- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten dieses Hotel gewählt, weil uns das Sensimar-Konzept in mehreren anderen Hotels mit diesem Angebot sehr angesprochen hat, doch hier wurden wir leider enttäuscht. Aussen steht zwar TUI Sensimar dran, doch das Sensimar-Konzept wird schlecht bis gar nicht umgesetzt. Auch die Küche ist eher auf Masse ausgelegt und mittelmäßig. Das Hotel ist fest in der Hand von deutschen Stammgästen, die keinerlei Veränderung zulassen. Selbst der hier in der Makadi Bay übliche ägyptische Stil und Charm ist hier nicht mehr zu finden.
Schlichte Zimmer mit wenig Ausstattung! Zwar haben einige Zimmer noch zusätzlich zwei Sofas im Bereich vor dem Balkon, aber der Stauraum für das normale Gepäck von zwei Personen ist einfach zu wenig. Es gibt nicht einmal Schubläden am Nachttisch oder dem seitlichen Tisch, der Schrank ist sehr klein und hat zwar hohe aber dafür zu wenig Fächer. In einem Doppelzimmer gibt es nur einen Stuhl. Das Badezimmer ist recht groß, mit ebenerdiger Dusche, großem Waschbecken und Toilette.
Leider nur Masse statt Klasse. Die größe eines Buffets sagt nichts über die Qualität der Speisen aus, hier war die Zubereitung eher lieblos und Mittelklasse. Obst aus der Dose, zähes Rindfleisch, matschige Pommes Frittes und Alles lauwarm. Hier werden große Mengen vorbereitet und stehen schon lange vor Beginn des Essens unter Frischhaltefolie auf dem Buffet, oftmals ist die Folie nach Eröffnung des Buffets noch nicht entfernt. Wenn ein Koch an seinen Arbeitsplatz steht und mit dem Handy hantiert, hat das mit Hygiene auch nicht viel zu tun, nicht umsonst hatten zahlreiche Gäste Darmbeschwerden und mußten das Bett hüten. Die Atmospäre war eher wie in einer Bahnhofshalle.
Die Reinigung der Zimmer war sehr gut, auftretende kleinere Schäden können an der Rezeption gemeldet werden und werden in angemessener Zeit behoben. Das Gästemanagemaent ist eher gespielt, man wird täglich mehrfach gefragt, ob alles in Ordnung ist, ist die Antwort nicht "JA" wird Hilfsbereitschaft gezeigt, alles Mögliche notiert und Abhilfe versprochen. Wenn aber die selbe Gästebetreuerin 20 Minuten später wieder vorbei kommt und fragt ob alls in Ordnung ist und schon vergessen hat was schon besprochen wurde ist diese "Aufmerksamkeit" für den Gast wohl kaum ernst zu nehmen. Beispiel: Der Pool war so kalt, dass man nach einer Bahn schwimmen blau Lippen bekam und die Muskeln zu krampfen begannen, Schwimmen war also nicht möglich. Als wie dies bemängelten wurden wir zu einer festgelegten Zeit zum Manager des Hotels gebeten, der dann 30 Minuten verspätet erschien und uns erklärte, dass am nächsten Tag die Heizung für den Pool eingeschaltet würde und dann das Wasser bald warm ist. Auf Nachfrage beim Animationsteam erfuhren wir dann, dass der große Pool gar keine Heizung hat. Offensichtlich werden die Gäste für dumm gehalten. Kellner sind reichlich da, doch die waren mit sich selbs und ihren Handys oftmals so beschäftigt, dass der Gast leider nicht beachtet werden konnte. So mußte man schon mal 15 Minuten auf den Kaffee warten, den man sich auf keinen Fall selber holen sollte.
