- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben bei über 20 vorangegangenen Ägypten Urlauben viele tolle Hotels erlebt. Das neue Hotel Jaz Maraya besticht durch Modernität, schöne, große, saubere Zimmer, schöne direkte Lage am Meer, 2 große Pools - einer beheizt mit Swim up Bar - große Dachterrasse mit Bar und jede Menge Möglichkeiten um gemütlich zu verweilen. Manchmal allerdings frischte der Wind stark auf. Ab Mitte der 2. Urlaubswoche wurde es durch die aktuellen Ereignisse, Bekanntgabe von Schließung der ägyptischen Flughäfen in den Medien ab Do. 19.3. usw. für uns spannend. Österreichischen Gästen wurden Flüge abgesagt- verschoben - erneut abgesagt und die kontaktierten Reiseleiter warteten immer nur auf Listen von Schauinsland. Keine wirklich beruhigende Situation. Ab nun war Eigeninitiative angesagt, denn es gab laut Fluglisten ab Marsa Alam keine offiziellen Flüge nach Österreich. Die großartige Unterstützung des gesamten Rezeption Teams welche telefonische Verbindungen zur Reiseleitung und zur österr. Botschaft herstellten und uns laufend hilfsbereit zur Seite standen möchten wir hier ausdrücklich erwähnen. Unvergesslich! Ab Freitag waren wenige (15?) Gäste im Hotel und die Schließung wurde vorbereitet. Dennoch bot das Hotel vollen Service. Die Köche gaben ihr Bestes, ebenso Servicepersonal, alle noch anwesenden Mitarbeiter auch der General Manager hatten ein Hallo und ein lächeln für uns - in dem Wissen, dass sie selbst für Monate keine Einkünfte haben. Danke, liebes Hotel -Team!!! Ihr seid das „ Herz“ des JAZ- MARAYA Family Resorts!!! Freitagabend hatten wir unseren Transfer nach Hurghada - Rückholflug der Österr. Regierung - ausgestattet mit Schutzmasken und Schutzhandschuhe, welche uns der GM ausfolgen lies.
Unser Zimmer 1139 mit Meerblick wurde vom Front Office Manager upgegradet, da vom zuerst zugeteilten Zimmer im Erdgeschoss viel Gartenmauer vom Nachbarhotel und wenig Meer zu sehen war. Das Zimmer ist modern,hell, groß mit ausreichend Stauraum und mit Raffinessen wie Ambiente Licht im Bad und beim Bett. Sehr gute Wlan Verbindung. 5 deutschsprachige Fernsehprogramme - mit Kinderkanal, besonders gut war der Musiksender Radio Swiss - der gute Musik spielte. Schönes Bad mit Dusche, Kosmetikartikel (auch Zahnbürste), ausreichend WC-Papier😉, Bademäntel, Pantoffel, leistungsstarker Föhn usw. Badetasche mit 2 Strandtücher, die auf Wunsch jeweils abends getauscht wurden, am Zimmer. Minibar Preise im bei Alk. Getränken hoch, bei Limonaden O.K. (1 Do. € 2,00) Kaffee - Tee Station mit ausreichend Trinkwasser. Das immer sauber gereinigte Zimmer hat leichte Gebrauchspuren. Laufend wird ausgebessert bzw. übermalt. Matratze anfangs zu hart, wurde auf Wunsch gegen eine Weichere getauscht. Wir haben sehr gut geschlafen.
Die Auswahl der Speisen - auch Glutenfrei - ist für die Größe des Hotels O.K. Die Köche leisten sehr gute Arbeit und sind für Sonderwünsche bereit. Qualität der Speisen ist sehr gut. Schöne Auswahl an frischen Salaten - ist für uns wichtig. Das übliche Angebot an Obst wurde durch frische Ananas, Mandarinen, Pflaumen, Physalis aufgewertet. Reichhaltiges Frühstück, ohne Spezialitäten wie Pastrami, Räucherlachs usw.
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter auf allen Ebenen. Meine Frau hat sich durch zu kaltes trinken verkühlt. Ein Kellner vom Hauptrestaurant bereitete ihr daraufhin öfter " seine Medizin" Anis Tee mit Zitrone und weißem Honig zu.
Kurzer Transfer vom Flughafen Marsa Alam. Sehr schöne Lage am offenen Meer - Rande der Coraya Bucht - mit kleinen Buchten und nahem Badesteg vom Nachbarhotel. Bis zur Mitte der Coraya Bucht (flacher Einstieg ins Meer) wo ein Dugong zu sehen war, geht man ca. 5 - 10 Min. In der Coraya Bucht konnten wir die Liegen von allen Hotelstränden benutzen. Es gibt am Lamaya Strand Kioske die AI-Verpflegung an Essen und Trinken anbieten. Keine Probleme mit aufdringlichen Verkäufern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 große Pools - 1,20 m tief - einer davon beheizt. Von der Tiefe grenz wertig , es machte mir dennoch Spaß, täglich bis zu 1 Stunde zu schwimmen. Ansprechende Animation für Bewegung und fallweise nachmittags live Gesang an der Poolbar. Abends täglich diverse Shows und Tanzmusik .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Atef Hussein General Manager