Wunderschönes, modernes 5 Sterne Hotel mit westlichem Flair. Sehr schöne, mit viel Liebe an-gelegte, Aussenanlage. Aufgrund der Architektur haben wir den ägyptischen Touch vermisst. Leider gibt es keinerlei Anzeichen, dass man sich in der arabischen Welt befindet. Der Haupteingang ist ein bisschen wie eine Bahnhofshalle. Mit ein paar arabischen Einrichtungselementen könnte man dem entgegenwirken. Ebenfalls wäre es schön, wenn man die eine oder andere Dishdasha am Personal sehen würde.
Gebucht hatten wir ein Deluxe Room Seaside. Erhalten hatten wir ein Familienzimmer Seaside. Dies war gross und mit allem erdenklichen ausgestattet. Schade ist, dass bei einem all Inklusive Angebot, die Minibar separat berechnet wird. Das Zimmer war modern, sauber und Top ausgerüstet. Durch unseren Room Service wurde wir immer wieder mit Figuren aus Frottiertüchern überrascht. Gab es kleinere Kinderkrankheiten, wurden diese immer sofort gelöst.
Die Gastronomie war nur mirakulös. Es gab verschiedene Buffets, welche jedes Mal mit viel Liebe und Leidenschaft zum Detail hergerichtet wurden. Das Essen war hochwertig und ab-wechslungsreich. Ein riesengrosses Lob an die Köche!!
Der Room Service (Ahmed) war tadellos. Jedem Wunsch wurde sofort nachgegangen. Bei uns funktionierte am ersten Tag der Fernseher nicht. Problem wurde gemeldet und nach 10 min. war ein neuer Fernseher installiert, so dass man Radio hören konnte. Übrigens, top deutschsprachige Senderauswahl! Der Service, sei es am Strand, in den div. Restaurants oder beim Essen war immer freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Sämtliche Anliegen wurden zur vollen Zufriedenheit erfüllt. Betreffend den Service an der Rezeption ist noch Luft nach oben. Bei der Ankunft fehlten aus unserer Sicht die Herzlichkeit und das Gefühl willkommen zu sein. Wir wurden schnell abgefertigt und ins Zimmer gebracht. Ich wollte eine TeeTime zum Golfen buchen, wobei mir der Rezeptionist nicht helfen konnte oder wollte. Schliesslich musste ich mich selbst darum bemühen. Wenn man fragen zu Ausflügen hatte (Hatten nicht über einen Reiseveranstalter gebucht), wurde man auf div. Ordner verwiesen, welche in einem Nebenraum zur Verfügung standen. Bei genaueren Fragen konnte uns nicht geholfen werden. Am Abreisetag wollte man uns noch ein-mal den Konsum der Minibar verrechnen. Diesen hatten wir aber bereits am Vorabend beim Auschecken bezahlt. Obwohl wir die Quittung zeigten, wollte man uns zuerst nicht glauben.
Das Hotel befindet sich am Schluss der Sal Hesheesh Bucht. Zwischen dem Hotel und dem Makadi Bay Ressort befindet sich eine Sandwüste. Rechts neben dem Hotel wird ein neues Ho-tel gebaut. Aufgrund dessen, dass sich lediglich jeweils 5-6 Arbeiter auf der Baustelle befinden, war kein Lärm hörbar. Rund um das Hotel hat es keine grossen Möglichkeiten sich zu verweilen. Mit dem Hauseigenen Golfcart gelangt man über die am Meer gelegene Promenade nach Sal Hasheesh. Dieser kostet pro Std. 30 Euro. Ist aber eine coole Sache. Das Hotel verfügt über einen wunderschönen Strand mit Karibikfeeling. In den ersten Tagen war bei uns Vollmond was die Gezeiten beeinflusste. So war am Nachmittag zwischen 1400 Uhr und 1600 Uhr Ebbe. Das heisst, dass man, um zum Riff zu gelangen, wegen dem fehlenden Sand auf den Steinen, Badeschuhe anziehen sollte. Als der Vollmond vorüber war, war dies kein Problem mehr und man konnte gemütlich über den sandigen Boden zum Riff gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Billard, Töggelikasten, Tischtennis sind Gratis. Die Poolanlage ist, wie die gesamte Hotelanlage sehr sauber und gepflegt. Ob an der Poolanlage oder am Strand hat es immer genügend Liegemöglichkeiten. Auch die Liegen am Strand sind gepflegt und sauber. Am Abend wurden durch die Lifeguards sogar der Sand von der Promenade, zurück auf den Strand gewischt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patric |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com.


