- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großzügig gestaltete Anlage, sicht-sonnengeschützte architektonische Bauanordnung, verspielt wunderschöne Poolanlage, clevere Strandanlage, gute Küche, fantastisches Riff zum Schnorcheln, die Anlage ist allerdings für Gehbehinderte nur bedingt geeignet.
Schönes großes Zimmer, bequeme 1,20 m breite Betten, Schreibtisch mit zwei Stühlen, kleiner Tisch mit zwei Sesseln, extra Hocker, ausreichende Schränke, kleiner Kühlschrank, Safe, uns fehlte nix. Wir haben uns wohlgefühlt. Großzügig ist auch das Bad ausgestattet. Der Balkon war ebenfalls sehr schön und so angeordnet, daß kein Einblick von gegenüber, unten oder nebenan möglich war - ganz toll !
Im Hauptrestaurant war es für uns sehr angenehm, besonders auf der Terrasse. Das Angebot war gut. Die Bedienung sehr freundlich. Die Getränkeversorgung am Strand war durch zwei Stützpunkte hervorragend mit einem umfangreichen Angebot gesichert. Im Plateau-Restaurant ist dagegen noch ein bisschen Luft nach oben drin.
Leider konnte keiner etwas gegen den nicht vorhandenen bzw. stark gestörten Fernsehempfang deutschsprachiger Sender tun.
Die Fahrt zum Flughafen dauert ca, 10 Minuten. Trotzdem keine Fluglärmbelästigung. Um die Coraya Bay herum befinden sich mehrere Hotels, auch von der JAZ-Gruppe, ein Spaziergang lohnt sich. In der Bucht ist auch öffter ruhiges Wasser. Das Riff ist herrlich, wunderschöne Korallen, viele Fischarten und gelegentlich Schildkröten. Das Hotel liegt allerdings nicht in der Bucht, sondern frontal zum offenen Meer, sodaß bei Nord-Ost-Wind ein Zugang zum Meer über den Steg aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bei aktiven Angeboten waren wir nur Zuschauer, aber die Gäste waren mit guter Laune dabei. Ganz toll fanden wir die Poolanlage und die integrierte Bar. Sehr schön der bequeme Ein/Ausstieg über die Treppen und nicht nur Hühnerstiegen. Ein kleines bisschen haben wir am Nachmittag zum Kaffee am Poolbereich ein bescheidenes Kuchenbuffett vermisst, so wie es im "Plateau" vormittags angeboten wird. Das Abendprogramm traf nicht unser Interesse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Alfred vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager