Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Besser als erwartet!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist inklusive dem Residence-Bereich sehr groß, dennoch überschaubar. Man merkt zwar, dass es kein Hotel ist, dass gerade eröffnet wurde, hie und dort sind Abnützungserscheinungen zu sehen, aber fallen nicht wirklich ins Gewicht bzw. wären Gründe, dieses Hotel nicht mehr zu buchen. Wir hatten AI, waren jedoch nie Mittagessen. Getränkespender findet man überall. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, wobei ein Großteil der Gäste aus Russland und Italien kommt, Deutschsprachige sind eher selten anzutreffen (war für uns aber nicht wirklich ein Problem). Es haben sich alle Gäste "diszipliniert" verhalten und man konnte sich wirklich erholen. Da wir bereits außerhalb der Ferienzeit reisten, waren eher weniger Kinder in der Anlage und deswegen auch eine Spur ruhiger. Wir haben 5 Wochen vor Abreise noch einmal genauer die Bewertungen hier angeschaut, die Weiterempfehlungsrate ging nach unten und die Bewertungen wurden immer schlechter. So waren wir knapp daran, noch kurzfristig umzubuchen und hatten schon vom Reisebüro Alternativen angeboten bekommen. Wir blieben dann beim Fanara und haben nicht umgebucht und wollten uns selbst ein Bild vom Hotel machen. Wir haben es nicht bereut, dass wir nicht umgebucht haben. Natürlich könnte man das eine oder andere bemängeln, aber ich muss meinen Vorpostern schon sagen, dass es mit Sicherheit kein Grund ist, auf Grund der verschiedenen Nationalitäten das Hotel zu meiden oder weil es so schmutzig ist bzw. das Essen nicht akzeptabel ist. Nur eines: ich kenne schon viele Hotels - auch in Ägypten - und kann dieses nur weiterempfehlen. Und ein Appell an die Leser der negativen Bewertungen: Man kann alles schlecht machen, wenn man will.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer hätten nicht größer sein können, wirklich viel Platz! Die Zimmer sind ansprechend und zweckmäßig eingerichtet. Man kennt zwar dem Zimmer an, dass wir nicht die ersten Gäste in diesem Zimmer waren, aber es sah nicht wirklich abgewohnt aus. Klimaanlage funktionierte tadellos, war bei dem Temperaturen auch notwendig *g*.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles in allem konnte man nichts aussetzen, Angebot an Speisen vielfältig, geschmacklich gut, Sauberkeit OK. Wir waren einmal im italienischen Restaurant, wirklich eine Alternative, da man hier in Ruhe essen kann und es etwas stilvoller ist. Es gab jeden Abend einen Themenabend und es war immer etwas für uns dabei. Hungern musste wir bei weitem nicht! Die Bedienung klappte auch ohne Trinkgeld SEHR GUT.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich - auch OHNE Trinkgeld. Die Freundlichkeit des Restaurantpersonals war schon so übertrieben und gut gemeint, dass sie einem noch die halbvollen Teller unterm Essen schon fast weggenommen haben :). Wenn man gemeinsam zum Buffet ging, war es leicht möglich, dass der Tisch abgeräumt und wieder neu hergerichtet wurde. Ein wenig "langsamer" dürften sie hier schon sein. Was das Personal im Restaurant etwas zu schnell war, waren die Zimmerboys etwas zu langsam, die haben die Schnelligkeit nicht wirklich erfunden. Man konnte sich mit Deutsch und Englisch super durchschlagen, Sprachschwierigkeiten gab es nie. Die Zimmer waren immer geputzt, zwar nicht auf Hochglanz, aber man hatte auch nie das Gefühl, dass es dreckig war bzw. unordentlich geputzt wurde. Was uns allerdings "fehlte" im Gegensatz zu anderen Iberotel-Anlagen waren die Figuren, die aus Handtüchern etc gemacht wurden, obwohl wir hie und da mal Trinkgeld im Zimmer gelassen haben. Aber das ist sicher kein Kritikgrund. Sehr negativ ist uns die Aufdringlichkeit der Masseure aufgefallen, sie bombardieren einem mit Massageangeboten und wenn man ablehnt, werden sie fast ungehalten und böse. Ein Nein wird nicht akzeptiert, erst eine Beschwerde bei der Gästebetreuerin Daniela machte die weiteren Urlaubstage angenehm, ein freundliches Nein unsererseits und die Sache war erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Den Strand erreicht man entweder über eine Treppe oder einen etwas längeren Weg, da wir allerdings ein Zimmer gleich in der Nähe des Pools hatten, brauchten wir maximal 5 Minuten zum Strand, was man wirklich als akzeptabel bezeichnen kann. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 25 Minuten. Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen entfernt, liegt zwar in der Nähe der Einflugschneise, aber Flugzeuglärm ist kaum zu vernehmen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gleich in der Nähe - alles zu erhalten: von Getränken und Lebensmitteln bis hin zu Elektronikartikeln und dem üblichen Ramsch. In der Hotelanlage gibt es eine Tauschstation, diese haben wir nicht in Anspruch genommen. Allerdings haben wir über unserem Reiseveranstalter einen Ausflug (mit Flug) nach Kairo gebucht, sehr empfehlenswert!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsangebote haben wir nicht Anspruch genommen. Poolanlage gepflegt, auch wenn hie und dort ein paar Fliesen am Rand gefehlt haben, aber darüber kann man hinwegsehen. Strand war auch totel in Ordnung. Es gab sowohl am Pool als auch am Strand ausreichend Liegen und Sonnenschirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:30