Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber7880 (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Erholung & Entspannung? Hier nicht zu bekommen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist schön gestaltet, aber sobald man das Restaurant betritt, fühlt man sich nicht mehr in einem 4**** Hotel sondern in einem Bahnhof untergebracht. Passt nicht zum Rest der Anlage. Ansonsten macht das Hotel hier und da schon einen sehr abgenutzen Eindruck. Die Gäste sind überwiegend aus Deutschland anzutreffen und haben einen hohen Alterdurchschnitt, weil viele Rentner. Ich habe hier eine lange Bewertung geschrieben und kann die hier vorhandenen Bewertungen der anderen Reisenden teilweise gar nicht begreifen. Ansonsten verstehe ich nicht, wie man von Ruhe etc schreiben kann, wenn es diese DEFINITV nicht gibt... genauso das Essen.. LASCH UND KALT. Ich kann momentan das Hotel bzw das TUI-Konzept nicht empfehlen. Erst wenn sich in Sachen Gastronomie, Service und vorallem HYGIENE etwas verbessert, dann könnte es klappen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, jedes mit einem Balkon. Manche Balkone würden in Deutschland als Abstellkammern durchgehen, so klein sind sie. Passen gerade mal 2 Stühle und ein kleiner Tisch darauf. Bewegungsraum gibt es nicht, wie es auch keinen Sonnenschutz gibt. Nach oben offen gestaltet... Das Bett ist bequem, hart aber schlafbar. Das Fernsehprogramm auf dem Flachbildfernseher ist mehrsprachig und ausreichend. Zimmersafe ist kostenlos und wie in jedem Hotel bekannt, gleich zu bedienen. Die Minibar muss aber bezahlt werden und da man nicht das Wasser aus der Leitung benutzen sollte, muss man zusehen, woher man Wasser bekommt. Entweder aus der Minibar oder für 50% günstiger aus dem Supermarkt im Resort. Das Bad ist ausreichend groß, Föhn und Steckdosen für EU-Geräte vorhanden. Weißt aber auch hier schon eine, wie ich finde, enorme Abnutzung auf, Schimmel im Duschbereich, Silikonnähte die ausgetrocknet und verfärbt sind ( WC-Becken ), Fugen rissig und brösselig.... Ansonsten ist das Zimmer sauber... dank den Room-Boys.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da wo das Sensimar-Konzept greifen soll, versagt TUI in allen Punkten. Restaurant: Erweckt im Innenbereich den Charme einer Wartehalle im Bahnhof. Laut und Kalt. Die Sitzplätze sind teilweise so angeordnet, das man entweder vom Personal gerne mal übersehen wird oder aber man etwas im Dunkeln sitzt. Das Essen ist leider eintönig und vorallem sehr schlecht warmgehalten. Es bringt nichts, mit einer Wärmelampe die obere Schicht warmzuhalten, wenn es darunter schon kalt ist. Dann stehen Gewürzschalen rum, diese sollte man auch benutzen, denn das Essen ist einfach nicht gewürzt, teilweise kann man nicht mal den Geschmack erahnen, welches das Essen haben sollte. Vieles schmeckt auch nach Chlor, weil wohl mit dem Wasser die Zutaten gewaschen werden, was nicht als Trinkwasser gedacht ist. Zum Essen gehören auch Getränke und das ist auch ein großes Problem des Hotels. Wenn man sich was bestellt, dann hatte man Glück, einen Kellner zu erwischen. Entweder die Kellner ignorieren einen Gast oder aber es wird etwas Falsches gebracht und dann heißt es, warten. Bei manchen hat man den Eindruck, das man nur mit Trinkgeldern das bekommt, was man erwartet, nämlichen Service. Im Aussenbereich, also Poolbar / Strandbar bekommt man die Getränke in abgenutzen und verdreckten Plastikbechern, die man zuhause nicht mal zum Zähneputzen nehmen würde. Wenn man Gläser bekommt, dann sieht man am Glas, wieviele Gäste es vor einem in der Hand hatten. Eklig. Hygiene ist im Gastronomiebereich nicht so wichtig.... leider.... Geschmack der angebotenen Säfte und Cocktails ist leicht zu beschreiben, einfach ungenießbar. Entweder es ist nur mit Zucker angereichert, Pulveraufgelöst ( schmeckbar ) oder aber null Geschmack bei den Cocktails, da nur mit Sirup & Co gearbeitet wird. Strandbar Die Strandbar wird mit anderen Gästen der umliegenden Hotels geteilt. Immer voll und das Essen taugt nur als Zwischenmahlzeit. Hygiene wie oben beschrieben. Aufpassen was man zu sich nimmt. Medikamente kosten schon erheblich mehr als in Deutschland.


    Service
  • Eher schlecht
  • Also erstmal Lob an das Team der Zimmerreinigung. Immer nett und nicht aufdringlich und wenn das " BITTE NICHT STÖREN " an der Tür hing, so hielten Sie sich auch daran. Das Personal im Restaurant & an der Poolbar auch immer nett und lächelnd, aber irgendwie den Eindruck vermittelt, das keine Lust zu arbeiten vorhanden ist und deswegen man die Gäste mal etwas links liegen lässt. Rezeption erfüllt ihre Aufgaben gut und sind auch etwas der deutschen Sprache mächtig, ansonsten hilft Englisch . Die Guest Relations Managerinnen war im Hotel anwesend, aber bei Beschwerden merkte man, das bei TUI auf Ignoranz geschult wird. Beschwerden werden als lächerlich und absurd deklariert. Der Doktor, den man sich auch auf das Zimmer bestellen kann, würde in Deutschland auch als Handwerker durchgehen. So sieht es in seinem " Arztkoffer " aus...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand sind es nur einige Meter, die man mit zahlreichen Gästen der umliegenenden Hotels teilt. Ansonsten gibt es nur ein paar Geschäfte im Resort, wo die Verkäufer wie überall eigentlich etwas zu aufdringlich sind. Nach Hurghada kann man sich mit einem Bus bzw. Taxi fahren lassen, dort kann man sicherlich besser Einkaufen. Unternehmungen im Resort beschränken sich auf ein paar Restaurants, die einzige Disco, Golfanlage und Fussball bzw Tennisplatz der angrenzenden Hotels. Der Strand ist relativ voll und das Sensimar hat leider nur einen sehr kleinen Bereich für sich, merkt man, wenn man sich entspannen will und alle Liegen schon reserviert sind. Wenn dann noch von den vielen Booten einige unterwegs sind, dann bekommt man schon einen leckeren Dieselgestank um die Nase geweht und anschließend auf der Wasseroberfläche die Diesellache und anderes zu erblicken. Ansonsten kann man etwas schnorcheln, aber leider ist das Riff schon mitgenommen und bei geringem Meeresspiegel laufen viele auf dem Riff entlang.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation hört man zum Glück nicht viel, da muss man TUI loben, denn da geht das Konzept auf. Viele Gäste waren zufrieden mit dem, was angeboten wurde. Wenn man aber das Sensimar bucht, um Erholung & Entspannung zu bekommen, dann definitiv nicht hier. Wieso? Entspannung fängt damit an, das man auch mal auschlafen möchte, geht aber hier nicht. Wenn man zu spät kommt, sind alle Liegen am Pool und am Strand schon mit Handtüchern von den überwiegend deutschen Urlaubern ab 7uhr morgens reserviert sind. Findet man doch ein einen Liegeplatz, so muss man hoffen, das man auch einen Sonnenschirm bekommt. Es sind zuwenig Liegen für ein ausgebuchtes Hotels bereitgestellt. Wenn man jedoch eine Liege hat, kann man die Augen zwar schliessen, aber Ruhe kommt nicht auf, da der Pool die Flaniermeile für die Gäste der umliegenden Hotels ist. Man hört ständig Badelatschen-schlurfen und Publikumsverkehr. Dazu die laute Animation alle 2 Stunden vom Hotel nebenan... Wenn jedoch alle Stricke reißen, so kann man sich zusätzliche Gartenliegen aufstellen lassen, jedoch ohne Schirm bzw an den unmöglichsten Stellen ( neben der Dusche und Müllsammelstelle ). Das Pool ist ansonsten schön gestaltet, aber bauliche Mängel, die ignoriert werden. Die Abwassergitter stehen ab, die Zugänge ins Wasser sind nur zwischen den Liegen zu erreichen und das kann störend sein. Schwarzschimmel und auch viel Dreck im Wasser, gut zu erkennen aus den oberen Zimmern. Dazu gibt es auch Bodenplatten, die sehr gefährlich eingesackt sind, so das man sich sehr schnell an den Füßen verletzen kann. Das Konzept geht mal wieder nicht auf....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber7880
    Alter:51-55
    Bewertungen:3