- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine kleine, schöne, super gepflegte Anlage. Bestens geeignet für einen ruhigen und entspannten Badeurlaub. Der hoteleigene Strandabschnitt ist nicht riesig aber ausreichend gross.
Unsere Zimmer waren sehr sauber, mehr als ausreichend gross und gut ausgestattet. Auch der Balkon war gross, mit 2 Stühlen + Tisch und einem Wäschetrockner bestückt, Auch das Bad wirkte sehr sauber und war gross genug. Ich hatte etwas Sorge, dass das Mobiliar in die Jahre gekommen sein könnte, da das Jahr 2009 für die letzte Renovierung angegeben war. Die Sorge war aber absolut unbegründet, sowohl was das Mobiliar als auch die Matratzen angeht. Alles nicht neu, aber in gutem Zustand. Eine Minibar war vorhanden, Brause und Cola waren inklusive, Säfte und Bier müssen bezahlt werden. Stilles Wasser war immer und ausreichend in grossen Flaschen verfügbar. Ein Wasserkocher war vorhanden für verschiedenen Teesorten und Nescafe. Auch ein kleiner Fernseher war verfügbar mit 5 oder 6 deutschen Programmen, meine ich. Zwei Mankos gab es: Die recht laute Klimaanlage (die aber wirklich gut kühlt und individuell regulierbar ist), schlafen war aber kein Problem. Das schlechte Wlan, bzw die Tatsache, dass man sich andauernd neu einloggen musste. Das hat tatsächlich etwas genervt und soll sowohl beim kostenlosen, wie auch kostenpflichtigen Wlan der Fall gewesen sein. Während unseres Aufenthalts hatten Techniker versucht das Problem zu beheben, allerdings mit mässigem Erfolg. Man konnte aber immer ins Netz über Wlan, nur flog man halt sehr oft raus. Mal funktionierte das Wlan auch am Strand, oftmals nicht. Handyjunkies sollten also ernsthaft über eine ägyptische Sim-Karte nachdenken. Alle Anderen sollten vielleicht einfach mal geniessen, wenn das Ding nicht ewig piepst und blinkt. Wer geplant hat mit/über Whatsapp zu telefonieren, dem sei gesagt, dass das laut Rezeption (und in der Praxis) nicht funktioniert hat. Über den Messenger zu telefonieren funktionierte dagegen recht problemlos. Die Zimmerreinigung war sehr gut, der Mitarbeiter äusserts freundlich und hilfsbereit. Auch der Strandtüchertausch hat gut funktioniert.
Morgens, mittags und abends gab es ein sehr schön und ansehnlich angerichtetes Büffet, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war. Auch an die Naschkatzen wurde zu jeder Tageszeit gedacht. Es wirkte durchgehend alles sehr sauber, auch nachdem wir Touris darüber hergefallen sind. Ohne Zusatzgewicht - und das leider nicht im Koffer - die Rückreise anzutreten, ist daher quasi unmöglich, wir wir schon nach 8 Tagen feststellen mussten
Wir haben den Service in allen Bereichen als sehr gut empfunden. Alle Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und hilfsbereit, dabei aber nie aufdringlich oder nervig. In Bewertungen anderer Hotels oder auch Erfahrungsberichten im Netz war teilweise davon die Rede, dass in anderen Hotels die Mitarbeiter vernehmlich nach Trinkgeld verlangen - das war hier nicht einmal der Fall, nicht beim Zimmerservice, im Restaurant, am Pool oder Strand - nirgends. Es bleibt zu hoffen, dass das die Gäste nicht abhält trotzdem regelmässig Trinkgeld zu geben, wenn man zufrieden ist. Im der Lobby steht eine "Trinkgeldtruhe" um auch die Bereiche zu bedenken, die man nicht sieht. Die Mitarbeiter sprachen alle mehr oder weniger gut deutsch, die Meisten sogar (für uns) überraschend gut. Für uns ist das überhaupt kein Kriterium, da wir es eher absurd finden im Ausland deutschsprachiges Personal zu erwarten, aber es soll Gäste geben, für die das wichtig ist.
Die gesamte Anlage beinhaltet diverse Hotel, ich meine 11. Die Grünanlagen sind gepflegt, einige Geschäfte sind vorhanden, wie auch eine Apotheke und ein kleiner Supermarkt. Auch Geldautomaten - zum Geld abheben und wechseln - sind vorhanden. Nachtschwärmer sind hier fehl am Platz bzw müssen nach Hurghada reinfahren (35-40 km)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Olaf, vielen Dank, dass Sie unser TUI BLUE Makadi fuer Ihren Urlaub gewaehlt haben und Ihre Urlaubeserinnerungen hier so detailliert mit uns allen teilen. Es freut uns sehr, dass wir mit unserem Service Ihre Erwartungen erfuellen und sogar uebertreffen konnten. Die Zufriedenheit unserer Gaeste liegt uns am Herzen. Wir waren gern Ihr Gastgeber und wuerden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns willkommen heissen zu duerfen. Mit sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ihr TUI BLUE Makadi Team