- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schön groß, die Poolanlage sehr schön. Der Speiseraum gleicht einer Bahnhofskantine. Die Bar ist sehr schön. Der Eingangsbereich sehr großzügig angelegt. Die Terrasse sehr groß, wirkt etwas kalt. Es gibt keinen Raucherbereich zum Essen, nur an dem Außenbereich der Bar.
Das Zimmer war sehr schön und groß. Fast alle Zimmer haben seitlichen Meerblick und liegen im Schatten, was in den Wintermonaten eher kalt ist. Die Sauberkeit hätte etwas besser sein können, es gab Ecken die noch keine Reinigung erlebt hatten.
Im Hauptrestaurant kamen wir und wie in der Bahnhofskantine vor, sehr unpersönlich und laut. Das Essen war zu kalt und oft ein einerlei. Geschmacklich keine Besonderheit, man konnte es essen. Die frisch zubereitete Essen waren gut und der Nachtisch war lecker.
Der Service an der Bar und Rezeption ist sehr gut. Im Restaurant läßt er manchmal nach, den Kaffee konnte man sich dann aber auch selbst holen. Im Strand Plataeu Resttaurant und im Marsa`s Club House war ein super Service und das Essen war lecker. Ebenso das italienische Restaurant, der Service perfekt und das beste Essen. Bei Reklamationen mit zu harten Betten und schlechtem Essen wurden die Beschwerden behoben.
Zum Flughafen Marsa Alam ist es ideal. Ausflüge sehr schlecht und teuer. Kurz ein Taxi zu rufen war unmöglich, da das Hotel einen Vetrag mit einem Anbieter hat der unrealistische Preise hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es Angebote, Wellness sehr teuer, das Entertainment laienhaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Brigitte, über die meisten angeführten Punkte in Ihrer Bewertung konnten wir ja bereits hier vor Ort sprechen. Es ist für uns selbstverständlich alles zu ermöglichen, damit unsere Gäste einen "rundherum" wunderschönen und entspannten Urlaub bei uns verbringen können. Wir nehmen uns den Wünschen unserer Gäste immer und umgehend an. Alle erfüllbaren Vorschläge und Wünsche, werden von uns so zeitnah als möglich umgesetzt. So ist es auch in Ihrem Fall geschehen, wie Sie selbst geschrieben haben. Ich konnte Ihnen bereits die Fakten und die Situation mit dem in unserem Hotel ansässigen Limousinen Service erklären. Dieser Umstand ist ja nicht nur in unserem Jaz Grand Marsa zu finden, sondern in allen Hotels in Marsa Alam. Da wir uns hier mitten in der Wüste befinden, hat man nicht die Möglichkeit, wie z.B. in Hurghada oder Sharm El Sheikh einfach aus dem Hotel zu gehen und sich ein Taxi zu rufen. Hier gibt es diese freien Taxen nicht in dem Ausmaß, wie in den vorgenannten Regionen. Die Preise gestalten sich auch auf Grund der hier in der Region sehr hohen Lebenshaltungskosten für alle Anbieter und Angestellten. Diese belaufen sich auf über das doppelte wie in den anderen touristischen Regionen am roten Meer. Natürlich steht es unseren Gästen frei, sich ein eigenes Taxi auf eigene Verantwortung zu bestellen, sollten die Gäste Kontaktdaten zu Taxifahrern haben. Da wir nicht wissen, ob diese Taxifahrer lizenziert sind, müssen die Gäste dann vor dem Hotel in das Taxi steigen. Das Jaz Grand Marsa wurde vor ca. 2 Jahren von der Jaz Group übernommen und erfährt seit dieser Übernahme eine stetige Auffrischen, Anpassung, etc.. Da die Hotels in Ägypten ganzjährig buchbar sind, können diese Arbeiten nicht in der gewünscheten Geschwindigkeit vorangehen. Der Gästebetrieb soll nicht gestört werden und darf auch nicht darunter leiden. So ist auch die Umgestaltung, bwz. Renovierung des Restaurantbereichs auf lange Sicht hin geplant. Bei einem Resort in der Größe des Jaz Grand Marsa, kann man leider "nicht alles auf einmal erledigen". Wir befinden uns in einem stetigen Prozess. Die Gästezufriedenheit ist das Hauptziel unseres Hotels. Alle weiteren konstruktiven Kritikpunkte haben wir zum Anlass genommen diese an die zuständigen Bereiche weiterzuleiten, um hier eine Verbesserung und Anpassung an die Gästewünsche zu erhalten. Sonnige Grüße aus Marsa Alam sendet Dany Geilmann Gästebetreuung