- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen gebucht. Leider ein Fehler. Das Hotel sieht auf den ersten Blick gut aus, bei näherem hinsehen sind viele Dinge kaputt ( Pool, Liegen ) und verschmutzt. Betrifft auch den Bereich der Getränkeautomaten ! Da rennen am Tag haufen von Leute rum und man hat das Gefühl man möchte was verändern, aber es tut sich nix !!! Man wird auch laufend gefragt wie es einem gefällt und sagt man nicht gut, wird man komisch angeschaut und versteht nicht wirklich warum wir uns nicht wohlfühlen. Die Mitarbeiter bei der Rezeption waren auch nur zum Anfang nett. Bei der Abgabe der Zimmerkarte wurde nicht einmal Tschüß gesagt. Es waren 80 % Russen da und man merkte das die Animateure und Poolmitarbeiter auf die russische Sprache getrimmt wurden, deutsch wurde schlecht verstanden.Als es in der 2. Woche "nur" noch 70 % Russen waren, kamen für 4 Tage mindestens 40 Ägypten aus Kairo ( Familien ), die den kompletten Poolbereich für sich einnahmen und wir als Urlauber uns völlig unwohl und an den Rand getrieben fühlten. Es war laut wie im Freibad von 8 bis in die Nacht, da die kleinen Kinder bis in die Nacht draussen spielten.Wir hatten ein Poolzimmer und leider die Tage keine Spur von Ruhe und Erholung. Wir sind dann immer zum Meer geflüchtet. Die Klimaanlagen waren so laut, dass wir diese abends ausgestellt haben und versucht mit offenem Fenster zu schlafen. Das Zimmer an sich, ist einfach aber ausreichend und sauber. Die größte Enttäuschung war aber das Essen. Wir hatten nach 4 Tagen keine Lust mehr darauf .Wir hatten nach 7 Tagen Durchfall und Erbrechen der bis zur Abreise anhielt. ( Ich hatte das 1. Mal Angst nicht nach Hause zukommen ! ) Das mit dem komischen Wassergeschmack ( stilles Wasser ) aus dem Automaten kann ich auch bestätigen. Haben dann nur noch Soda getrunken. Wir sind schon oft in ähnliche Länder verreist und sowas wie ist uns noch nie passiert.Wir haben Leute getroffen die in dem Hotel schon mehrfach waren und diese waren erschrocken wie es mit dem Hotel dieses Jahr bergab ging. Die Einzigsten die uns den Urlaub etwas schön gemacht haben, waren unser Kellner im Restaurant, der uns immer den Tee gebracht hat und helfen wollte und die Pooljungs, die versucht haben etwas deutsch mit uns zureden - da alle Angestellten nur gelernt haben : Mein Freund - wie gehts - alles gut. Keiner hat Trinkgeld erwartet, was sehr positiv war. Fazit : Makadi Bay immer wieder. Zum schnocheln und schwimmen traumhaft schön. Aber : in einem anderen Hotel. Es gibt dort mittlerweile Hotels, die Russen komplett meiden oder nur auf Paare ausgerichtet sind. Flughafen : Ich hatte vorher schon Panik aufgrund der Horrormeldungen im Forum und dann noch Magen/Darm . Keine Angst ! Ankunft etwas länger - ca. 45 Minuten ( davon aber 30 Min. am Gepäckband ) und Rückflug : wir waren nach 10 Minuten mit allem durch !!!! Liebe Grüße an dieser Stelle noch an Anke & Mario. ( ohne Durchfall und Erbrechen hätten wir sicherlich einen lustigeren Urlaub gehabt !!! ) .. aber trotzdem schön euch kennengelernt zu haben !!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Anja, Sehr geehrter Henri, vielen Dank fuer Ihren Besuch und Ihr damit verbundenes Kommentar. Es tut mir leid zu lesen, dass Sie nicht zufriedn waren. Wir verstehen Kritik als Chance unser Produkt zu verbessern, deshalb moechte ich hier gerne auf Ihre Kommentare eingehen. Ich bin die Kommetar Listen, die wir jeden Morgen von unserem Gaestebetreungs-Team bekommen, einmal durchgegeangen und habe leider keinen Ihrer genannten Punkte finden koenne. Ich muss daher davon ausgehen, dass wir nicht miteinander gesprochen haben. Leider war es uns aus diesem Grunde nicht moeglich die Fehler umgehen zu beheben und Ihnen einen angenehmen Urlaub zu gestalten. Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Gaeste wohl fuehlen, koennen das aber nur gewaehrleisten, wenn sich der, der nicht zufrieden ist, auch bei uns meldet. Was die Durchfall Problematik betrifft, habe ich mich sehr intensiv damit auseinandergesetzt und kann Ihnen versichern, dass es sich bei Ihrer Erkrankung zu einem hohen Prozentsatz nicht um eine von Lebensmitteln hervorgerufene Erkrankung handelt. Einwandfrei nachweisen laesst sich das aber nur mit einer Stulprobe. Ich darf hier auch noch darauf hinweisen, dass wir von extern Hygienezertifiziert werdennund dass hinter den Kulissen alles einwandfrei ist. Ich moechte diese Thema jedoch nich weiter ausweiten und hoffe dass Sie sich gut erholen konnten. Vielleicht bekommen wir noch einmal die Chance Sie von unserem Produkt zu ueberzeugen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Executive Assistant Manager Sol Y Mar Makadi Sun eam@solymarmakadisun.com