- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim Hilton Fayrouz handelt es sich ein Hotel in absolut bester Lage. Das Hotel ist in eine traumhafte Gartenanlage integriert. Die Bungalows sind eingeschossig und haben alle Gartenblick. Nur das Haupthaus ist zweigeschossig. Das Hotel ist über alle Maßen sauber ung gepflegt. Die Gästestruktur ist International, wobei der überwiegende Teil russischer und englischer Nationalität ist. Jedoch sind uns diese in keinster Weise unangenehm aufgefallen. Desweiteren Italiener, Schweizer, Franzosen und Deutsche. Der Altersduchschnitt liegt zwischen 30 - 65 Jahre im guten Verhältnis. Bei der Einreise sollten man das Visum nicht bei der Reiseleitung (25€ p.Person) sonden direkt bei der Bank am Flughafen für 15 $ p. Person kaufen. Zigaretten kann man in Sharm el Sheik für ca. 10€ ( Marlboro) kaufen. Die schönsten Lage haben die Bungalows mir den Nummern 326 - 443, da diese direkt bei den kleinen Pools liegen. Morgens aufstehen ins Wasser und dann Frühstücken gehen. Vor dem Urlaunb eine E-Mail mit der bitte um Wunscherfüllung an das Hotel senden. Hat bei uns funktioniert.
Die Bungalows sind ausreichend groß, und recht gemütlich eingerichtet. Stauraum für Bekleidung Wäsche etc. ist reichlich vorhanden. Klimaanalge, Fön, Minibar, Telefon, Teekocher, Safe und TV sind vorhanden. Die Betten sind bequem und die Matzatzen nicht durchgelegen. Alle Bungalows verfügen über eine Terrasse mit Garten- und zum Teil mit Poolblick. Über die Sauberkeit konnten wir uns nicht beklagen, jedoch könnten die Bäder einen Renovierung vetragen. Ebenso handelt es sich bei den Fernsehern um 37cm Röhrenbildschirme die eventuell auch mal erneuert werden sollten. Desweitern konnten wir nur 2 deutschsprachige Programme empfangen.
Das Hotel verfügt über 3 Restaurants. Das El Wadi ist das Hauptrestaurant in dem auch das Frühstuck stattfindet. Das Frühstücksbuffet ist International, wobei beim Aufschnitt keine zu großen Erwartungen gestellt werden sollte, da ja bekanntlich kein Schweinefleisch verwendet wird. Ansonsten findet man alles was das Herz begehrt inkl. frischem Orangensaft. Beim Abendesssen finden, wie fast überall üblich, Themenabenden statt. Desweiteren gibt es das El Fresco in dem Italieneische Küche angeboten wird und noch ein Fischrestaurant. Im Fischrestaurant wir ein Teil der Halbpensionpreises angerechnet der Rest muss zugezahlt werden. Getränke zum Essen sind gennerell nicht im Preis enthalten. Das Essen lässt im Goßen und Ganzen keine Wünsche offen. Wer hier mekkert sollte nicht nach Ägypten fliegen.
Der Service lässt nichts zu wünschen übrig. Das Personal ist an Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unseres Erachtens nach nicht zu überbieten. Es herrscht eine Freundlichkeit die wir so in keinem anderen Hotel erlebt haben. Das Servicepersonal spricht gut Englsich. Das Zimmer wurde jeden Morgen gereinigt. Handtücher etc. auf Wunsch täglich, wovon jedoch aufgrund des Wasserverbauches lieber abgesehen werden sollte. Bitte an die Umwelt denken.
Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, welche jedoch in keinster Weise als störend empfunden wird , da kaum Verkehrslärm wahrgenommen wird. Jedoch liegt die gesammte Naama Bay in der Einflugschneise zum Flughafen. Jedoch ist auch hier die Lärmbelästigung erträglich da nur gelandet wird. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 15 Km. Der Strand entschädigt hierfür um so mehr. Das Hotel ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt. Beim Srand handelt es sich um den mit Abstand größten und schönsten an der gesamten Naama Bay. Große Sonnenschirme ohne System am Strand verteilt, daher nie zu dicht am Nachbarn. 2 Strandbars sind vorhanden. Über die Promenade ist der Ort Sharm el Sheik in ca. 5 Gehminuten zu erreichen. Lokale und Shoppingmöglichkeiten sind sowohl bei Hotel als auch im Ort reichlich vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über insgesammt 4 Pools, wobei es 2 Hauptpools und 2 kleine bei einigen Bungalows gibt. Diese sind alle absolut sauber und gepfegt. Am Strand sind Große Sonnenschirme ohne System verteilt, daher nie zu dicht am Nachbarn. 2 Strandbars sind vorhanden. Der Strand des Hotels ist absolut sauber und sehr gut gepflegt. Handtücher und Liegen sind kostenlos. 2 Duschen mit je 3 Brausen sind am Strand vorhanden. Leider herrscht auch hier die Unsitte der Reservierung von Sonnenliegen. Wer zu Spät kommt hat Pech. Daher wenn möglich um 7.00 zum Strand und selbst reservieren. In der Naama Bay sind die Riffe zum Schnorcheln dem Strand direkt vorgelagert. Die Entfenung zu den Korallenriffen beträgt nur ca. 15 - 20 Meter. Die Wassertiefe hier beträgt nur ca. 2 - 3 Meter. Jedoch fühlt man sich selbt schon hier wie im Aquarium. Die Vielzahl an Fischen ist unbeschreiblich. Das Problem ist die Dummheit der Menschen, die Fische zu füttern, da es 1. verboten und 2. überhaupt nicht nötig ist , weil die Fische sowieso da sind. Das Sportangebot können wir schlecht beurteilen, da wie dieses bis aufs Schnorcheln nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin & Dieter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über Holidaycheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Salah Hotel Manager