Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Das Grand Jaz Marsa ist kein Jaz Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kennen die Jaz Hotels in der Coraya Bucht und und der Makadi Bay die alle super sind und mit das mit einer der besten Hotels in Ägypten sind. Wir buchten das Grand Jaz weil es zur Jaz Gruppe gehört und 1/3 günstiger war als z.b. das Solaja Jaz in der Coraya Bucht. Leider ist es war geworden und man bekommt was man bezahlt. Das Hotel ist vom Service und Standart weit weg von der Jaz Gruppe und hat noch jede Menge was nachzuholen und Schulungen des Personals durchzuführenden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind Standartzimmer mit TV , Bett, nichts besonderes aber auch nichts schlechtes. Bett eher hart und einen deutschen Sender im TV (das erste , gut mal um Nachrichten zu sehen). Steckdosen in ausreichender Menge vorhanden. Leider bleibt der Zimmerservice (bei guten Trinkgeld ) auch auf der Strecke und oft war das Zimmer noch um 18.00 Uhr nicht gemacht , toll wen der Pool einen um 17.30 verscheucht und man aufs Zimmer möchte um zu duschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel ist sehr gross und es wird in grossen Mengen gekocht wo leider auch die Qualität ein wenig auf der Stecke bleibt. Sehr gut ist das Brot (auch dunkles) und der Kaffee aus dem Automat geht auch so.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ja der Service ist noch ein ganzes Stück von der Jaz Gruppe weg und bedeutet noch jede Menge Schulungen des Personals durchzuführen sind. Leider ist das Personal sehr auf Trinkgeld fixiert und wenn man nicht jeden zweiten Tag was rüberschiebt wird man ohne Getränke sitzengelassen. Viele Kellner sind noch neu im Job und werden auch schlecht von den Kollegen eingearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage geht so ca 400 m südlich der Coraya Bay entfernt und an einem Saumriff gelegen. Der Steg vom Nachbarhotel ist frei zugänglich und leider durch den stetigen Wind nicht oft nutzbar , aber das wusste man ja auch vorher.Die Bademöglichkeit im Roten Meer ist leider sehr beschränkt und auf einer kleinen Bereich auf dem Riffdach bei ca. einem Meter Wassertiefe. Schwimmen oder Schnorcheln ist seht oft durch die rote Fahne gesperrt und wird auch durch Personal überwacht . Die Coraya Bay ist aber fussläufig erreichbar und da kann man durch die geschützte Lage immer schwimmen und schnorcheln und tauchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Tauchbasis im Nachbarhotel ( https:// www. scubaworlddivers. com) liegen sehr bescheiden im hinteren Bereich und sind Fussläufig schlecht zu erreichen. Wegen der bescheidenen Lage fahren sie immer mit Golfbaggis durch die Gegend und es laufen auch einige Werber der Basis durch die Anlage. Hausrifftauchgänge sind nicht oft möglich und auch nur auf Anfänger beschränkt .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:51-55
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ingo vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail ashraf.ayed@jazhotels.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager