Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten zwei wunderschöne, erholsame Wochen und für uns war es Erholung pur. Die Anlage hat unsere Erwartungen voll erfüllt und wir konnten alles sehr gut genießen. Wir hatten ein sehr geräumiges Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick auf der 2. Etage gelegen. Das Zimmer war einwandfrei. Die sehr guten Matratzen des großen Bettes waren nagelneu und das Zimmer war immer perfekt gesäubert. Jeden Tag wurden wir mit neuen Handtuch-Tier-Dekorationen überrascht. Das Bad bzw. die Dusche wies Gebrauchsspuren auf, wurde aber immer gründlich gereinigt. Kleine Defekte wurden umgehend behoben. Das Speisenangebot war sehr gut, abwechslungsreich und mehr als reichhaltig. Wir hatten all inclusive und aus unserer Sicht blieben keine Wünsche offen. Die Gästestruktur war in der ersten Woche noch sehr von Familien mit Kindern geprägt, in der zweiten Wochen waren überwiegend Paare und Senioren anwesend. Neben vielen Deutschen gab es überwiegend Skandinavier als Gäste. Unser Handy haben wir so gut wie nicht genutzt. Wir hatten die optimale Reisezeit. Das Wetter war perfekt. Wir waren jeden Tag Schnorcheln und haben wunderschöne Fische gesehen. Außerdem auch noch eine Meeresschildkröte. Das Wasser war optimal.
Das Zimmer war groß, geräumig und in einem sehr guten Zustand. Die Klimaanlage funktionierte und den TV haben wir nie benutzt. Die Betten waren auch sehr groß und die Matratzen waren nagelneu. Das Bad wurde immer sehr gut gereinigt.
Es gab das große Restaurant mit Buffet zum Frühstück, Mittag und Abendessen und das kleine Morgana Restaurant am Strand. Die Sauberkeit war - aus unserer Sicht - für Ägypten absolut okay. Der Küchenstil war landestypisch und abwechslungsreicht. Beim Essen haben wir grundsätzlich Plätze auf der Terrasse genutzt. Die Atmosphäre in den Restaurants innen entsprach nicht unseren Vorstellungen. Negativ aufgefallen sind uns lediglich die Gäste, die trotz der über 2m großen Hinweisschilder trotzdem in Badekleidung zum Essen erschienen sind.
DIe Servicemitarbeiter waren alle sehr freundlich, sehr flink und immer überaus aufmerksam. Deutsch wurde durchweg immer gut verstanden. Ansonsten kam man auch immer mit Englisch weiter. Das Zimmer wurde immer wunschgemäß gereinigt. Wenn einmal etwas fehlte wurde umgehend für Abhilfe gesorgt. Für Beschwerden gab es - von unserer Seite - keine Gründe.
Die Lage des Hotels ist einfach perfekt! Kurze Transferzeit von und zum Flughafen - und trotzdem war kein Fluglärm zu hören. Einen nächsten Ort haben wir nicht besucht - war auch nicht unser Bestreben. Ein paar typische Andenkenläden gab es in der Anlage. Shopping war nicht unser Urlaubswunsch. Ausflüge haben wir auch nicht wahrgenommen. Neben dem "normalen" Restaurant für das Abendessen konnte man an speziellen Abendessen (Menüs) im Restaurant "Morgana" teilnehmen. Das Seafood-Menü (mit Hummer) war sehr gut. Der Service war überaus aufmerksam und freundlich! Wir hatten keinen Bedarf die Anlage zu verlassen. Insgesamt sind fünf Hotels zu dem Maginat Coraya zusammen geschlossen. Es gibt eine 1,6 km lange Joggingstrecke und man konnte überall sehr schön spazieren gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein umfangreiches tägliches Angebot der Annimation für Sport, Spiel und Kinderbetreuung. Wahrgenommen haben wir davon nichts. Am Strand gab es ausreichend Liegen. Diese waren im guten Zustand, ebenso die Sonnenschirme und die Windschutzzäune. Badehandtücher konnte man täglich frisch bekommen, auch diese waren von guter Qualität.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Gaeste, vielen lieben Dank für Ihre ausfuehrlichen ,netten und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2015. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. wir würden uns sehr freuen,Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüssen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager