- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
das hotel ist relativ weitläufig angelegt. wir hatten ein superiorzimmer im haupthaus mit meerblick gebucht. ich schätze das alter des hotels auf ca. 8 jahre. max. zwei stockwerke in jedem komplex. das hotel bietet AI-dies haben-wie schon die vorherige bewertung bemerkte-vor allem die osteuropäischen mitbürger genossen. die zusammensetzung der urlauber : 80% russen, 10 % polen und tschechen, 10% deutsche, schweizer, holländer, franzosen und engländer. das hotel ist oberhalb einer klippe gebaut worden, mit einem zugang über treppen zum meer. der strand ist relativ klein und eng aber das war im prospekt auch so beschrieben worden. die sauberkeit ist gut, die eingeschlossenen leistungen weniger. dazu näheres bei der gastonomie. bei unserer nächsten ägyptenreise werde ich wieder auf das altbewährte iberotel makadi oasis zurückgreifen, welches mir bei der animation am besten gefallen hat. für ruhesuchende urlauber ist in marsa alam auch das coraya beach hotel mit erstklasigem service zu empfehlen. wir haben das fanara im anschluss an die nubienkreuzfahrt gebucht; diese war einfach einmalig schön. nur sechs schiffe verkehren zur zeit auf dem nassersee. solch eine reise sollte jeder ägyptenliebhaber einmal machen. danach erfolgte die nilkreuzfahrt zurück nach luxor mit anschliessendem badeaufenthalt in sharm el sheik.
das superiorzimmer war toll. sehr gross und sehr nett eingerichtet. der hammer war der blick vom balkon auf die bepflanzten dächer der unter uns liegenden räume. lärmbelästigung am tage immer durch den permanenten umbau am hauptrestaurant. als besonders schlimm empfand ich auch die behandlung des hausriffs. bei ebbe lief jeder über das korallenriff zur kante, um dort ins meer zu kommen. man sollte dringend einen steg bauen, denn die korallen in der nähe des strandes sind schon abgestorben.
man hätte bei den zutaten so tolle möglichkeiten gehabt..diese wurden aber nicht genutzt: frisch gegrillter fisch ist noch roh, überreife mangos die man gleich wieder zurückgeben kann, rohes hühnchenfleisch. an den salaten knabbern mittags die spatzen, denn alle mahlzeiten werden zur zeit im temple pool restaurant eingenomen, denn wie schon oben erwähnt, ist das restaurant noch nicht fertig. dieses manko hätte ich als manager etwas schneller abgestellt. weiterhin legte man keinen wert auf gepflegte kleidung. fast alle herren kamen abends in kurzer hose und badelatschen zum essen. dies sollte man dringend abstellen. auch sollte man den osteuropäischen gästen beibringen nur die dinge auf den teller zu tun die man auch isst. es verging einem fast der appetit, wenn man die berge von essen auf den tellern sah. dann wird probiert und der rest kann dann vom kellner entsorgt werden. enfach unmöglich.
check in eine katastrophe. wir kamen um 0: 00 an. man bot uns noch eine spätmahlzeit an, die wir annahmen. sie bestand aus trockenem brot und nach oben gebogenem käse-bei 4 stunden in der hitze kein wunder. wir haben das wasser genommen und haben gedacht es wird eine ruhige nacht. weit gefehlt: nun fangen die bauarbeiter an-denn das hauptrestaurant ist auch nach 3 monaten bauzeit noch nicht fertig. der service der guest relation manager lässt sich nur mit ungenügend beurteilen. ms. monika lässt sich nur zum essen blicken und nimmt dann meine beschwerde wegen dem baulärm zwar auf, um mir dann am letzten urlaubstag zu sagen-dass sie dafür ja eigentlich gar nicht zuständig ist, sondern in diesem fall der tui reiseleiter, der mir umgehend 10% für die drei tage nächtlichen baulärm in bar erstattet hat. ich denke einfach, dass gästebetreuer sich auch einmal bei den gästen zeigen lassen sollten um nachzufragen ob alles in ordnung ist.
einkaufsmöglichkeiten direkt im hotel oder nach 10 minuten fussweg in einer einkaufsmeile-handeln nicht vergessen. transferzeit vom flughafen ca. 20 minuten. wir habe einen ausflug zu den klöstern sinais gemacht, der sehr zu empfehlen ist. weiterhin haben wir den kostenlosen shuttlebus zur naama bay genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die animation war vorwiegend auf französisch-auch dies haben wir gewusst und deshalb auch diesen club gebucht um unsere sprachkenntnisse aufzufrischen. sie war unaufdringlich und gut. die animateure haben mit den gegebenen mitteln ein wirklich gutes programm auf die beine gestellt. d der pool wurde regelmässig am tag gereinigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 25 |