Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Sol Y Mar Makadi Sun wird umfassend renoviert und im Sommer 2019 als TUI Sensimar Makadi Gardens neu eröffnet. (Quelle: Tui.com, Mai 2019)
Für Pfingst-Kurzurlaub geeignet
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel liegt in der Makadi Bay. Verbund mehrer Hotelanlagen. Kleines, überschaubares Hotel 2 stöckig, mit ca. 150 Zimmer. Zimmer und Gartenanlagen sowie die ganze Anlage sehr sauber. Gebucht mit All Inklusiv. Überwiegend Gäste aus Deutschland und ein paar aus Oststaaten. Bund gemischt- vom Familien mit Baby bis zum Rentner Handy Erreichbarkeit gegeben ( je nach Anbieter aber Telefonieren über Hotel billiger). Safe an der Rezeption ( 24h besetzt ) Ein Arzt steht auch 24h zur Verfügung Waren jetzt über Pfingsten 4 Tage in dem Hotel. Hat uns auch vollkommen gereicht- länger hätten wir es zwar in der Hotelanlage ausgehalten- aber nicht bei dem Essen !!! Wetter war ein Traum. Immer zwischen 36 und 40°. FÜR KURZURLAUB ( max 1 Woche ) GEEIGNET- länger bleibt jedem selber überlassen. Darum weiterempfehlen JA nit abstrichen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer schon im älteren, abgewohnten Zustand. Bad ebenfalls. Handtücher wenn gewollt werden jeden Tag gewechselt. Zimmergrösse um die 16qm. Hatten Zimmer 111. Im Erdgeschoss mit schöner Terasse. Klimaanlage sehr laut und tropfend. Dies wurde jedoch behoben- die Lautstärke ist geblieben. Fernseher und Minibar ( kostenpflichtig ) vorhanden. Auch aussreichend deutsche Programme. 2 Einzelbetten welche zusammengeschoben werden konnten. Betten bequem solange man nicht mehr als 6 Stunden am Stück drin liegt. Danach hatten wir Kreuzschmerzen. Direktwahltelefon vorhanden ( 2 Euro/min ) . Fön im Bad vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant sowie ein Strandrestaurant, sowie 3 Bars. Qualität und Quantität der Speisen ist ordentlich. Leider gibt es jeden Tag das gleiche- Thementage zeigen sich nur durch andere Bekleidung der Service Angestellten. Beim Italienischen Abend gab es sogar Semmelknödel.. und ganz italienisch Nudeln. Das war leider dass einzige "italienische". Für 4 Tage wird man satt- länger wäre es nicht gegangen. Da sind wir aus Ägytpen schon bessers gewohnt. Hatten auch die Gästebetreuung diesbezüglich angesprochen. Der Chefkoch versprach am letzten Tag extra für uns zu kochen. Wir freuten uns. Es gab Nudeln mit Meeresfrüchten. EINEN TELLER FÜR UNS BEIDE ??? Geschmacklich wie immer...Es gibt auch eine 1001 Nacht Ecke mit landestypischen Gewürzen. Diese wurde oft genützt um Nachzuwürzen. Das Hotel war nur zur Hälfte besetzt. So kam es nie zu Wartezeiten. Getränke waren immer gut gekühlt. Weine sind gut trinkbar. Coktails ist geschmacksache. Hab meine Pina Colada direkt an der Bar machen lassen und selber Anweisungen gegeben. Mittags kann im Beachrestaurant oder Hauptrestaurant gegessen werden. Beachrestaurant eher einfache Küche. Hauptresaturant wurde am Abschlusstag besucht- gleiches Essen wie Abends.. SCHADE Eine Besonderheit bei All Inklusiv: Minibar ist nicht inklusive!!! Bei Ankunft steht eine 1,5 Linter Flasche Wasser im Zimmer. Das ist alles. Wir sowie auch andere Hatten die Flschen dann immer wieder an den Bars selbst befüllt. Dies wurde so auch Akzeptiert. Nach Anfrage an Gästebetreuung warum dies so sei, bekamen wir dann am letzten Tag nochmal zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer. Bechbar