- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die ersten 2 Tage waren sehr schön und wir fanden die Päärchenerholung die versprochen wurde. Dann wurde das Hotel wohl zum ersten mal in seiner Geschichte voll belegt. Wir waren hier wegen der Bewertungen und des Konzeptes von Tui. Aber mit dieser Vollbelegung kam wohl niemand zurecht. Ausschlafen nicht möglich da sonst keine Liegen oder keinen Schatten (Sonnenschirme). Es haben sich wohl einige Leute beschwert, wir 2 x,. Der Tui Mann Tarek, der im übrigen sehr nett war, tat einem schon leid. Wären wir nicht mit der umworbenen Konzeptidee von Tui angereist, hätten wir wohl vieles sehr viel entspannter gesehen. Aber genau das hatten wir gebucht und eigentlich auch gebraucht, sonst wären wir nach "Muckistan" oder sonst wohin geflogen. Gerade auf dieses Konzept vertrauend, war die Enttäuschung umso grösser. Was nützen mir Cocktailkarten für einen romantischen Abend zu zweit, wenn leise Chill Lounge Musik fehlt und es vor allem nicht genügend solcher Sitzplätze oder Tische gibt. Mit anderen Erwartungen wäre es eben ein normalerer Urlaub gewesen. Die Extradiver Tauchschule ist nach wie vor sehr kompetent, freundlich, mit vielen Nationalitäten als Lehrer ausgestattet. Hier kann man wirklich einen Tauchkurs auf hohem und gutem Niveau besuchen. In der Lobby soll es 24 Std W Lan für ein paar Euro geben. Nachfragen. Gemeint ist nicht die Internetecke. Versteckt findet sich in der Bluesbar auch ein Billiardtisch und vor dem Hotel links auch noch freies Boccia. Ich glaube den älteren Bewertungen aufgrund dessen wir das Hotel mit ausgesucht hatten. Ich glaube eine Vollbelegung tut dem Hotel nicht gut. Also geht vielleicht in die Neben Wintersaison beim buchen.
Der Zimmer service war sehr gut. Man fühlte sich immer gut aufgehoben. Besonders stach der Objektleader Nasser positiv hervor. Die grossen Zimmer, endlich einmal mit Doppelbett, wurde 2 x täglich vom Roomservice aufgesucht. Schöner Balkon mit Sitzen und guten Auflagen (keine Plastikhocker). Schlecht war wieder einmal die Umsetzung. Mit Flatscreen TV in der Beschreibung gelockt, fanden sich nur krisselige Programme, die kaum guckbar sind. Warum also einen Flatscreen? Für das Zimmerwerbefoto? Ach ja, da gab es auch noch einen Kühlschrank, der das Wort "kühl" trotz Reparaturservice nicht verdient hat.
Sehr gut war die Cocktailkarte die ebenfalls all in war. Zwar trinken meine Frau und ich keine Cocktails, aber es trat positiv hervor. Auch die Vielzahl von Säften war in Ordnung. Es wurde sogar mit diesen Getränken an den Sonnenliegen bedient. Küche? Das Essen war leider immer nur lauwarm, dies hat uns aber nicht wirklich gestört. Wir haben auch immer etwas auf dem reichhaltigen Buffet gefunden. Jemand anderes schrieb schon das die wirklich leckeren Sachen leider mit sehr viel Wartezeit belegt waren. Dies ist auch so gewesen. Frühstück von 7 bis 10 uhr . Danach Spätaufsteherfrühstück. 13 bis ca. 14.3o Mittagessen. Nachmittags Kekse an der Poolbar und ca 16.30 noch mal eine Leckerlibesonderheit wenn man anstehen wollte. 19 bis 21.30 Abendessen. früh da sein sonst gibt es nur Plätze drinnen in der "Dunkelkammer" wie es eine Touristin auch nannte. Jemand schrieb hier schon mal Bahnhofshalle was von der Akustik stimmen könnte.
Im wesentlichen kann man bemerken, das wenn einen die Kellner bemerkt haben, es eine 50 prozentige Chance gab, das zu bekommen was man bestellt hat. Da nicht mehr als ein Tisch gleichzeitig bedient werden konnte, waren die Wartezeiten zum Teil, trotz grosszügigen Tipps, erheblich. Es fehlte durchweg Organisation, Reviere, Konzentration, Schreibblöcke für Bestellungen etc p.p.. Obwohl bei Tui angemerkt, trat keine Veränderung ein, außer das die Kellner kleine Schmierzettel bekamen, die das Wort Bestellblock nicht gerechtfertigt haben. Ansonsten waren die Kellner nett und haben auch die Gäste oder Frauen nicht anzüglich oder belästigend angesprochen (was man aus anderen Hotels durchaus kennt). Alle schienen bemüht zu sein ein neues Konzept umsetzen zu wollen, aber ..... Besonders professionell war der Kellner im Obergeschoss der Blues Bar. Der war immer da, seine Bestellungen wurden abgearbeitet, fragte ob er noch etwas bringen dürfe, er lehrte sogar zwischendurch die Aschenbecher aus. Da kam sogar Urlaubs- Päärchen- Feeling auf. Roomservice sehr gut. Die TUI Leitung tat einem schon leid, war jedoch immer nett höflich und zuvorkommend. Sie wussten selbst, das die Probleme im Hotelmanagement liegen, denke ich.
Ich finde es gut wenn ein paar Hotels eine kleine künstliche Stadt bilden . So können ausgiebige Spaziergänge durchgeführt werden, die ein bischen Romantik versprechen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entsprechend dem Konzept zurückhaltende Animation. Das Team war grossartig, dezent, verständnisvoll, gut für die Erholung die wir gesucht haben. Eben nicht laut, aufdringlich, Getöse und Geschreie mit AAAAAANNNNNNIMMMATIONN. Für gestresste wie uns das richtige Konzept. Der angepriesene Fitnessraum ist eine katastrophe. Gemeint ist der im Sun Hotel. Ein Laufband, ein Turm, ein paar alte Gewichte keine Klimaanlage. Richtung Oasis Hotel findet sich ein guter Fitnessbereich. Allerdings pro Stunde 2 Euro. Bei den Squashhallen, Traut Euch hineinzugehen sonst findet man es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |