Alle Bewertungen anzeigen
Monika Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Sol Y Mar Makadi Sun wird umfassend renoviert und im Sommer 2019 als TUI Sensimar Makadi Gardens neu eröffnet. (Quelle: Tui.com, Mai 2019)
Urlaub wie man ihn sich wünscht
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschönes kleines (145 Zimmer) Hotel inmitten einer liebevoll gestalteten Gartenanlage die genauso täglich sauber gehalten wurde wie die Zimmer und alles drum und dran. All Inclusive Leistungen übertrafen unsere Erwartungen da man überall (am Strnd, in den Bars und beim Essen) mit Getränken bedient wurde. Viele deutsche Gäste und mal mehr und mal weniger Russische. Aber immer alle sehr umgänglich. Wir wollten halt alle Urlaub machen. Telefon am besten landeseigene Sim Karte besorgen das Preis Leistungsverhältniss war super, Im Febebruar./ März sollte man für Abends wärmere Kleidung mitnehmen. Manchmal ist der Wind dann ziemlich frisch.


Zimmer
  • Gut
  • Gute Grösse der Zimmer, Ausstattung gut nur leider kein Safe im Zimmer sondern nur an der Rezeption dafür aber inclusiv. Minibar zwar voll aber nur die erste große Flasche war war kostenlos, aber diese konnte man ja wieder befüllen (kostenlos) an allen Bars. Die Sauberkeit war gut, Handtücher und Bettwäche wurde auf Wunsch täglich gwechselt was aber nicht nötig war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am Strand gab es einen gute Snakbar wo Essen a la cart gemacht wurde welches sehr gut war. Im Hauptrestaurant gab es immer genügend Auswahl am landestypischen, italiänischen, deutschen und russischen Gerichten. Selbst Rindfleich wurde sehr schmackhaft zubereitet. Entgegen der Darstellung hier in den Bewertungen anderer Gäste gab es wesentlich mehr zu essen als Hähnchen und Reis. Und was noch anzumerken ist es hatte kaum einer mit Durchfall und Übelkeit zu kämpfen, wie man es eigentlich aus Ägyten kennt. Für Ausflüge bekam auf Anfrage Obstr mit welches gewaschen wurde. Und ein spezielles Om Ali wurde uns zu Abschied bereitet (vielen Dank hierfür nochmals) Trinkgelder erfreuten zwar die Bediensteten, es wurde aber auch ohne immer höflich und freundlich gearbeitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das ganze Personal war immer sehr freundlich selbst die nicht Deutschsprachigen hatten immer ein freundliches Nicken übrig.Allgemein konnte man sich gut verständigen. Katarina, die deutsche Gästebetreuerin war immer für uns da. So etwas haben wir noch in ´keinem Hotel erlebt, Sie war täglich da und fragte ob irgendetwas besser gemacht werden soll oder ob irgendwelche Beanstandungen seien. (Übrigens kann sie gut Kuchen backen :-) ) Bescchwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand waren es ca. 10 Gehminuten durch den o.g. Garten. Für uns waren immer genügend Liegen und dort wurde man schon vom Strandboy empfangen der die Handtücher gekonnt auf die Liegen platzierte und diese wunschgemäss zurechtrückte. Durch ganz Makadi fährgt das Taff-Taff (kleine Bahn), aber nur zur angegebenen Zeiten die ausgeschllagen waren. Einkaufsmöglichkeiten hat man in ganz Makadi aber auch der Shop im Hotel besorgt alles auf Anfrage. Ausflugsmöglicheiten werden sowohl vom Reiseleiter als auch am Strand von freien Veranstaltern angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier ein großes Lob an die Animation, alle waren immer gut drauf und versuchten die Gäste mitzureissen, waren aber nicht aufdringlich. Immer für einen Scherz bereit und bereit alles mitzumachen. Sie sprechen auch teilweise gutes Deutsch. Monntags wird eine Olympiade mit mehreren Nachbarhotels veranstaltet. Liegen und Sonnenschirme am Pool (29° C beheitzt) und Strand inclusive.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Monika & Thomas lassen Sie mich Ihnen als erstes danken, dass Sie unser Hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck kommentiert haben. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek Hotel Manager