gleiches Angebot wie die Bars am Hotel. Getränke werden auch an den Strand an die Liege direkt gebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundliches Personal- alles sind sehr bemüht es einem Recht zu machen. Manchmal auch zu übertrieben. Wir wurden in 4 Tagen 2 mal angerufen ob alles in Ordnung ist. Sowie einmal schriftlich dazu befragt. An diesem Tag waren alle überfreundlich und nervös. Jede Abteilung wurde bewertet. Angestellte sprechen für ägyptische Verhältnisse gut deutsch. Gästebetreung Regina ist sehr bemüht und freundlich. Leider steht sie manchmal auf verlorem Posten... weil die Ägypter nicht wirklich umsetzen was sie bewirken will. Chefkoch ist auch mega freundlich. Jeder Wunsch wir erfüllt. Beschwerdemanagment funktioniert- auch ein kleiner Defekt in der Klimaanlage wurde umgehend behoben. Zimmerreinigung tadellos- jeden Tag auch eine andere Figur aus Handtüchern auf dem Bett


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt nicht direkt am Strand. Zum Strand sind es ca. 10min durch die schöne, parkähnliche Anlage, vorbei, oder besser gesagt durch die Nachbarhotelanlagen zu laufen. Zum Flughafen sind es ca. 35 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich gleich auf der Strasse vor dem Hotel. Apotheke ist auch gleich ums Eck. Aquapark für Kinder befindet sich ca. 3 Kilometer entfernt. Ebenso ein Delphinarium. Nach Hurghada sind es mit dem Taxi ca. 40 min. Je nach Fahrer. Preis um die 50 LE.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden- auch fanden wir die Animation nicht aufdrinklich und sehr nett. Es gibt den Goffy Kids Club. Auch finden abendtliche Veranstaltungen statt. Wir haben davon keinen Gebrauch gemacht. Nachdem nur wenige Gäste im Hotel waren, war dies sicher auch auf Sparflamme. Am Strand gibt es eine Tauchschule ( Extra Diver ). Dies kam und am Anfang recht unfreundlich vor.. aber Heike ( Tauchguide ) rettete den Eindruck der Tauschschule. Pool ist vorhanden, wurde aber nicht genützt. Strand ist schön. Im Bereich vom Hotel auch ohne Badeschuhe zu benützen. Riff zum Schnorcheln vorhanden- leider schon sehr zerstört. Einige Hotels haben Ihren Strand links und rechts vom Hotelstrand des Makida Sun. Diese Strandabschnitte sind gekennzeichnet mit Schildern des Hotels, sowie unterschiedliche Liegen und Handtuchfarben. Liegen ( teilweise veraltet und defekt ) ausreichend vorhanden. Wenn dass Hotel zu 100% ausgelastet ist, wäre der vorhandene Strandabschnitt sicher mehr als überfüllt. Wasser ist sehr sauber und klar. Für Kinder ist der Strandabschnitt direkt am Hotelliegeplatz, nach meinen Augen nicht sehr gut geeignet. Es geht flach rein, wird aber nach ca. 10 Meter richtig tief und im Verlauf nach draussen wieder Flach ( Riffhöhe . Einen perfekten Strand für Kinder gibt es nach links ( vor dem Tia Heights )- da ist es nur Knietief bis ganz weit raus. Der Strand dort war menschenleer ( sowie das Hotel Tia Heights ebenfalls ). Strand wird jeden Tag gereinigt. Sonnenschirme sind fest installiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathrin & Frank, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem letzten Aufenthalt bei uns Ihr Feedback auf HolidayCheck mitzuteilen. Wir sind enttäuscht zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und dass Sie während Ihres Aufenthalts einige Probleme hatten. Wir möchten uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen. Beste Grüße