Kurzer Weg zum langen Sandstrand, Schnorcheln ist am Riff in der Makadi Bay gut möglich, Schnorchelausrüstung bekommt man bei der Animation (leider schon recht alt und aufgebraucht) . Die Hotelanlagen in der Makadi Bay sind ein geschlossener Bereich mit bewachter Ein- und Ausfahrt, im gesamten Bereich kann sich der Gast frei bewegen. Verschiedene Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind in der Nähe angesiedelt. Der Transfer zum Hotel dauerte etwa 35 Minuten. Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe gibt es nicht, hier giebt es aber zahlreiche Angebote durch die Reiseleiter oder örtliche Anbieter.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
TUI Sensimar beinhaltet eigentlich leichte Fitnessangebote, Livemusik mit Tanzmöglichkeit, Ruhe und Erholung. Das Fittness-Angebot fand auf einem Holzboden statt, der lange Zentimeter breite Spalten zwischen den Dielen hatte, selbst das Sport-Personal blieb hier hängen. Auch Bodengymnastik war nur mit Sportschuhen möglich. Die Wassergymnastik konnte im großen Pool nicht durchgeführt werden, da dieser viel zu kalt war, der kleinere Pool war zwar wärmer aber so tief, dass man kaum stehen konnte, auch hier war die angebotene Gymnastik nicht möglich. Am Abend sollte es Live-Musik und Tanz geben, da im November die Musik in der Bar gespielt wurde, dort aber gar keine größere Fläche zum Tanzen vorhanden war und sich die Stammgäste über die Musik beschwerten, da sie in der Bar Karten spielen und sich unterhalten wollten, war Tanzen auch nicht wirklich möglich. Gäste die Musikwünsche hatten und auch Musik dabei hatten, wurden mit der Begründung abgewiesen, dass nur die von TUI zur Verfügung gestellte Musik gespielt werden darf. (Leider war dann auch noch das TUI-Tablet mit der Musik defekt). Es gab auch noch Sportangebote wie z. B. Langhanteltraining, Step-Aerobic und Nordic Walking diese konnten aufgrund der Altesstuktur im Hotel und der hohen Temperaturen nicht wirklich genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung bei Holidaycheck. Leider haben wir festgestellt, dass Sie mit vielen Punkten nicht zufrieden waren. Wir möchten diese negativen Punkte gerne kommentieren. Sehr viele Gäste stellen uns ihre Schnorchelausrüstung zur Verfügung, die dann von uns gereinigt und desinfiziert wird, um dem Gast mehr Abwechslung zu bieten. Infolgedessen hat das Gerät natürlich Gebrauchsspuren. Am 1. November beginnt die Wintersaison und dementsprechend werden die Pools auch in diesem Jahr beheizt. Wir haben 10 Tage früher auf Anfrage der Gäste angefangen unseren Pool zu beheizen, aber die Nachttemperaturen, lassen Sie den Pool abkühlen. So dauert es über Tag bis der Pool wieder die gewünschte Temperatur erreicht hat, speziell arbeitet er an Heizungstechniken nicht Heizraum, aber wir hatten nie technische Probleme bis jetzt und wir kontrollieren unsere Temperatur in der täglichen Basis, die niemals unter dem Standard liest, ausser am fruehen Morgen. Wir beziehen uns auf unsere Geschichte, aber es gab einige Missverständnisse mit dem Manager, den Sie haben erwähnt, dass unser großer Pool nie beheizt war seit der Eröffnung. Zum Thema Essen möchten wir Sie informieren, dass unser komplettes Essen täglich an die Feuerwehr geliefert wird und nicht mit Leitungswasser gereinigt wird. Da es in unserem Hotel 2 Gästebetreuerin gibt, die jeden Tag fragen, ob es irgendwelche Fragen, Probleme oder Wünsche gibt und diese sofort umgehend weiterleiten, müssen Sie natürlich fragen, ob alles zufriedenstellend gelöst wurde. Unsere Kellner nehmen an einem monatlichen Training teil, um sich im Service zu konzentrieren und diesen zu optimieren. Außerdem haben Sie täglich eine Briedung. Unser Hotel gehört zu den besten Service-Hotels der Sensimar Gruppe und wurde auch mit dem "Best Service Award" ausgezeichnet. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Ihr TUI Sensimar Makadi Team