Das Hotel verfügt über 145 Zimmer und ist somit weit davon entfernt eine Bettenburg zu sein. Wir empfinden die familiäre Atmosphäre dieses Hotels als etwas ganz Besonderes. Wir waren bereits zum 2. Mal da, was allein schon für dieses Hotel sprechen sollte..und es wird nicht das letzte mal gewesen sein... Das Leistungen sind all inclusive... Frühstück, Mittag- und Abendessen und Snacks, Eis usw. Die Gästestruktur war bei unserem letzten Besuch gemischt Deutsch und Russisch. Wobei wir in diesem Hotel die russischen Gäste nicht als störend empfunden haben. Sie sind absolut nicht negativ aufgefallen wie wir es schon in anderen Hotels erlebt haben. Der Altersdurchschnitt ist dehr durchwachsen...von jung bis alt ist alles dabei. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in diesem Hoetl super. Besonderen Dank wollen wir für die Einladung zum Captain´s Dinner sagen.. dies bekommen Stammgäste..( wir waren zum 2 Mal da ).eine extra Einladung zu einem 4 Gänge-Dinner am Strand. Wir haben uns total darüber gefreut. Besonders empfehlen können wir das Romantic Dinner am Strand..welches man seperat an der Rezeption buchen kann. Wir haben dies bereits vergangenes Jahr getan..ein Essen im Sand , direkt am Meer unterm Sternenhimmel..es war einfach traumhaft. Wir kommen auf alle Fälle ganz bald wieder....damit wir unsere "eigene" Palme bekommen :-) wenn man nämlich 5x da war bekommt man ein Schild mit seinem Namen unter eine Palme...
Wir hatten ein Zimmer in der 1 Etage mit Doppelbett und der Balkon lag in Richtung des Makadi Stars. Es gab einen Fernseher auf dem Zimmer, eine KLimanalage. Die Größe des Zimmers ist absolut ausreichend. Einen Safe gibt es nicht auf dem Zimmer, dies ist jedoch kein Problem..da man an der Rezeption kostenlos einen Safe bekommen kann..den man jederzeit erreichen kann. Was den Zustand des Zimmers angeht..die Anlage ist ca 10. Jahre alt und weist natürlich einige Gebrauchsspuren auf..was aber nicht weiter schlimm ist. Die Zimmer sind absolut sauber und werden jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Soweit wir erfahren haben, werden Die Badezimmer in nächster Zeit teilrenoviert ( heißt vorallem Die Badezimmer, da sich hier die Abnutzungserscheinungen am ehsten zeigen. ) Es ist ab er nunmal kein nagel-neues Hotel, da muss ich mit sowas rechnen. Für uns ist es allerdings nicht der Rede wert gewesen.Wir haben uns total wohl gefühlt.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit einer Terasse, eine Poolbar, eine Lobbybar, und einen Pub, sowie eine Srandbar. Zur Qualität und Quantität der Speisen, das liegt usn wirklich am Herzen, denn hier haben wir ab uns zu Leute etwas schimpfen gehört, was für uns absolut unverständlich ist. Zum Frühstück gibt es 6 verschiedene Marmeladensorten, Honig, verschiedene Cornflakes, 4 verschiedene Joghurts, Datteln, Melone, Obstsalat, Wurst, Käse, Frischkkäse, Butter, Müsli,Tomate Gurke, gekochte Eier, Rühreier,Würstchen, Hackbällchen, gegrilltes Gemüse und noch andere Dinge, verschiedene Brotsorten ( sogar dunkles Brot ) verschiedene Gebäcke man kann sich Omelettes mit verschiedenen Zutaten frisch machen lassen, sowei auch Pancakes. Es gibt Kaffee, Tee und Milch, Säfte usw... Was Mittag- und Abendessen angeht..es ist alles da was das Herz begehrt...es gibt Fisch, Rindfleisch und Hühnchen...natürlich immer anders zubereitet..mal gerillt, mal gebacken...usw...es gibt Reis, Kartoffeln, Nudeln, Pommes...natürlich auch Vorpeisen..da gibt es verschiedene Salate,Käse... Gemüse usw..... Je nachdem welcher Mottoabend gerade ist gibt es auch "besondere" Sachen..mal gab es Truthahn, mal gab es Lamm, Lasagne...und und und. Und wer sich hier beschwert das es kein Schweinefleisch gibt, der sollte sich einmal darüber informieren in welchem Land, mit welcher Kultur er Urlaub macht. Es gibt eine Nudelstation und Pizzastation wo man sich die Gerichte immer frisch zubereiten lassen kann, sowei auch eine Salatstation ( absolut super ) an der der Salat frisch für einen geschnitten und angemacht wird ) Es gibt natürlich auch landestypische Gerichte. >Es ist also für jeden Gaumen etwas dabei. Auch das Nachtischbuffet ist top. Leider haben wir hin und wieder von einigen Gästen gehört, das Ihnen Essen zu wenig gewürzt sei, oder nicht heiß genug, oder nicht abwechslungsreich.. dabei sollte aber mal jeder ehrlich zu sich selbst sein...wer tischt denn daheim so vielfältig beim Frühstück auf? Oder kocht man daheim auch 5 verschiedene Gerichte auf einmal und isst alle? dann ist es klar das es schnell ähnlich wird...wäre daheim ja nicht anders..wenn ich immer alles probiere. Was die Gewürze angeht..ich würze lieber nach..das Essen muss nunnmal verschiedene Nationen anprechen..und andere essen eben weniger gewürzt. Zum nachwürzen gibt es aber einen ganzen Spicy Corner. Und zur Essentemperatur kann man nur sagen..wir sind eben nicht in Deutschland und woanders wird nunmal anders gegessen. Sauberkeit und Hygiene sind absolut top, wie überall im Hotel. Die Atmosphäre ist super. Wir lieben es gemütlich auf der Terasse zu sitzen und unser essen zu genießen. Was Trinkgelder angeht..da gibt man was man mag. Aber natürlich ist es üblich Trinkgelder zu geben..Aber bei dem Service gibt man wirklich gern.
