- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel direkt an der Makadi Bay gelegen. Altersschnitt ca. 60+, da das Hotel erst für Gäste ab 16 zur Verfügung steht. Da wir jedoch Kindern nicht ablehnend gegenüber stehen, war es eine bewußte Wahl, um eben doch etwas mehr Ruhe und entsprechende Abendunterhaltung genießen zu können.
Die etwas in die Jahre gekommenen Zimmer sind recht groß gehalten, großes King-Size-Bett und ein gelungenes Bad. Stauraum ist reichlich vorhanden, Wasserflaschen 2x1,5l täglich sind ausreichend, da sonst AI besteht. Safe ohne Zuzahlung, Tee-und Kaffee ebenfalls vorhanden. Fernseher mit ca. 6-9 dt. Sendern auch völlig ausreichend. Zimmerreinigung tadellos, Balkon ist sehr groß und mit Glück gibt es Meerblick. Getränke aus der Minibar mussten bezahlt werden, aber da die alk. Getränke sehr teuer(Bsp. 0,2l Wein 13,99!!) waren, war das MHD vom Bier zum Teil abgelaufen.
Das Hotelessen war reichhaltig und ausreichend, aber kaum abwechselnd. Da viele Gäste(wir auch) 1-2 Tage an Durchfall litten, kamen natürlich Gedanken wie, lieber doch kein rohes Salatgemüse ober frisches Obst essen, keine Eiswürfel ins Getränk etc. Was der Auslöser war wissen wir nicht, aber das wird wohl auch nicht aufzuklären sein. Ich empfehle dementsprechende Tabletten vorsorglich mitzunehmen.
Alle Angestellten des Hotels, mit denen wir zu tun hatten, waren sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Getränke wurden immer schnell serviert und nach dem Befinden wurde auch immer gefragt. Auch lief täglich eine Mitarbeiterin durch das Hotel, die für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung stand. Einzig das ewige Liegenreservieren per Handtuch wird wohl bleiben solange es Tourismus, auch trotz gegenteiliger Bekundung der Angestellten )-:
Dies war unser erster Urlaub in Ägypten und ehrlicherweise auch unser letzter. Die Lage ist unserer Meinung nach nicht so schön. Wir hatten zuerst ein EG-Zimmer dicht am Strand, da jedoch viele Gäste des Hotels auf dem Weg zum Strand an unserer Terrasse vorbeiliefen(und der Blick ausschließlich auf die Strandbar des Nachbarhotels gerichtet war, bekamen wir auf Nachfrage sofort ein höher gelegenes Zimmer. Um die Makadi Bay herum sind zahlreiche Hotels angesiedelt. Diese laufen alle spitz(wie Tortenstücke) zum Strand zu, sodass das JAZ Makadi Blue vielleicht einen 100m langen und 80m tiefen Sandstrand besitzt. Die Liegen stehen dabei in 6-9 Reihen versetzt hintereinander. Nun kann sich jeder die Betriebsamkeit selbst vorstellen. Auf die anderen Strandabschnitte kann man nicht ausweichen(auch wenn dort Liegen großzügiger gestellt sind), da man per AI-Bändchen keinen Zutritt hat. Da wars teilweise richtig leer. Das war echt enttäuschend. Die weitere Umgebung ist eben durchgängig von Hotels geprägt, ab und an gibts kleinere Shops, die aber meistens den üblichen Souvenir-Touri-Kram anbieten. Ins Meer sollte man besser mit Badeschuhen/Flossen gehen, da doch einiges an Steinen am Boden liegt. Die übrig geblieben Korallenbänke in schwimmweite sind natürlich(bei so einem Massenansturm) arg in Mitleidenschaft geraten, und ich weiß nicht, ob die notdürftig gespannten Leinen immer alle Schnorchler abhalten. Also alles in allem sehr dicht gedrängt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Morgendliche Aqua-Gymnastik, Fitnessraum, Tischtennis und Dart sowie eben Schnorcheln und kostenpflichtige Ausflüge aller Art.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Manuela, vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren. Leider waren Sie mit ihrem Aufenthalt bei uns nicht ganz zufrieden, was wir sehr bedauern und konnten uns trotz 4 von 6 Sonnen nicht weiter empfehlen. Selbstverständlich sind wir bestrebt, unseren Gästen stets einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Wir wissen Ihr wertvolles Feedback zu schätzen, da es uns dabei hilft, jene Bereiche zu identifizieren, in denen wir das Gästeerlebnis noch weiter verbessern können und werden dieses im Management auswerten und nach Lösungen zur Verbesserung suchen. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen. Es freut uns aber auch, dass Sie die Ruhe und die Abendunterhaltung geniessen konnten. Wir waren gern Ihr Gastgeber und vielleicht dürfen wir sSie ja noh einmal bei uns willkommen heissen. Mit sonnigen Grüssen vom Roten Meer Ihr TUI BLUE Makadi Team