- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt sehr flughafennah, aber dennoch ruhig direkt am roten Meer ansonsten mitten in der Wüste. Für Ruhesuchende und Schnorchler/Taucher (wegen den zahlreichen Riffs) ideal gelegen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und geräumig. Es steht neben einem Flachbild-TV (ein paar deutsche Programme mit teilweise nicht so gutem Empfang), einer (leeren) Minibar, Kaffee und Tee-Zubereitung, auch ein Tisch mit Stühlen sowie ein Balkon mit Tisch und Stühlen zur Verfügung. Die Sauberkeit ist sehr gut. Die Zimmer werden täglich von den sehr engagierten Reinigungskräften gereinigt. Das ist dann auch mal ein Trinkgeld wert. Bei diesen können auch die Strandtücher getauscht werden. Die Matratze war bei Ankunft extrem hart. Dies haben wir sofort reklamiert und direkt eine etwas weichere Auflage erhalten. Mit dieser konnte man auch gut schlafen. Besonders positiv fiel uns folgendes auf: Die Fenster können mit Gardinen komplett verdunkelt werden. Damit nicht Licht durch Öffnungen ins Zimmer gelangt, können die Gardinen mit Klettverschlüssen in der Mitte aneinander fixiert werden. Negativ fiel uns folgendes auf: Wir hatten während unseres gesamten Urlaubs täglich (teilweise mehrfach) Ohrenschleifer (Ohrenknipser). Diese kamen wohl aus zahlreichen nicht vorhandenen oder defekten Fugendichtungen an den Fliesen. Das Bad ist ziemlich in die Jahre gekommen, was sich ebenfalls auch bei den Fugendichtungen an der Badewanne und am Waschbecken bemerkbar macht.
Das Essen war insgesamt sehr gut und die Auswahl absolut ausreichend. Die Salatbar war groß. Ebenso gab es täglich 2-3 Suppen zur Auswahl. Schade war es, dass gerade bei den Pasteten,... keinerlei Beschriftung zu finden war. Das war gerade für Vegetarier schade, weil diese dann aus Vorsicht nicht zugegriffen haben. Wir fänden es schön, wenn an der Poolbar auch immer Obst zur Verfügung steht. Schön wäre es auch, wenn neben den klassischen Snacks an der Strandbar auch Pizza zur Verfügung steht. Das italienische Restaurant ist wirklich klasse. Die Arbeit der Kellner und das Essen waren ausgezeichnet.
Der Service wurde im Laufe des Urlaubs immer besser. Insgesamt müssen wir diesem im Restaurant und an der Abend.Bar als nicht besonders strukturiert bezeichnen. Jeder macht irgendwie alles, dabei werden auch mal Getränke vergessen oder Leuten warten länger. Wenn jeder feste Tische hätte, würde das vielleicht besser funktionieren. Besonders erwähnen möchten wir unseren Restaurant-Kellner Emad, den wir auch privat so besser kennenlernen durften. Ein echt netter und sehr bemühter junger Kerl. Sehr störend empfanden wir die Vertreter von Massage, Spa, Foto oder Ausflügen, die uns immer wieder (teilweise mehrfacham Tag) angesprochen haben. Zum Vergleich: Bei einem Ausflug an den Strand von Abu Dabbab wurden wir trotz vieler Angebote vor Ort NICHT angesprochen. Mit Reklamationen und Beschwerden wurde dank dem Manager Saad sehr professionell umgegangen. Er vermittelte uns den Eindruck, dass er sich persönlich um die Erledigung der Anliegen kümmerte.
Das Hotel liegt nur unweit vom internationalen Flughafen Marsa Alam entfernt (ca. 10 Min. Transferzeit) und zusammen mit ein paar weiteren Hotels an der Coraya Bucht (knapp 10 Min. Fußweg entfernt) gelegen. Rund um die Hotels befindet sich nur Wüste. Für Ausflüge müssen (je nach Ausflugsziel) einige Minuten Fahrzeit aufgebracht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist groß und sehr schön gestaltet. Eine Poolbar in der Mitte rundet das Ganze ab. Fitness, Sauna, Spa und Massage habe wir nicht genutzt. Ausflüge können im Hotel über Mustafa, einen Vermittler am Hoteleingang gegenüber der Rezeption oder den Reiseveranstalter gebucht werden. Zwei Ausflüge hatten wir über den Vermitter gegüber der Rezeption gebucht. Das war sehr gut und verlief wirklich reibungslos. Einzigst die Fahrweise der Wagenlenker war besorgniserregend. Wir waren immer wieder froh, wenn wir heil im Hotel zurückkamen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 100 |
Sehr geehrter Herr Thomas vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager