- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben uns im Jaz Grand Marsa sehr wohl gefühlt. Die Anlage ist wunderschön. Täglich sind viele fleißige Helfer mit der Pflege der Grünanlagen beschäftigt. Auch an den Häusern wird gemalert, Möbel werden ausgetauscht, Zimmer renoviert. Uns hat es nicht gestört oder belästigt. Alles ist immer sauber. Nähe zum Flughafen Marsa Alam perfekt. In der weitläufigen Anlage sind in 1stöckigen Häusern die Zimmer verteilt. Finde ich viel schöner, als riesige Hotelbunker mit unzähligen Stockwerken. Getränke werden in Mehrweg-Kunststoff-Bechern am Strand und am Pool ausgegeben, um den ganzen Müll zu vermeiden. Top! Ich persönlich habe mir gedacht, ich fände einen eigenen Becher, den man im Hotel für kleines Geld kaufen kann und dann gleichzeitig auch eine schöne Urlaubserinnerung ist, super (vielleicht mit Logo und schönen Hotelbildern drauf, aus umweltfreundlichem geschmacksneutralem Bambus-Material oder ähnlichem). Das Wasser schmeckt im Kunststoff-Becher immer so komisch (finde ich). Aber man kann auch einfach einen eigenen Becher von zu Hause mitnehmen. Das haben wir auch oft gesehen.
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß mit King-Size-Bett. Es war sehr geräumig und vor allem echt groß und total sauber. Genügend Stauraum war vorhanden. Das Badezimmer war auch richtig groß. Einziger Kritikpunkt ist die Badewanne, in der auch geduscht wird. Wir kamen noch ganz gut raus und rein, aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß das für manche Personen schwierig wird, da man sich auch nur am Handtuchhalter festhalten kann. Einige deutsche Fernsehprogramme waren vorhanden, ausreichend zum Nachrichten schauen. Wasser wurde täglich aufgefüllt.
Hier kann ich nur sagen, einfach toll. Echt schmackhaft und würzig, tolle Süßspeisen, für jeden Geschmack reichlich dabei. Volle Punktzahl!!! Respekt an die Küchen-Crew.
Das gesamte Personal war immer freundlich, nett und zuvorkommend. Hier Namen zu nennen, wäre unfair, da wir alle auf der Terrasse im Restaurant, im Strand-Restaurant, an der Bar, und und und ... nennen müssten. Und es war unabhängig vom Trinkgeld, da wir immer nur am letzten Tag Trinkgeld geben. Kurz vor Abreise durften wir auch Dany, die deutsche Gästebetreuerin, kennenlernen. Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch.
In der Nähe sind lediglich andere Hotels der Jaz-Gruppe. Am Strand kann man ca. 2 km vorbei an den anderen Hotels bis zum Ende der Coraya Bucht laufen. Ist ein netter Spaziergang, sehr empfehlenswert und man lernt die anderen Hotels kennen. Es stehen auch regelmäßig Bänke, wenn man einfach mal aufs Meer schauen will. Am hoteleigenen Steg kann man schnorcheln oder eben, wer das Meer etwas ruhiger bevorzugt, ca. 10 Minuten Fußweg in der Coraya Bucht. Wir konnten am hauseigenen Steg täglich schnorcheln, ganz in der Früh war es immer möglich, gegen vormittag/mittag war meist rote Fahne, aber dann ging es ab nachmittag auch wieder. Wir kamen mit Wind und Wellen sehr gut zurecht. Der "Bademeister" passt immer gut auf und das empfanden wir nur als Vorteil. Beim Ein- und Ausstieg an der Treppe muss man einfach schnell sein, dann hat man keinerlei Probleme dort. Wir haben beobachtet, daß Leute, die sehr langsam rein oder raus sind, Probleme hatten und sogar gefallen sind, da die Wellen manchmal schon Kraft hatten. Einfach oben am Steg Schnorchelsachen komplett anziehen und auch oben wieder ausziehen, schnell rein und raus und man hat keine Probleme. Vormittags waren wir meistens in der Coraya-Bucht. Dort gibt es auch Liegen und Schirme und man kann diese benutzen. Wir haben immer freie Liegen gefunden. Toll wäre, wenn man dort auch Getränke bekommen könnte, aber wir haben einfach eine Wasser-Flasche mitgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich nicht bewerten, da wir nur zum Schnorcheln und zum Erholen gekommen sind. Animation ist vorhanden, aber zu keiner Zeit aufdringlich. Poolanlage sehr schön.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Marion, ein herzliches Dankeschön für Ihre ausführliche und positve Bewertung des Jaz Grand Marsa. Ihre positiven Kommentare geben wir selbstverständlich an die zuständigen Bereiche sowie deren Mitarbeiter weiter. Es ist ein Ansporn für unser gesamtes Team genauso engagiert und motiviert weiter zu arbeiten wie bisher. Nur durch den kontinuierlichen Kontakt zu unseren Gästen sind wir in der Lage unseren Service und Standard stetig zu verbessern oder den Wünschen unserer Gäste erneut anzupassen. Ihre Vorschläge gebe ich ebenfalls an die zuständigen Bereiche weiter. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Resort genossen haben und würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße sende Ihnen Dany Geilmann Gästebetreuung