Der Service in diesem Hotel ist einmalig. Hier weiß man wirklich was Service bedeutet. Das Personal ist hier, egal wo, unheimlich freundlich. Auch ohne das man vorweg Trinkgeld geben muss, damit man überhaupt beachtet wird. Da geben wir wirklich sehr gerne Trinkgeld. Wir waren das zweite mal in diesem Hotel und wurden gleich wieder erkannt. und ganz herzlich begrüßt. Ein ganz besonders Lob gilt hier Amr von der Rezeption. Er ist einfach unglaublich. Er spricht unheimlich gut mehrere Sprachen fließend und ist wirklich hilfsbereit und freundlich. Das gleiche gilt natürlich auch für Melany. Sie ist die deutsche Gästebetreuung und sozusagen die "gute Seele" für alle deutschen Gäste. Wenn man etwas auf den Herzen hat, dan kann man es ihr jederzeit sagen und sie hilft einem.DANKE!!! ( ich weiß ja das du das hier liest :-) )Die Fremsprachenkentnisse empfinden wir als sehr gut. Man konnte sich immer un düberall verständigen, egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder an der Bar. Alles prima. Die Zimmerreinigung ist top. Es wurde jeden tag sehr gründlich geputzt. Selbst unsere Badartikel wurden jeden Tag wieder ordentlich hingestellt. selbst vom Servicepersonal für die Zimmerreinigung wurden wir angesprochen das wir bitte direkt etwas sagen sollen zu ihm , wenn etwas nicht passt. Aber es gab absolut nichts zu beanstanden. als kleinen Freude hat man jeden Tag eine andere aus Handtüchern liebevoll gestaltete Figur auf dem Bett... Was Beschwerden angeht: erstmal unsere klare Meinung...wer meint es gibt etwas worüber man sich beschweren kann, der sucht einfach nur danach! Da gibt es nichts zu beschweren..wenn ich vorher die Hotelbeschreibung gelesen habe und mir bewusst ist das ich nunmal nicht in Deutschland Urlaub mache. Dazu aber später mehr. Wenn sich aber dochmal jemand beschwert hat dann wurde sich direkt drum gekümmert. Das Wohl des Gastets steht hier absolut im Vordergrund.
Das Hotel Sol y Mar Makadi Sund liegt am Makadi Bay, ca 30-45 minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. ( je nach Fahrstil des Fahrers ). Der Strand liegt ca 3-4 Gehminuten entfernt. Dieser Weg führt aber durch wunderschöne und sehr gepflegte Gartenanlagen. so das es überhaupt nicht störend ist. Vor dem Hotel gibt es mehrerer Shoppingmöglichkeiten für alles Mögliche.. angefangen von Wasserpfeifen, über Tücher usw... es gibt aber auch einen Supermarkt, bei dem man Wasser usw. kaufen kann. Wir haben für unseren Ausflug nach Luxor einen zusätzliche Flasche Wasser gekauft.. die Preise sind wirklich günstig. (und natürlich viel günstiger als in der Minibar ) Eine Apotheke gibt es auch in 2 Minuten Fußweg Entfernung. Wer also wirklich mal Probleme haben sollte, einfach dahin. Man findet fast alles was man in Deutschlang auch kaufen kann. Wir brauchten Schmerzsalbe und haben diese um einiges günstiger bekommen als in Deutschland. Ansonsten gibt es diverse Lokale und Restaurantes. Wobei wir diese nicht genutzt haben. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, je nachdem was das eigene Herz begehrt. Angefangen von verschiedenen Schnorchelausflügen, über Quadfahren, Wüstensafari, Bootstouren und und und.... Wir waren diesmal in Luxor und wir können es jedem nur empfehlen. Es war absolut interessant auch die Geschichte des Landes kennenzulernen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir epfinden die Animation als absolut angenehm. Wir wollten keine Dauerbeschallung..und Animateure die einem keine Ruhe lassen. Es wurde jeden Tag Wasserball angeboten, Gymnastik, Dart, Volleyball, Boccia, Latin Dance, Bauchtanz. Die Animateure hatten eine so angenehme Art einen zu motivieren, das mangern mitgemacht hat. Aber selbst wenn man nicht wollte, dann wurde man in Ruhe gelassen. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt...leider ist dieser relativ klein...so das die begehrten Liegen am Strand schnell belegt sind ( leider wurden diesmal auch viel Liegen von Gästen bereits in den frühen Morgen-Stunden reserviert ,...was eigentlich nicht erlaubt ist ..) Wie wir aber von Melany wissen arbeitet das Hotel bereits daran, das es zukünftig mehr Platz gibt. Am Pool findet man ohne Probleme zu jeder Tageszeit eine Liege, egal ob im Schatten oder in der Sonne....es gibt ausreichend Wahlmöglichkeiten. Die Sauberkeit ist überall prima.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja & Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Katja, Sehr geehrter Christian, vielen Dank fuer den neuerlichen Besuch und Iren Kommentar. Melany hat Recht wir versuchen die Strandsituation zu verbessern, wann man mot Erfolg rechnen kann wissen wir noch nicht. Bis zm naechsten Besuch wuenschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Executive Assitant Manager Sol Y Mar Makadi Sun eam@solymarmakadisun.com