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Tina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Es gibt noch einiges zu tun
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Außenanlage des Hotels ist wunderschön, fast zu sagen perfekt. Ein riesen großer Pool alles wunderschön angelegt, da gibt es gar nichts zu meckern. Es gibt leider keinen schönen Strand aber dafür einen Hotel einen Steeg. Dieser ist aber für Rollstuhlfahrer nicht erreichbar da eine sehr hohe Treppe überwunden werden muss.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Matratzen waren sehr hart, wir haben dann eine Auflage bekommen die aber auch nichts wesentlich verändert hat die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig die WC - Papier - Halterung der Schminkspiegel der Spiegelrahmen wurden seit Wochen nicht ordentlich geputzt. Die Nachtschränkchen waren eingestaubt als wir angekommen sind hatten wir alte Haare in der Wanne. An einen Tag hatte ich Magenprobleme bin dann ein bisschen länger im Bett liegen geblieben habe das Zimmer dann um 11 Uhr verlassen und es wurde den ganzen Tag nicht gereinigt. Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mir hat es überhaupt nicht geschmeckt oft war das Essen kalt oder verkocht oder sogar noch gefroren. Große Auswahl hatten wir nicht an Hauptspeisen bei uns gerade mal 7 Möglichkeiten zur Auswahl das kenne ich ganz anders von ein viereinhalb Sterne Hotel. Ich hatte auch oft schmutzige Gläser an einem war noch von der Vorgängerin Lippenstift drauf am anderen Glas war irgendwie nicht definierbar brauner Schmodder dran und wenn man ein neuen Wein bestellt, bekommt man man den im alten Glas. Hier kann also auch noch einiges verbessert werden


    Service
  • Eher gut
  • Ich drücke es mal so aus, ich habe mir oft gewünscht in männlicher Begleitung zu sein vielleicht wäre es dann angenehmer für mich gewesen weil ich kann jetzt nicht behaupten dass ich nicht angebaggert wurde und das finde ich absolut nicht in Ordnung. Also da sollte das Personal noch sensibler geschult werden. Was ich hervorheben möchte ist dass, das Personal sehr sehr zuvorkommend war. Sie haben einen wirklich jeden Wunsch erfüllt und haben ihr bestes Bestes gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert höchstens 7 Minuten Ausflüge konnten wir leider keine machen. Es sei denn wir haben über TUI oder andere buchen müssen wo die Auswahl aber nicht sehr umfangreich war des Weiteren kommt man aus der Hotelanlage nicht raus. Wir wollten gerne tagsüber mit dem Shuttlebus der aber nur abends um 20 Uhr fährt nach Port Ghalib es war für uns nicht möglich mit diesem Shuttlebus tagsüber nach Port Ghalib zu fahren es sei denn man bezahlt für 2 Personen 40 € das ist Wucher. Wir wollten eigentlich in den Nationalpark Wadi El Gemal ca 100 km entfernt das hat man uns aber nur für 220 € pro Person angeboten welches im Internet für 49 € zu haben ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr laienhaft. Die Poolanlage ist wunderschön wirklich ein Gedicht. Den Wellnessbereich habe ich nicht in Anspruch genommen kann ich nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tina, wir durften uns ja während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel kennenlernen und haben auch einige gemeinsame Gespräche geführt. Viele der vorgenannten Punkte haben wir bereits besprechen können. Wie Sie bereits geschrieben haben, haben unsere Angestellten ihr Bestes gegeben und Ihnen jeden Wunsch erfüllt. Es ist uns ein riesen großes Anliegen, unsere Gäste als zufrieden Gäste zu entlassen. Anscheinend ist uns dies bei Ihnen aber nicht gelungen. Einige Ihrer Punkte möchte ich dennoch einmal aufgreifen. Wie bereits schon in der Bewertung von Brigitte erwähnt, haben wir über die Gegebenheiten des Limousinen Service gesprochen. Die Preisgestaltung der Taxi- und Limousinen Services in den Hotels der Region Marsa liegen nicht in dem Zuständigkeitsbereich der Hotels. Die Wünsche unserer Gäste, z.B. bezüglich eines häufiger verkehrenden Shuttle-Bus, geben wir selbstverständlich an den Betreiber weiter. Von der nicht ausreichenden Reinigung Ihres Zimmers habe ich leider erst an Ihrem Abreisetag erfahren. Gerne hätten wir hier Abhilfe während Ihres Aufenthaltes geschaffen. Auch hätten wir Ihnen einen zweiten "Softtopper" auf Ihr Zimmer bringen lassen, um Ihren Schlafkomfort weiter zu verbessern. Wir können nur mit den Aussagen und Wünschen unserer Gäste arbeiten, wenn wir diese auch kommuniziert bekommen. Es ist nicht der Standard unseres Hauses, dass unser Personal unseren Gästen mehr Aufmerksamkeit widmet, als dies im angemessenen Rahmen zulässig ist. Unser Personal ist in diesem Punkt eingehend geschult. Sollten Sie andere Erfahrungen gemacht haben, möchten wir uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Bezüglich unseres Angebotes von warmen Speisen möchten wir ergänzen, dass wir zusätzlich von den von Ihnen erwähnten 7 Mahlzeiten, zwei Grillstationen im Innenbereich und eine BBQ Grillstation im Außenbereich haben. Sowie drei bis vier weitere lokal ägyptische Speisen am Ende des Buffets. Dazu kommt eine "Pasta Station" an der man sich die Nudeln nach dem eigenen Geschmack zusammenstellen kann. Alle weiteren Anmerkungen von Ihnen haben wir als Anlass genommen, diese an die zuständigen Bereiche und deren Personal weiter zu leiten, um dies umgehend zu kommunizieren und Veränderungen zu erreichen. Sonnige Grüße aus dem Jaz Grand Marsa sendet Dany Geilmann Gästebetreuung