Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Sol Y Mar Makadi Sun wird umfassend renoviert und im Sommer 2019 als TUI Sensimar Makadi Gardens neu eröffnet. (Quelle: Tui.com, Mai 2019)
Schöner Urlaub, super Wetter!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Trotz der Unruhen in Kairo, hatten wir einen sehr schönen Urlaub. Wir hatten 1 Woche gebucht und sind auch nicht vorzeitig abgereist, da uns vor Ort gesagt wurde, dass wir keinen Grund zur Sorge hätten. Wenn wir nicht jeden Tag die Nachrichten im Fernsehen gesehen hätten, hätten wir nicht einmal gewusst, was außerhalb passiert. Zu Anfang hatten wir ein großes Problem mit unserem Zimmer. Das Problem lag überwiegend am Badezimmer. Dieses ist stark Renovierungsbedürftig. Leider sind wir auch mit anderen Vorstellungen für ein 4-Sterne-Hotel angereist. Aufgrund des super Services wurden wir schnell beruhigt. Egal was war, es wurde ansatzlos beseitigt. Kein weiteres Nachfragen. Das Personal kam auf uns zu. Ob es im Restaurant war, oder der Zimmerservice. Wir waren sehr positiv überrascht. Das Hotel befindet sich in einer großen Anlage mit einigen weiteren Hotels. Dies hat uns sehr gut gefallen, da wir die Anlage die Woche über nicht verlassen wollten (und somit auch nicht mussten), da das auswärtige Amt bereits eine Warnung rausgegeben hatte. Geschäfte, Discothek, Restaurants (Gegen Gebühr)... alles vor Ort. Mit einem kleinen "Zug" konnte man von Hotel zu Hotel fahren. In diesen durfte man mit all-incl. nichts essen oder trinken. Aber die Animation konnte man sehen. Zum Strand waren es zu Fuß vielleicht 5 Minuten. Jedes Hotel hat seinen eigenen Strandabschnitt mit Strandbar. An dieser kann man übrigens wunderbar Mittagessen!!! Vom Essen im Hotel waren wir nicht so überzeugt. Aber vielleicht waren wir auch da Besseres gewohnt!?!? Das muss jeder selber entscheiden. Allerdings wurden wir einen Abend vom Küchenchef bekocht. Super Service und leckeres Fleisch. In Allem war es ein entspannter Urlaub, da wir die Zeit in der Sonne genießen konnten. Nächstes Jahr im Februar würden wir zwar ein anderes Hotel wählen, aber Ägypten zu dieser Jahreszeit ist einfach herrlich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:19-25
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Daniela, Thank you very much for taking the time to share your detailed feedback. We’re delighted to hear that despite the initial challenges and the situation in Cairo, you were able to enjoy a relaxing and sunny holiday with us. We sincerely regret that the room and bathroom didn’t meet your expectations. Your comments are invaluable, and we’re continuously working on improvements to ensure a more comfortable experience for all our guests. It’s heartwarming to know that our dedicated team’s service made a positive impression and helped you feel at ease during your stay. It’s great to hear you enjoyed the surrounding area, the entertainment, and the special dinner prepared by our chef — we’ll be sure to pass along your kind words to the team. Should you decide to visit Makadi Bay again, we would love the opportunity to welcome you back and provide an even better experience. Warm regards