Alle Bewertungen anzeigen
Günter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2005 • 1 Woche • Strand
Vergessen Sie einfach die schlechten Kritiken !
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Hotelkomplex besteht aus dem zweistöckigen Hauptgebäude, das die Poollandschaft an drei Seiten umschließt und sich auf einer Seite zum Meer hin öffnet, und dem weitläufigen sog. Residence-Bereich. Die einstöckigen Häuser der Residence sind kleinere Wohneinheiten, ähnlich einer aufgelockerten Siedlung. Meist sind diese Häuser offenbar von Familien mit Kindern belegt. Eine zweite Rezeption befindet sich am anderen Ende des Areals, dort wo sich das Restaurant "Gazelle" befindet. Alle Grünanlagen sind sehr gepflegt. Man sieht, dass das Personal die Reinigung der Anlage ernst nimmt. Wir hatten all-inclusive gebucht und es mangelte uns an nichts. Die Zimmer sind sauber; täglicher Handtücher- und Bettlakentausch. Badetücher, Liegen und Schirme am Pool und Strand inklusive. Man sollte das Hotel als Kombination zur Nilkreuzfahrt buchen oder einfach als Badeurlaubsort. Ich habe mit meiner Familie genug Hotels im Internet studiert und bin auch schon einmal in Sharm el Sheikh gewesen (Hilton Sharks Bay - auch sehr gut). Wenn man aber bei manchen Hotels vorbeifährt, stellt man schon von außen sehr große Mängel (weit zum Meer, schmuddelige Ansicht etc.) fest und wird dann konstatieren, dass man mit dem quirligen, freundlichen, deutschen Hotelmanager und seinem "Club Fanara" eine gute Wahl getroffen hat.


Zimmer
  • Gut
  • Die sauberen Zimmer sind ausgestattet mit großem Bad, Fön. Überall gefliester Boden. Geräumiger Balkon. Im Zimmer Fernseher mit einigen deutschen Sendern. Klimaanlage. Safe im Zimmer inklusive. Auch wenn der Residence-Bereich nicht schlecht ist, würde ich dem geneigten Leser ein Doppelzimmer im Hauptgebäude empfehlen. Ich hatte als Frühbucher Blick zum Pool und Meer, was aber mangels Masse leider nicht jeder bekommen kann. Das Hotel ist meist ausgebucht, man merkt es aber wegen der großen Anlage kaum. Plätze in den Essensbereichen und am Pool und Meer ausreichend vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Richtig ist, dass Getränke in aller Regel selbst geholt werden müssen. Das ist ja an und für sich nicht weiter schlimm, da naturgemäß ein Buffet auch eine Selbstbedienung ist. Das vielseitige und schmackhafte Essen wird auch optisch ansprechend angeboten. Der Fischfreund wird seine helle Freude haben. Trotzdem ändert es nichts daran, dass diese uns von zu Hause her bekannten meckernden "Gourmets" fast ausschließlich am "Trog" mit Pommes und Ketchup/Mayo oder beim Pizza anzutreffen sind. Zu kritisieren sind höchstens die Plastiktrinkbecher, was aber durch die Nähe zum Poolbereich verständlich erscheint. Wer es etwas ruhiger und gediegener haben will, dem sei das Restaurant "Gazelle" empfohlen. Dort gibt es, wie im Barbereich, normale Gläser.


    Service
  • Gut
  • Mir ist unverständlich aus welchen Beweggründen gerade der Service und das Personal kritisiert wird. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass manche Leute aus einer Überheblichkeit heraus nicht wissen, wie sie sich als Gäste im Ausland zu benehmen haben. Nur weil das Land arm ist, heißt das noch lange nicht, dass es keine Ehre besitzt und es sich alles bieten lassen muss. Begegnet man dem Personal freundlich, erntet man offene und aufrichtige Sympathiebekundungen. Das liegt bestimmt nicht an Trinkgeldern, denn die wurden von mir erst am Ende gegeben. Englischkenntnisse sind überall von Vorteil. Das Personal im operativen Kontakt mit Gästen kann jedoch auch leidlich Deutsch. Im übrigen ist es kein Geheimnis dass Ägypten aus politischen (leider !) Gründen deutsch-freundlich ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel, direkt am Meer mit ausreichend großem Privatstrand, befindet sich in Randlage von Sharm el Sheikh. Vorgelagert ist ein Korallenriff, das zum Tauchen oder Schnorcheln einlädt. Tagsüber kommen Boote mit Tauchern vor die Küste, welche aber in gebührendem Abstand ankern, so dass eine Belästigung der Badegäste nicht stattfindet. Mit Recht wird darauf hingewiesen, dass auf die Fauna und Flora peinlichst Rücksicht zu nehmen ist. Verstöße dagegen sind nicht im all-inclusive beinhaltet ! Traumhaft ist auch das Erlebnis des Sonnenuntergangs hinter den Bergen, den man von der Strandbar oder von der Sonnenterrasse aus genießen kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten (Fitness-Center, Billard, Tischtennis, Tennis etc., soviel ich weiß auch Bogenschießen) vorhanden. Allerdings bin ich nicht auf das organisierte Gehüpfe mit Animateur am oder im Pool angewiesen. Mir reicht als Unterhaltung ein gutes Buch am Pool; eher noch wäre mir eine Partie Schach an dem großen "Brett" im grünen Rasen sympathisch gewesen, wenn sich ein Partner gefunden hätte. Einer Wertung enthalte ich mich deshalb.--- Für Kinder gibts eine Betreuung in einem separaten Bezirk. Sehr nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1