Füße verbrennt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tatjana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Guten Tag TL Vielen Dank daß Sie sich Zeit für dieses nette und ausführliche Feedback gegeben haben. Damit geben Sie uns umgekehrt die Möglichkeit Ihren Aufenthalt qua sehr detaillierter Schilderungen nachzuempfinden. Wir bedauern den einen oder anderen Lapsus sehr, speziell die Panne mit dem Warmwasser. Die Ursache wurde gefunden und der Defekt behoben. Mailen Sie mir doch bitte direkt und vertraulich die Situation mit dem Mitarbeiter an der Pool Bar an walter.plangenauer@jazhotels.com. Nur so können wir die Servicequalität durch noch mehr Coaching und Training weiterhin steigern. Wir hoffen sehr, Sie auch in Zukunft wieder einmal begrüßen zu dürfen und bedanken uns nochmals für Ihre wertvollen Kommentare und aufmerksamen Beobachtungen. Nur so können wir unsere Produkt-und Serviceportfolios kontinuierlich verbessern und perfektionieren. Wiedersehen macht Freude. Mit gastfreundlichen Gruessen Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer