Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Seylem (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Strand
Eine Perle am Roten Meer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hallo allerseits, wir waren eine Woche (all inclusiv) in März dort (kurz vor dem Shutdown in Dt.). Das Hotel gehört (wie so üblich) zu der JAZ-Gruppe: (Jaz... Solaya/Lamaya/ Samaya/dar el Madina/Maraya/Grand Marsa usw.). (+) Wir waren wirklich überrascht von dem hohen Niveau in Jaz Maraya (und zwar NUR Maraya!!!) (+) Saubere Anlage, sehr gutes Essen, freundliches Personal (NUR Männer!), gute Animation. Kinder Wasser- & Spiel-Paradies) (+) Wir konnten zwar nicht ins Meer (wg. Wind) aber es gab zwei Pools (einer auf 30 Grad beheitzt) die wirklich ausreichend waren. (+) Alle unserer Wünsche wurden sehr zufriedenstellend erledigt. Beispiel 1: Da wir etwas länger schlafen wollten, habe ich nachgefragt, ob man die Tische und Stühle auf den Balkonen mit Filzgleitern ausstatten könnte, damit diese morgens beim Reinigen der Zimmer auf den Fliesenboden keine lauten Geräusche produzieren. Unser "Zimmer-Boy" hat sofort seinen Vorgesetzten geholt, dieser hat versprochen sich der Sache anzunehmen. Schon ab dem darauffolgenden Morgen konnten wir schön lange ausschlafen. Das blieb auch die ganze Zeit danach so. Grundsätzlich war auch das Hous-Keeping sehr sehr gut. Beispiel 2: An einem Morgen wollte ich meiner Frau das Frühstück ans Bett bringen. Ich habe am Frühstücksbüffet etwas zu essen zusammengestellt und fragte den Kellner nach einem Tablett. Als der Oberkellner dies bemerkte, hat er sofort eingegriffen, die Sachen mit Frischhaltefolie überziehlen lassen und einen Kellner beauftragt mir die Sachen hinterher auf Zimmer zu tragen. (+) Viele Angestellte sprechen deutsch. ( - ) Erschreckend waren die Geschäftsleute die ihr Geschäft außerhalb des Hotels Maraya (an der Anlage "Jaz Dar el Madina") hatten. Dort wurde meine Frau mehrfach "angegangen" sogar mit dem unglaublichen Spruch "Wie viele Kamele ich für sie haben möchte?". Alle freundlichen Versuche ES doch sein zu lassen, wollten die "Geschäftsleute" nicht beherzigen. Wir mussten schnellstens regelrecht zurück zum Hotel flüchten. Zusammengenommen war der Aufenthalt IM Hotel sehr sehr gut. Wir können DIESES Hotel wirklich weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ost-Zimmer mit Meerblich = toll. Die Suiten mit eigenem kleinen(!) Pool = völlig unnötig!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nicht gleich das Erst-Beste nehmen. Lasst euch Zeit, schaut euch gründlich um und nimmt kleinere Portionen, dann könnt ihr verschiedene Sachen probieren ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Viele sprechen Deutsch. Es gibt allerdings ausnahmslos nur männliche Angestellte. Animationsteam ausgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 15 Min. mit dem Transferbus. Das Hotel hat keinen direkten Strand. Man muss ca. 5 - 10 Min. entlang des Strandes (befestigter Weg) laufen um an einem flachen Abschnitt zu gelangen. Dieser Strandabschnitt lag natürlich vor den anderen Hotels


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es kommen jeden Tag/Morgen Scouts in der Anlage die herumlaufen und um "Kunden" werben. Tauchen, Schnorcheln, Safari, Wüstenfahrt mit dem Quad, Massage etc. Es wird so recht viel angeboten / verkauft! Das Hotel selbst bietet jeden Tag mehrere Aktivitäten: Sport, Aqua-Gymnastik, Wasserball, Volleyball, Streching am Morgen, Joga, Abendanimation & -Shows etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Seylem
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Saiber, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Atef Hussein General Manager