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Elisabeth (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Mit Abstand schlechtester Urlaub überhaupt!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zwei Wochen Ende Juli bis Anfang August im Jaz Makadi Gardens in Hurghada. Wir haben dieses Hotel aufgrund der hohen Weiterempfehlungsrate gebucht. Leider sind wir auf die positiven Bewertungen reingefallen, denn die Realität sieht leider ganz anders aus. Zuerst das Positive: Die Hotelanlage ist wunderschön, viele Palmen und die beiden Pools sind sehr schön angelegt. Das Personal ist sehr freundlich und super bemüht allen Wünschen gerecht zu werden. Das war dann auch schon das Positive. Wie haben leider ganze zwei Wochen gebucht, wollten eigentlich aber nach Tag 5 wieder abreisen. Ab Tag 5 habe ich starke Probleme mit dem Darm bekommen und konnte ab dann nur noch Suppe und Brot essen. Mein Mann wurde dann ab Tag 8 krank. Wir hatten beide Durchfall. Wir sind schon davon ausgegangen, dass es uns erwischt, hört man ja immer wieder von Ägypten, doch wir sind von max. 3 Tagen ausgegangen. Nun ja , wir sind seit Dienstag zuhause und ich hatte es bis gestern noch. Tabletten hatten wir natürlich genügend dabei, zum Glück. Das Hotel will einem weiß machen, dass es von der Sonne kommt. Oh nein. Wenn man sich die Speisen am Buffet im Restaurant mal ansieht, wird einem schnell klar, dass es hier ein großes Hygiene Problem gibt. Sushi steht teilweise auf Wärmeplatten, Joghurt wird nicht gekühlt und steht mind. 4 Stunden offen rum, Fisch und Fleisch wird nicht heiß ausgeben. Der Koch, der das Fleisch mit den Händen auf den Tellern verteilt, macht mit jedem Gast High5. Ein wahres Schlaraffenland für Bakterien. Dieses Hotel hatte bis eine Woche vor unserer Anreise keine negative Bewertung bzgl. Durchfall, Erkrankung etc. Doch dann ging es los und es häuften sich die Kommentare. Wir waren also sehr vorsichtig , haben immer die Hände desinfiziert und als einzige Gäste die Einmalhandschuhe verwendet, die auslagen. Doch wenn das Hotel das Essen nicht wirklich hygienisch anbietet und Mittags beim Poolrestaurant gar keine Desinfektion stattfindet, ist man selbst als vorsichtiger Gast machtlos. Das Essen am Buffet ist nach zwei Tagen auch immer dasselbe gewesen. Es ist halt Buffet, also nicht wirklich heiß, und nachdem wir krank wurden, haben wir sowieso nur noch Suppe oder Brot gegessen, was auch nicht Sinn eines All IN Urlaubs ist für ein nicht gerade billiges Hotel. Wir haben das Problem natürlich auch dem Management gesagt , doch das tut es damit ab, dass es an der Sonne liegt. Es kann aber nicht sein, dass sehr viele in diesem Hotel gleichzeitig krank werden. TUI muss hier handeln, das ist ein Spiel mit der Gesundheit der Gäste. Leider war das nicht der einzige Negativ Punkt in diesem Urlaub. Wir wussten ja, dass das Hotel hauptsächlich von Engländern gebucht wird und wussten auch, dass die viel trinken. Doch das Hotel wirbt mit Ruhe und Erholung und die war dort definitiv nicht zu finden. Grölende besoffene Engländer ab Nachmittag bis 2 Uhr nachts, die an der Pool Bar feiern und laut Musik hören, und am Pool mit ihren Boxen ihre eigene Musik hören. Nein danke. Da hätte ich auch an den Ballermann fahren können, denn genau diese Stimmung war dort, Es haben sich mehrere Gäste darüber beschwert, dass es einfach viel zu laut ist, doch das Management hat gar nichts getan. Definitiv kein Hotel für Ruhesuchende. Wenn sie ein solches Publikum haben möchten, müssen sie das auf der Website kommunizieren. Liegen werden übrigens ab 5 Uhr mit Handtüchern reserviert. Das bekommt man mit, da dann über einem im Zimmer die Stühle auf dem Balkon gerückt werden und die Türen zugeschmissen werden. Am Strand sind die Liegen viel zu eng gestellt und ziemlich in die Jahre gekommen. Musik läuft auch hier in Dauerbeschallung. Kein Strand und Meer zum schön schwimmen, nur zum schnorcheln. Viele Seeigel, aber das wussten wir vorher schon. Wir werden definitiv nie wieder ein solches Hotel buchen und wenn wir gekonnt hätten, wären wir gerne nicht geflogen. Das Hotel müsste für mindestens 2 Wochen schließen, alles wegwerfen und desinfizieren. Wir werden in Zukunft immer auch die positiven Bewertungen hinterfragen müssem. Unserer jetzigen Erfahrung nach wird ein "amazing" und "fantastic" sehr schnell ausgesprochen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig. Die Badtüre klemmt und die Dusche läuft schnell über. Die Betten sind wie Bretter, sehr hart. Die Zimmer zum Pool sind viel zu laut, da auch nachts nach dem Entertainment Programm des Hotels von den Gästen Party gefeiert wird. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Morgens ab 5 Uhr werden die Liegen mit Handtüchern belegt und man hört ab dann die Türen schlagen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war jeden Tag dasselbe mit 1 , 2 Ausnahmen. Große Auswahl, aber dasselbe. Nicht hygienisch angeboten. Sushi teilweise überhaupt nicht gekühlt. Verderbliche Ware nicht ausreichend gekühlt oder erhitzt.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr gut. Die Angestellten sind sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Elisabeth, Vielen Dank ,dass Sie unser TUI BLUE Makadi Gardens fuer Ihren Urlaub gewaehlt haben. Wir waren gern Ihr gastgeber.Schade leider das wir nicht alle ihre Urlaubs-Erwartungen erfuellen konnten,Ihre Erfahrung hatte besser sein konnen ,danke fuer Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert ,dass Ihre Anmerkungen gehen an die entsprechenden abteilungen,die fuer Sie handeln entsprechen.Wir begruessen und freuen uns uber alle Rueckmeldungen ,wie wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung und Erwiturung unserer Dienstleistungen fuer alle unsere Gaste ,um sicherzustellen,dass wir alle die Ihren Urlaub Erwartungen. Mit Sonningen Gruessen. Ihre TUI BLUE Makadi Gardens Team .